Bildergalerie: Pimp My E-Bike – Fotostory: E-Racebike von Chris Rothenbach Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Chris Rothenbach ist stolz auf sein Giant Reign E+, das er zu einem echten Racebike umgebaut hat.
Chris Rothenbach ist stolz auf sein Giant Reign E+, das er zu einem echten Racebike umgebaut hat. - Kompromisse macht der junge Franke keine, denn letztlich will er bei der internationalen Rennserie EWS-E ganz vorne mit dabei sein.
Chris hat Style und dreht ordentlich am Hahn.
Chris hat Style und dreht ordentlich am Hahn.
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 2783
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 2783
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 2831
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 2831
Bei den Rennen der EWS-E geht es auch darum, auf vollkommen unbekannten Stages sehr schnell zu fahren – genau so sieht Enduro aus!
Bei den Rennen der EWS-E geht es auch darum, auf vollkommen unbekannten Stages sehr schnell zu fahren – genau so sieht Enduro aus!
An diesem Giant Reign E+ wurde so ziemlich alles umgebaut, damit es im internationalen Rennzirkus bestehen kann.
An diesem Giant Reign E+ wurde so ziemlich alles umgebaut, damit es im internationalen Rennzirkus bestehen kann.
Vorhang auf: Wir zeigen das Race-E-Bike von Chris Rothenbach!
Vorhang auf: Wir zeigen das Race-E-Bike von Chris Rothenbach!
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4813
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4813
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4811
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4811
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4804
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4804
An der Front hat Chris eine Fox 38 mit Grip2-Kartusche und Kashima-Beschichtung verbaut.
An der Front hat Chris eine Fox 38 mit Grip2-Kartusche und Kashima-Beschichtung verbaut.
Um auch bei langen Abfahrten eine konstante Performance zu haben, verbaute Chris am Heck einen Fox-Stahlfederdämpfer, der speziell auf den Hinterbau des Giant Reign E+ abgestimmt wurde.
Um auch bei langen Abfahrten eine konstante Performance zu haben, verbaute Chris am Heck einen Fox-Stahlfederdämpfer, der speziell auf den Hinterbau des Giant Reign E+ abgestimmt wurde.
Um den Komfort zu verbessern, nutzt Chris einen Renthal Fatbar Carbon-Lenker in 31,8.
Um den Komfort zu verbessern, nutzt Chris einen Renthal Fatbar Carbon-Lenker in 31,8.
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4800
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4800
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4830
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4830
Passend zum Lenker und Vorbau: Griffe von Renthal.
Passend zum Lenker und Vorbau: Griffe von Renthal.
Geschaltet wird mit Funk! An diesem Race-E-Bike kommt eine SRAM GX AXS zum Einsatz.
Geschaltet wird mit Funk! An diesem Race-E-Bike kommt eine SRAM GX AXS zum Einsatz.
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4868
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4868
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4788
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4788
Etwas Bling-Bling muss schon sein!
Etwas Bling-Bling muss schon sein! - Chris setzt auf TRP DH-R Evo-Bremsen, welche mit 2,3 mm dicken und 223 mm großen Bremsscheiben zu absoluten Wurfankern mutieren.
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4847
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4847
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4872
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4872
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4821
Chris Rothenbach E-Race-Bike Giant Reign E+ DSC 4821
Um eine maximale Bremspower mit bester Performance zu kombinieren, vertraut Chris auf zwei unterschiedliche Bremsbeläge ...
Um eine maximale Bremspower mit bester Performance zu kombinieren, vertraut Chris auf zwei unterschiedliche Bremsbeläge ...
... und 223 Millimeter große Bremsscheiben.
... und 223 Millimeter große Bremsscheiben.
Da es bei internationalen Rennen auf unbekannten Trails gern auch mal eng an Sträuchern und Büschen vorbeigeht, müssen natürlich Handguards montiert sein.
Da es bei internationalen Rennen auf unbekannten Trails gern auch mal eng an Sträuchern und Büschen vorbeigeht, müssen natürlich Handguards montiert sein. - Hier Modelle von Nock, die, wie man gut sieht, schon einige „Kampfspuren“ haben.
Die Kurbeln, die Chris nutzt, haben eine Länge von 160 mm Länge.
Die Kurbeln, die Chris nutzt, haben eine Länge von 160 mm Länge. - So kann auch in technisch anspruchsvollen Uphill-Sektionen sorgenfrei pedaliert werden.
Für Chris ist der BikeYoke-Sattel der bequemste überhaupt.
Für Chris ist der BikeYoke-Sattel der bequemste überhaupt.
Maxxis unterstützt Chris schon einige Jahre. Deshalb ...
Maxxis unterstützt Chris schon einige Jahre. Deshalb ...
... kann er auch Testpiloten fahren, die noch entwickelt werden und so noch gar nicht auf dem Markt erhältlich sind.
... kann er auch Testpiloten fahren, die noch entwickelt werden und so noch gar nicht auf dem Markt erhältlich sind.
Vom kraftvollen Motor ist Chris sehr angetan.
Vom kraftvollen Motor ist Chris sehr angetan.
Clever: Giant verbaut am Lenker ...
Clever: Giant verbaut am Lenker ...
... ein Tubeless-Tool.
... ein Tubeless-Tool.
Auch clever: Den Gabelschaft nutzt Giant ...
Auch clever: Den Gabelschaft nutzt Giant ...
... für eine weitere Toolbox.
... für eine weitere Toolbox.
Giant Reign E+ im absoluten Raceaufbau. Starkes Gerät!
Giant Reign E+ im absoluten Raceaufbau. Starkes Gerät!
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!