Bildergalerie: Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors Mehr Bildergalerien
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Specialized Turbo Creo SL Expert EVO
In ein E-Gravel- oder E-Road-Bike passt der kleine SL-Motor ideal, denn die Charakteristik und Pedalierbarkeit über 25 km/h sind perfekt für diese Einsatzbereiche
Auch steilere Uphills, Rampen und Pässe lassen sich mit diesem Motor-System erklimmen
Specialized Turbo Levo SL in der S-Works-Variante
Die Agilität eines Light-E-MTBs macht ...
Specialized S-Works Kenevo SL
Auch in einem Super-Enduro, wie dem Kenevo SL, empfinden ...
... wir den leichten SL 1.1-Motor als überaus passend
Der Specialized Sl 1.1-Motor ist kompakt, wiegt schlanke 1,9 kg und hat 35 Nm max. Drehmoment
Specialized 2.2 auf Basis des Brose Drive S Mag leistet starke 90 Nm max. Drehmoment
Specialized SL 1.1 – der Motor wiegt schlanke 1,9 Kilogramm und hat ein sehr kleines Einbauvolumen
Specialized hat den SL 1.1 gemeinsam mit Mahle entwickelt - der kompakte Motor leistet ein max. Drehmoment von 35 Nm und entkoppelt ab 25 km/h beinahe vollständig – ein Widerstand ist nicht mehr zu spüren
Der Motor wiegt gerade einmal 1,9 kg - das Kettenblatt sitzt auf der Vielzahnwelle, die Kurbel auf einer ISIS-Welle
Der Specialized SL 1.1-Motor – klein, leicht, effizient - Rechts zu erkennen: die Anschlüsse für Speedsensor und Hauptstromversorgung
Oben Planetengetriebe für hohe Übersetzung, unten die Kurbelwelle mit Kettenblattaufnahme (rechte Seite) aus gehärtetem Stahl
Das Gehäuse ist aus Magnesium gefertigt - und verfügt über eine doppelt gedichtete Kurbelwelle mit Oversized Kurbelaufnahme
Bestandteil des Elektromotors: Spulen aus Kupferdraht - feststehende Spulen und rotierende Festmagneten
Der innovative SL-Motor beherbergt Hightech auf kleinstem Bauraum
Mehrere Steuerungsplatinen messen den Fahrerinput und regeln danach die Ausgangsleistung bzw. Unterstützung des Motors
Eine ausgeklügelte Motorsteuerung gilt als Herzstück eines Motor-Systems - Specialized hat sich hier alle Mühe gegeben, damit das Fahrerlebnis besonders natürlich ausfällt
Für eine bessere Hitzeresistenz wurde die Motorsteuerung vom eigentlichen Motor räumlich getrennt
Das aufgeschnittene Modell des Specialized SL 1.1 gibt den Blick ins Innere frei - Gut zu erkennen: Anschlüsse für Stromversorgung und Speedsensor; Drehmomentsensor (rechts, braun), Platinen und diverse große Zahnräder
Nach der Endmontage wird der Motor versiegelt
Die Seriennummer weist darauf hin, wer der Hersteller des Motors ist