Bildergalerie: Radon Render im Test: Wir konnten das brandneue E-Trailbike bereits exklusiv testen! Mehr Bildergalerien
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Radon Render 10.0 HD im Test – solide und schnell, genau so präsentiert sich das neue E-Enduro aus Bonn - Motor: Bosch Performance CX | Akku: Bosch PowerTube 625 | Schaltung: SRAM EXS Eagle 12fach | Federweg v/h: 160/140 mm | Gewicht: 23,7 kg | Preis: 6.499 € (UVP) – in Serie kommt dieses Modell mit Magura MDR-P-Bremsscheiben und DT Swiss HX 1501 Spline ONE-Laufrädern
Der Carbon-Rahmen spricht eine klare Designsprache: geradlinig und kraftvoll präsentiert sich das brandneue Radon Render
165 mm kurze Kurbeln von e*thirteen vermeiden ungewollten Pedalkontakt in hartem Gelände
Smart! Das Akkucover – eine stabile Plastikabdeckung – wird mittels Gummistraps fixiert
160 mm Federweg generiert die Fox 36 Factory mit Grid2-Kartusche und Kashima-Beschichtung
Am Heck sorgt ein Fox DPX2-Luftdämpfer für ...
... 140 mm Federweg, Ruhe und Komfort
Das Radon Render 10.0 HD ist das Topmodell. Kein Wunder also, dass hier auch elektrisch geschaltet wird. - 12 Gänge stellt die SRAM XO1 AXS-Schaltung mit Eagle-Technologie zur Verfügung
Hybrid-Naben von DT Swiss versprechen Qualität und Langlebigkeit
Die Maxxis Skinwall-Reifen sehen verdammt sexy aus und beißen sich förmlich in den Untergrund
Der ergonomische Schalthebel der SRAM AXS-Schaltung lässt sich per App vom Smartphone aus individualisieren
Mittels Remote-Einheit links am Lenker lassen sich Motor-Unterstützung und ...
... Ansichtsmodi des Bosch Kiox-Displays auswählen
Der Ergon SM10-Sattel ist bequem und an die speziellen Anforderungen des E-Bikes angepasst
Gebremst wird mit einer Magura MT7-Bremsanlage, die ...
... in Serie mit den neuen MDR-P-Bremsscheiben kommt
Damit man genau weiß, was man fährt: Auf dem Oberrohr prangt der Schriftzug mit der Modellbezeichnung
Radon setzt beim Render auf den Bosch Performance CX-Motor
Innovativ und smart: die Gummistraps ...
... fixieren die Akkuabdeckung
Die Ladebuchse ist gut erreichbar oberhalb des Motors platziert
Kraftvoll schiebt sich das Radon Render die Uphills hinauf - durch die Kettenstreben, die eine Länge von 459 mm haben, bleibt das Vorderrad auch in steilen Sektionen am Boden kleben
„Yeehaa! Was für ein Spaß! Geiler Hobel!“ – ruft Rico, Testschef bei eMTB-News, als er auf die Downhill-Passage abbiegt
Radon Render 10.0 HD im Test
Radon Render 10.0 HD im Test
Das Radon Render 10.0 HD macht auf dem Trail richtig Spaß - das Balancing ist top, das Fahrwerk fluffig, sensibel, satt und sehr schluckfreudig
Auch Highspeed-Passagen bringen das Radon Render 10.0 HD nicht aus der Ruhe
In Kurven muss man darauf achten, den Grundspeed hoch zu halten, denn 29"-Laufräder mögen dies
Radon Render 10.0 HD im Test
„Oh, it looks like a Bosch.“ NOT! Das Design und die Formensprache des Carbon-Rahmens vom Radon Render ist eigenständig, modern und verfügt über einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Positionierung des Bosch Kiox-Displays gefällt uns nicht. Zwar ist die Lesbarkeit gut, aber im Sprint oder im Eifer des Gefechts kann man es mit dem Knie berühren und im schlimmsten Fall aus der Halterung hebeln.
Radon Render – Hämmerbolide mit Vollgas-Genen!