Bildergalerie: Specialized Turbo Kenevo 2020 im ersten Test: Hör mal, wer da hämmert Mehr Bildergalerien
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Specialized Turbo Kenevo Expert - Federweg v/h: 180/180 mm | Gewicht: ca. 24 kg | Preis: 6.899 € (UVP)
Specialized Turbo Kenevo Expert – Farbe: Sage Green / Spruce
Specialized Turbo Kenevo Expert – Farbe: Black / Black
Specialized Turbo Kenevo – Farbe: Gunmetal / Hyper Green
Specialized Turbo Kenevo – Farbe: Dove Grey / Rocket Red
Sehr unauffällig, aber sinnvoll: Die Turbo-Anzeige zeigt Ladestand des Akkus sowie die Unterstützungsstufe an.
Ganz auf Abfahrt getrimmt: Das Kenevo fällt direkt durch die fette Doppelbrückengabel von RockShox auf.
Passend dazu sorgt ein RockShox Super Deluxe Coil-Dämpfer dafür, dass man sich auch um eine satte Dämpfung am Heck keine Sorgen machen muss
Auch das Cockpit stammt aus eigenem Hause: Der Direct Mount-Vorbau bietet 45 mm Länge, der Specialized DH-Lenker aus Aluminium ist 800 mm breit.
Ergänzt wird die abfahrtsfrohe Ausstattung mit stabilen Roval DH-Felgen mit 28 mm Innenweite.
Simpel und effektiv: die Einstellung der Motorunterstützung am Lenker.
Geschaltet wird mit einem S700/SRAM GX-Mix.
Vorne wie hinten sind 200-mm-Rotoren montiert, die von der brachialen SRAM Code zum Stehen gebracht werden.
Leichtes Magnesium-Gehäuse, das im Vergleich zum Vorjahr ordentlich verschlankt wurde: Der Brose Drive S Mag-Motor.
Die Luft wurde dünn auf fast 3000 Metern – dafür gab es perfekte Testtrails für das Kenevo.
So fühlt sich das Kenevo wohl …
… Highspeed, Steine, Felsen!
Droppen leicht gemacht – auch bei größeren Absätzen gerät das Turbo Kenevo nicht aus der Ruhe.
Sanft und entschlossen schiebt das Kenevo auch in der Ebene voran – allein die schiere Länge des Bikes sorgt dafür, dass man in engeren Passagen mehr Nachdruck benötigt.
Wir haben es ordentlich stauben lassen!
Bye Wu, hallo reguläre Command-Variostütze: Specialized setzt für dieses Modelljahr nicht mehr auf die Winkelverstellung des Sattels.
Die Specialized Butcher-Reifen mit BLCK DMND-Casing und 2,6 Zoll Breite – statt 2,8 Zoll beim Vorjahresmodell.
Top-Bremse, aber ohne SC im Namen – die teure Variante bietet noch mehr Einstellungen.
Wir sind gespannt auf euer Feedback – wie gefällt euch die Optik des Boliden?
Das Specialized Turbo Kenevo 2020 fühlt sich überall dort am ehesten zuhause, wo es geschmeidig hochgeht – und möglichst schnell bergab!