Bildergalerie: Shredtalk – Monatsrückblick: Die E-Bike-Highlights vom März 2023 Mehr Bildergalerien
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Thok Gram RC – das Topmodell kostet 9.900 € (UVP) und verfügt über 180/170 mm Federweg mit einem Fox Factory-Setup.
Stolz präsentiert uns Stefano sein jüngstes Bike: das Thok Gram! - Rahmen und Hinterbau werden komplett aus Carbon gefertigt und besitzen einige unverwechselbare Designelemente.
THOK GRAM Neuheit 2023 und Test DSC 2142
„Geiler Hobel! Wer ein neues E-Enduro mit maximaler Stabilität sucht, sollte sich das Thok Gram RC mal genauer anschauen“, - sagt unser Testchef Rico nach den ersten Rides, bei denen die schicken weißen Schuhe ordentlich dreckig und staubig wurden.
M1 Erzberg im Test - Ein E-Trailbike für weite Strecken und jeden Untergrund - Motor: Brose Drive S Mag | Akkukapazität: 750 Wh | Federweg v/h: 170/165 mm | Gewicht: 25,7 kg | Preis: 10.000 € (UVP)
Ein Doppelsteg verbindet das Oberrohr mit dem Sitzrohr.
Elegante und fluchtende Linien prägen das Bild des M1-Erzberges.
Mit Schwung über die Felsen – hier im anspruchsvollen Gelände ist das Erzberg zuhause.
Giant Stance E+ Pro 0 - Preis (UVP): 5.499 €
Giant Stance E+ 2023 Neuvorstellung und Test DSC 2715
Giant Stance E+ 2023 Neuvorstellung und Test DSC 2702
Das Giant Stance E+ soll Neueinsteiger*innen abholen. Aber, dank souveränen Fahreigenschaften, holt es auch alte Ha(a)sen ab!
Rose Root Miller+ 3 – ein stylisches E-All-Mountain in edlem Look.
Der Carbonrahmen des neuen Rose Root Miller+ ist modern gestaltet. - Er verfügt über innen verlegte Züge und beherbergt einen 625er-Akku von Bosch.
Am Headtube prangt das große „R“ für die Brand „Rose“.
Auf dem Trail kann das neue Rose Root Miller+ 3 mit einem agilen Handling, ausbalancierter Gewichtsverteilung und solider Ausstattung punkten. - Ähm, nein, das „R“ auf dem Headtube steht nicht für „Rico“, sondern für „Rose“.
Das neue Rotwild R.X275 - ein Light-E-MTB mit gerade mal 15,3 kg, TQ HPR50-Motor und einer hauseigenen Innovation namens Boost-Button.
Gut integriert und ergonomisch - der Boost-Button lässt sich durch sein Format gut ins Cockpit integrieren.
Das dezente TQ-Display verfügt über alles was man benötigt - es liegt mittig integriert im Oberrohr und lässt sich gut ablesen.
Auch wenn die 66° Lenkwinkel zuerst etwas Gewöhnung bedurften - das R.X275 machte vor keiner Steinkante halt und wurde auch souverän durch gröbstes Gelände manövriert.
Lange wurde sie getestet, nun ist es endlich so weit: Die zweite Generation elektrischer SRAM Eagle AXS-Antriebe ist da - und ist ab sofort in den Gruppen X0 und XX fürs E-bike zu bekommen.
Mit den neuen SRAM Eagle AXS-Schaltungen gelingt den Amerikanern ein ganz großer Wurf. - Präzision, Zuverlässigkeit, Simplizität und die extrem leise Geräuschkulisse können allesamt begeistern. An die langsameren Schaltvorgänge gewöhnt man sich, die Ergonomie des Triggers könnte noch einen Tick besser sein. Unterm Strich muss man aber festhalten: Das Warten auf die elektrische Schalt-Revolution hat sich definitiv gelohnt.
SRAM Transmission XO AXS MY2023 – Neuvorstellung und Test DSC 1799
Auch optisch gehen die Schaltgruppen neue Wege - sie wirken deutlich wuchtiger, kühler und industrieller.
SRAM Transmission XO AXS MY2023 – Neuvorstellung und Test DSC 1816
SRAM Transmission XO AXS MY2023 – Neuvorstellung und Test DSC 1805
Haptisch ist der neue Controller deutlich besser und es gibt verschiedene Pads, mit unterschiedlichen Formen, um die Haptik und Ergonomie zu verbessern und individualisieren zu können.
Die SRAM Code Stealth Ultimate setzt auf das neuartige und innovative Stealth-Design.
Beim Stealth-Design rückt das Gehäuse näher an den Lenker und die Leitungen ...
... verlassen schräg das Gehäuse, was ein extrem cleanes Cockpit ermöglicht.
Der Bremssattel der SRAM Code Ultimate Stealth ...