Bildergalerie: Test: Flyer Uproc, High Tec Ebike Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Unser Test-Bike, das Flyer Uproc 7 8.70 - die High-End Version mit Panasonic-Motor.
Wir konnten dem Uproc 7 direkt auf den Zahn fühlen.
Flyer Uproc 6 Fully - 160 mm, 27,5"+
Die Panasonic-Batterie wirkt sehr schmal und unauffällig.
Am Panasonic-Motor kommt vorne ein reguläres Kettenblatt zum Einsatz.
Die Nicht-Antriebs-Seite präsentiert sich recht aufgeräumt und schick.
Das Flyer-Hauptquartier in Huttwill/Schweiz
Hier werden die Räder aufgebaut.
Die neuen Bikes werden vorgestellt …
Flyer Uproc 7 vs. Uproc 6 - Angaben in mm
Vorne arbeitet RockShox' High-End-Federgabel, die Lyrik.
Der Hinterbau hat überdimensionierte Lager und eine eher lineare Kennlinie spendiert bekommen.
Hinten arbeitet ein RockShox Monarch Plus RC3-Dämpfer.
Das Flyer D1-Display mit Fernbedienung wirkt wirklich mächtig - bietet aber auch eine unglaubliche Menge an Informationen.
Die Kabelverlegung ist sehr hübsch und sauber.
Hiervon könnten sich eine Menge Hersteller eine Scheibe abschneiden - so verlegt man viele Kabel übersichtlich!
Shimano Saint-Bremsen mit Pizzateller-großen Scheiben.
Schwalbe Nobby Nic-Plusreifen
Zwei Protektoren schützen die Kettenstrebe und machen das Flyer schön leise.
Der Fizik-Sattel ist unserer Meinung nach sehr bequem.
Keine schlechte Idee für Night-Rides - die Lampe wird vom Hauptakku versorgt.
Die letzte Klingel fanden wir an unserem Bike, als wir etwa 11 Jahre alt waren - in der Schweiz scheint es jedoch Gesetz zu sein.
Das High-Tech Flyer D1-Display aus nächster Nähe.
Das Starship Enterprise hat vermutlich ähnlich viele Knöpfe und Schalter im Cockpit - zum Glück muss man nicht Commander Sulu sein, um das Flyer zu bedienen.
Die Batterie kann einfach zur Seite entnommen werden.
Eine Abdeckung schützt den Panasonic-Motor gegen Beschädigungen von unten.
Die Batterie wird mit einem Abus-Schloss gesichert …
… und kann auch im Rahmen geladen werden.
Während unseres Tests waren die Bedingungen im Wald absolut ideal.
Im Uphill fühlt man sich auf dem Flyer Uproc 7 schnell wohl.
Durch das hohe Gewicht ist es in Downhills sehr stabil.
Das Flyer Uproc 7 am Fliegen - das poppige Fahrwerk ermöglicht solche Manöver.
Flyer Uproc 1 Hardtail - 100 mm oder 120 mm, 27,5" oder 27,5"+
Flyer Uproc 3 Fully - 140 mm, 27,5"+
Flyer Uproc 6 Fully - 160 mm, 27,5"+
Flyer Uproc 2 Hardtail - 120 mm, 27,5"+ oder 29"
Flyer Uproc 4 Fully - 140 mm, 27,5"+
Flyer Uproc 7 Fully - 160 mm, 27,5"+
Die Fernbedienung des 1-Gang Panasonic X0-Motors ist etwas schlanker …
… dadurch wirkt der Lenker etwas aufgeräumter.
Das Flyer D0-Display zeigt nur die wirklich wichtigen Informationen an.