Bildergalerie: Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel Mehr Bildergalerien

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Lavendel-farben präsentiert sich die mutige Farboption des Bullit
Lavendel-farben präsentiert sich die mutige Farboption des Bullit - der XT-Spec schlägt mit 9.699 € zu Buche.
Für Santa Cruz typisch gibt es sauber modellierte Formen am Steuerrohr
Für Santa Cruz typisch gibt es sauber modellierte Formen am Steuerrohr - hier dank Hochglanz-Lack besonders deutlich zu erkennen.
Kantiger gestylter VPP-Hinterbau
Kantiger gestylter VPP-Hinterbau - schön steif und auch unter Kettenzug noch aktiv.
Santa Cruz Bullit X01
Santa Cruz Bullit X01 - 170 mm Federweg I 21,9 kg I 11.699 €
Saubere Arbeit im Inneren
Saubere Arbeit im Inneren - Verkabelung und Anschlüsse von unten betrachtet.
Durch eine kurze Drehung mit dem Innensechskant entriegelt man die Batterie
Durch eine kurze Drehung mit dem Innensechskant entriegelt man die Batterie - eine Gummilippe dichtet zum Carbonrahmen ab.
Die FOX 38 sorgt für viel Lenkpräzision an der Front
Die FOX 38 sorgt für viel Lenkpräzision an der Front - darüber hinaus geht sie schön fluffig zu Werke.
Die Coil-Option (hier im Bullit XT) holt mehr Traktion aus dem Hinterbau
Die Coil-Option (hier im Bullit XT) holt mehr Traktion aus dem Hinterbau - und ist damit prädestiniert für den adäquaten Einsatz.
Schlägt nochmal ein halbes Kilo drauf, lohnt sich aber
Schlägt nochmal ein halbes Kilo drauf, lohnt sich aber - die Coil-Option am Super Deluxe-Federbein.
Verrichtet einen vernünftigen Job
Verrichtet einen vernünftigen Job - die 12-fach XT mit 10-50 Zähnen.
Groß, und das ist gut so!
Groß, und das ist gut so! - 220-mm-Bremsscheibe am Vorderrad.
Zum Glück gezwungen
Zum Glück gezwungen - Am Heck muss mindestens eine 200-mm-Bremsscheibe montiert werden, ohne Adapter.
Eine fast perfekte Vorstellung legt der EP8-Antrieb hin
Eine fast perfekte Vorstellung legt der EP8-Antrieb hin - fahrerisch ein deutlicher Schritt gegenüber den älteren Shimano-Motoren.
Bekannte Bedienelemente
Bekannte Bedienelemente - das Kabel der Shimano-Remote verschwindet elegant im Lenker.
Das bronze-farbene Bike kommt mit einem matten Metallic-Lack
Das bronze-farbene Bike kommt mit einem matten Metallic-Lack - das gab's bei Santa Cruz vorher nicht.
Sauber gelöst und sehr effektiv
Sauber gelöst und sehr effektiv - der Kettenstrebenschutz läuft auch am Yoke weit nach vorne.
Wie auch beim Heckler schützt ein Mini-Schutzblech das Federbein
Wie auch beim Heckler schützt ein Mini-Schutzblech das Federbein - so bleibt es wesentlich sauberer.
Breit, griffig, robust
Breit, griffig, robust - der Assegai mit Double Down-Karkasse präsentierte sich als gute Wahl!
Verlassene Saumpfade in einem strukturschwachen Teil der Toskana
Verlassene Saumpfade in einem strukturschwachen Teil der Toskana - wiederentdeckt auf zwei Rädern.
Auf vergessenen Trails wie diesem helfen wenig Luftdruck und fettes Gummi
Auf vergessenen Trails wie diesem helfen wenig Luftdruck und fettes Gummi - das gibt satt Traktion.
Der Unterrohrschutz wurde viel in Anspruch genommen
Der Unterrohrschutz wurde viel in Anspruch genommen - und parierte so manchen Einschlag souverän.
Steil? Geil!
Steil? Geil! - Der Trail-Modus ist von Santa Cruz so konfiguriert, dass man bergauf richtig Schub erhält und den Boost-Modus quasi nicht braucht.
Der steile Sitzwinkel unterstützt beim Klettern
Der steile Sitzwinkel unterstützt beim Klettern - denn so bleibt der Schwerpunkt weiter vorne.
Auch im Stehen fährt sich das Bike behände
Auch im Stehen fährt sich das Bike behände - Die Höhe der Front bleibt trotz 29″-Vorderrad im Rahmen.
Wenn es Selbstbewusstsein braucht, ist das Bullit ein guter Begleiter.
Wenn es Selbstbewusstsein braucht, ist das Bullit ein guter Begleiter.
Auf unbekannten Trails und bei kniffligen Bedingungen von Vorteil
Auf unbekannten Trails und bei kniffligen Bedingungen von Vorteil - viel Federweg, griffige Reifen und ein 29″-Vorderrad.
Lauern unter dem Laub rutschige Steine und Wurzeln?
Lauern unter dem Laub rutschige Steine und Wurzeln? - das 29″-Vorderrad bietet jedenfalls nochmal extra Sicherheit!
Je größer und schwerer das Bike, desto mehr Einsatz oder Geschwindigkeit braucht es
Je größer und schwerer das Bike, desto mehr Einsatz oder Geschwindigkeit braucht es - für mich persönlich sind E-Enduros beeindruckend, aber grenzwertig schwer zu spielen.
Bei meinen 67 kg brauchte es bei wenig Geschwindigkeit schon Einsatz, um das Bike zu bewegen
Bei meinen 67 kg brauchte es bei wenig Geschwindigkeit schon Einsatz, um das Bike zu bewegen - ein 170-mm-E-MTB ist einfach viel Fahrrad!
Sobald etwas Speed aufgenommen ist
Sobald etwas Speed aufgenommen ist - lässt sich das Bullit leichtfüßig ums Eck bewegen.
Danke an das SRAM UDH-Schaltauge
Danke an das SRAM UDH-Schaltauge - bei einer Bachdurchfahrt am Stein hängen geblieben, erlaubt es dem Schaltwerk auszuweichen und schützt so vor Beschädigung. Top!
Dank verringertem Widerstand lässt sich der EP8 sehr gut sprinten.
Dank verringertem Widerstand lässt sich der EP8 sehr gut sprinten. - Er ist in quasi jeder Hinsicht besser als sein Vorgänger.
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