Bildergalerie: Scor 4060 Z ST im Test: Aladin und die 40 Kurven Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Scor 4060 Z ST XT - neues E-All-Mountain aus der Schweiz
Scor 4060 Z ST XT - neues E-All-Mountain aus der Schweiz - Motor: Shimano EP8 | Akkukapazität: 720 Wh | Federweg v/h: 150/140 mm | Gewicht: 22,8 kg | Preis (UVP): 8.299 €
SCOR 4060 Z ST 2022 mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
SCOR 4060 Z ST 2022 mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Scor 4060 Z ST XT – ein potentes und verspieltes E-MTB aus der Schweiz.
Scor 4060 Z ST XT – ein potentes und verspieltes E-MTB aus der Schweiz. - Die Akkukapazität beträgt stolze 720 Wh und die Geometrie ist auf Fahrspaß optimiert.
SCOR 4060 Z ST XT Test DSC 3234
SCOR 4060 Z ST XT Test DSC 3234
SCOR 4060 Z ST XT Test DSC 3267
SCOR 4060 Z ST XT Test DSC 3267
Das Design des Scor 4060 Z ST ist sehr clean und geradlinig.
Das Design des Scor 4060 Z ST ist sehr clean und geradlinig.
Es sind diverse Rahmenfolien zu bekommen. Man kann aber auch ein eigenes Layout anlegen und ordern.
Es sind diverse Rahmenfolien zu bekommen. Man kann aber auch ein eigenes Layout anlegen und ordern.
Das Design ist schlicht und reduziert. An der Rückseite des Sitzrohrs findet man dennoch ein Decal mit Logo, Modell und Rahmengröße.
Das Design ist schlicht und reduziert. An der Rückseite des Sitzrohrs findet man dennoch ein Decal mit Logo, Modell und Rahmengröße.
Vollkommen klar, dass unser Testbike ...
Vollkommen klar, dass unser Testbike ...
... mit einer individuellen Rahmenschutzfolie ausgestattet ist.
... mit einer individuellen Rahmenschutzfolie ausgestattet ist.
Das Design des Scor 4060 Z ST ist sehr clean und geradlinig gestaltet.
Das Design des Scor 4060 Z ST ist sehr clean und geradlinig gestaltet.
Beim Fahrwerk kommt das Topmodell mit Fox 38-Gabel ...
Beim Fahrwerk kommt das Topmodell mit Fox 38-Gabel ...
... und Fox Float X. Der Dämpfer wurde liegend montiert und knapp über dem Motor platziert.
... und Fox Float X. Der Dämpfer wurde liegend montiert und knapp über dem Motor platziert.
Um den Dämpfer zu schützen, wurde ein Mini-Fender verbaut.
Um den Dämpfer zu schützen, wurde ein Mini-Fender verbaut.
Der eigens entwickelte Kettenstrebenschutz eliminiert Klappergeräusche der Kette nachhaltig.
Der eigens entwickelte Kettenstrebenschutz eliminiert Klappergeräusche der Kette nachhaltig.
Das Akkucover ist mit einem Scor-Logo versehen.
Das Akkucover ist mit einem Scor-Logo versehen.
Sämtliche Züge und Leitungen verschwinden knapp unterhalb des Vorbaus im Rahmen.
Sämtliche Züge und Leitungen verschwinden knapp unterhalb des Vorbaus im Rahmen.
Vorbau und Griffe stammen von Burgtec.
Vorbau und Griffe stammen von Burgtec.
Als Laufrad kommen hier stabile ...
Als Laufrad kommen hier stabile ...
... H1900 von DT Swiss zum Einsatz.
... H1900 von DT Swiss zum Einsatz.
Geschaltet wird am Scor 4060 Z ST XT, wie der Name schon erahnen lässt, mit Shimano XT.
Geschaltet wird am Scor 4060 Z ST XT, wie der Name schon erahnen lässt, mit Shimano XT.
SCOR 4060 Z ST XT Test DSC 3278
SCOR 4060 Z ST XT Test DSC 3278
Die Sattelstütze stammt ...
