Bildergalerie: Test: Nicolai ION EBOXX G16 Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Im zweiten Farbschema wirkt das ION nicht ganz wie Batmans Bike - das große Fach ermöglicht den Zugang zum Akku.
Alles anpassbar - Kettenstrebenlänge, Tretlagerhöhe, Lenkwinkel und wer will, kann auch noch die Dämpferlänge ändern. Viel Raum zum Spielen!
Fachwerk im Guss - die Lösung mit dem Gussteil ist eher unkonventionell.
Verstellbarkeit ist ein großes Feature
Hier findet das Smartphone Platz - Voraussetzung: Topeak Halterung
Wasser marsch! - An L und XL findet die Wasserflasche unterhalb vom Oberrohr Platz.
Nicolai ION EBOXX G16 Geometrie
RockShox Monarch Plus-Dämpfer
RockShox Pike RCT3 an der Front
Hope und Renthal-Cockpit - der Steuerrohrbereich fällt mehr als bullig aus.
SRAM Guide-Bremsen - 200 mm Scheibe an der Front und 180 mm am Heck stellen die Verzögerung bereit.
Nicolai ION EBOXX G16 Ausstattung
Der Bosch Performance CX stellt maximal 250 Watt bereit
Gegen Steine ist man von unten gut geschützt
… lässt sich simpel über einen Hebel öffnen.
Extern und trotzdem intern - Wer große Ausfahrten machen möchte, kann auf dem Trail schnell und einfach den Akku tauschen.
Auffi gehts! - Wer Spaß an der Herausforderung am Berg hat, wird einen neuen Grad der Steigung erfahren.
Selbst unter 1,90 m wirkt das Rad in Rahmengröße XL groß - Nicolai hat aber auch für noch größere Menschen ein XXL im Programm.
Sicherheit bei allen Bedingungen
Grenzbereich - Der lange Radstand und die Geolution-Geometrie erweitern den Grenzbereich und ermöglichen auch bei widrigen Bedingungen viel Sicherheit und Fahrspaß.
Bei Nicolai darfs gern etwas mehr sein - simple Trails sind fast schon etwas langweilig mit dem Boliden.
Präzision an der Front und mehr Volumen für Antriebsgrip am Heck - mit den gemixten Laufradgrößen hat uns das Nicolai ION EBOXX G16 am besten gefallen.
Eine zentrale Fahrposition ist der Schlüssel zum ION EBOXX G16 - So hat man immer genug Druck auf Front und Heck.