Bildergalerie: Santa Cruz Heckler MX 2021 – Mullet-Variante des E-Störenfrieds Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Heckler kriegt einen großen kleinen Bruder
Das Heckler kriegt einen großen kleinen Bruder - das Heckler MX!
Keine optische Täuschung, sondern ein Mullet-Bike
Keine optische Täuschung, sondern ein Mullet-Bike - 140 mm Federweg I 20,1 kg I 11.199 € (UVP)
Die Federgabeln weisen am "MX" 140 mm Federweg auf
Die Federgabeln weisen am "MX" 140 mm Federweg auf - beim "normalen" Heckler sind es 160 mm.
Das VPP-System bleibt natürlich erhalten
Das VPP-System bleibt natürlich erhalten - wie bei allen Bikes der Firma Santa Cruz.
Kettenstrebenschutz und Schaltwerkdämpfer machen das Bike leiser
Kettenstrebenschutz und Schaltwerkdämpfer machen das Bike leiser - bleibt nur das leichte Leerlauf-Klackern des EP8-Motors.
Federbeine ohne Ausgleichsbehälter für die MX-Konfiguration.
Federbeine ohne Ausgleichsbehälter für die MX-Konfiguration. - damit rücken die 20 kg in greifbare Nähe.
Große Bremsscheiben, die trotzdem noch anlaufen
Große Bremsscheiben, die trotzdem noch anlaufen - hier eine SRAM Code RSC am Topmodell "X01"
E-Bike-spezifische Schalthebel
E-Bike-spezifische Schalthebel - erlauben nur einzelne Gangwechsel und verhindern damit ein "Durchreißen" der Gänge.
Mehr Drehmoment, weniger Gewicht
Mehr Drehmoment, weniger Gewicht - das zeichnet den EP8 aus und davon profitieren Heckler und Heckler MX 2021.
Danke, Shimano!
Danke, Shimano! - der EP8 nutzt die selben Aufnahmen wie der EP7000. Daher war das Upgrade für Santa Cruz ziemlich problemlos möglich.
Dezente Display und im Lenker versteckte Kabel
Dezente Display und im Lenker versteckte Kabel - das macht einen schön aufgeräumten Eindruck.
Saubere Kabelführung und schwarz eingefasster Motor
Saubere Kabelführung und schwarz eingefasster Motor - so weit kennen wir das schon vom Heckler 2020.
Das MX spart an vielen Stellen ein wenig Gewicht
Das MX spart an vielen Stellen ein wenig Gewicht - so kommen beispielsweise statt der DH-Felgen die leichteren Reserve 30 Carbon-Felgen zum Einsatz.
Der untere Umlenkhebel betätigt das Federbein
Der untere Umlenkhebel betätigt das Federbein - Lower Link VPP nennen die Kalifornier das.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!