Die Sattelstütze stammt ...
... von BikeYoke.
... von BikeYoke.
Angetrieben wird das Scor 4060 Z von einem Shimano EP8-Motor.
Angetrieben wird das Scor 4060 Z von einem Shimano EP8-Motor.
SCOR 4060 Z ST XT Test DSC 3306
SCOR 4060 Z ST XT Test DSC 3306
Die Ladebuchse wurde sehr klein gehalten und fügt sich nahtlos ins cleane Gesamtbild des Scor 4060 Z.
Die Ladebuchse wurde sehr klein gehalten und fügt sich nahtlos ins cleane Gesamtbild des Scor 4060 Z.
Der On/Off-Button sitzt knapp über dem Motor und hat eine fantastische Haptik.
Der On/Off-Button sitzt knapp über dem Motor und hat eine fantastische Haptik.
SCOR 4060 Z ST XT Test DSC 3302
SCOR 4060 Z ST XT Test DSC 3302
Shimano EP8 – 2,6 kg leichtes Kraftpaket, das in der Spitze ein maximales Drehmoment von 85 Nm leistet
Shimano EP8 – 2,6 kg leichtes Kraftpaket, das in der Spitze ein maximales Drehmoment von 85 Nm leistet
Scor 4060 Z ST XT - Reichweitenfahrt
Scor 4060 Z ST XT - Reichweitenfahrt - 46,3 km | 1015 hm | 2 Std 4 Min
Uphill-Sektionen lassen sich gut bewältigen, aber eine echte Kletterziege ist das Scor 4060 Z nicht.
Uphill-Sektionen lassen sich gut bewältigen, aber eine echte Kletterziege ist das Scor 4060 Z nicht.
Ruppige Downhill-Sektionen steckt das verspielte Scor 4060 Z mühelos weg.
Ruppige Downhill-Sektionen steckt das verspielte Scor 4060 Z mühelos weg. - Auch in der ST-Version hat dieses Modell genügend Reserven, um es ordentlich stehen zu lassen.
Auch wilde Steinfelder können uns nicht erschrecken.
Auch wilde Steinfelder können uns nicht erschrecken.
Genau das, wozu das Scor 4060 Z geschaffen wurde: Kurven!
Genau das, wozu das Scor 4060 Z geschaffen wurde: Kurven!
Man könnte meinen, wir würden immer ...
Man könnte meinen, wir würden immer ...
... nur Kurven fahren. Tun wir aber gar nicht.
... nur Kurven fahren. Tun wir aber gar nicht.
scor-4060-0209
scor-4060-0209
Das Design des Scor 4060 Z ST ist sehr clean und geradlinig.
Das Design des Scor 4060 Z ST ist sehr clean und geradlinig.
Die Burgtec-Griffe sind für unseren Geschmack zu dick und unpräzise. Sie nehmen dem Scor 4060 Z gefühlt etwas Agilität.
Die Burgtec-Griffe sind für unseren Geschmack zu dick und unpräzise. Sie nehmen dem Scor 4060 Z gefühlt etwas Agilität.
Wer den SAG hier ablesen will, hat ein echtes Problem.
Wer den SAG hier ablesen will, hat ein echtes Problem.
Mittels Flip-Chip und passendem Dämpfer lässt sich aus der ST- eine LT-Version machen.
Mittels Flip-Chip und passendem Dämpfer lässt sich aus der ST- eine LT-Version machen.
Das Scor 4060 Z ST XT begeistert! Es ist zwar nicht ganz günstig, punktet aber mit einer gelungenen Fahrperformance, solider Qualität, hübschen Detaillösungen und generiert viel Fahrspaß auf dem Trail.
Das Scor 4060 Z ST XT begeistert! Es ist zwar nicht ganz günstig, punktet aber mit einer gelungenen Fahrperformance, solider Qualität, hübschen Detaillösungen und generiert viel Fahrspaß auf dem Trail. - Deshalb gewinnt dieses E-Mountainbike einen Kauftipp von uns!
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!