Bildergalerie: Test: Thok Mig-R Trail/Enduro E-Bike Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Ein E-Bike von Mountainbikern, für Mountainbiker und eines der spaßigsten Räder die wir je gefahren sind - dank des 66,5° Lenkwinkels jedoch auch ziemlich laufruhig.
Stefano Migliorini fuhr in den 1990er Jahren für das internationale GT-Team - er stand bei Weltcups auf dem Podium und war Jason McRoys Teamkollege, als dieser seinen Durchbruch in den USA feierte.
Das Thok Mig-R ist auf alle Fälle ein schnelles Rad.
Stefano Migliorini mit seiner Kreation - dem Thok Mig-R
First look at the bike in reality.
Die erste Begegnung mit dem Rad fand in einer für Italien nicht ganz ungewöhnlichen Umgebung statt.
Die Batterie, der Dämpfer und eine Wasserflasche finden bequem im Rahmen Platz.
Die Batterie wird von diesem Band klapperfrei gesichert - durch die tiefe Platzierung der Batterie unter dem Unterrohr erhält man ein sehr ausbalanciertes Rad.
Das Rad setzt auf einen Shimano Steps E800-Motor mit 450 mm langen Kettenstreben.
Shimano XT-Bremsen sind auch am E-Bike sehr zuverlässig.
Maxxis Minion DHR in 2,8" Breite an der Front - im Test sind wir 1,2 bar Luftdruck gefahren.
Auch die Schaltung kommt aus dem Hause Shimano.
Gefedert wird vorne mit einer RockShox Lyrik
Das Cockpit mit einem Riser-Lenker - unserer Meinung nach eine gute Wahl.
Der Shimano Steps E8000-Motor verfügt bereits über eine Kettenführung - zudem wird er über eine eng anliegende Abdeckung von unten geschützt.
Die Kabel sind sauber im Inneren des Rahmens verlegt.
Mit diesem Shifter ändert man am Shimano Steps E8000-Motor die Unterstützungsmodi - die Länge des Schalters lässt sich einstellen.
Vorne und hinten kommen 203 mm große Bremsscheiben zum Einsatz - zudem sind die Kabel wirklich sauber geführt.
Der Sattel und die Sattelstütze kommen von Thoks Eigenmarke.
Die Shimano XT-Kassette verfügt über eine wirklich große Übersetzungsbreite.
Von Haus aus kommt das Rad mit der mechanischen Shimano XT-Schaltung - es lässt sich aber auf Shimano XT Di2 umrüsten.
Erste Eindrücke werden ausgetauscht.
Der Schiebemodus funktioniert auch.
Mit dem Thok Mig-R auf dem Trail
Kurvenfahrten waren ein Traum - das Rad blieb jederzeit stabil und schnell.
Kleine Spielereien macht das Thok Mig-R gerne mit.
Ideale Single-Trails zum Testen
Innerhalb von 15 Minuten befanden wir uns auf 600 m Höhe.
Auch bei einem gemäßigten Tempo war das Rad sehr kontrolliert und angenehm
Waiting for Alex who was smoking a cigarette in the woods.
Das Thok Mig-R ist stabil bei Geschwindigkeit und in der Luft.
Marina Di Scarlino - unsere Basis während des Tests
Die Aussicht vom Balkon aus.
Sonnenuntergang nach der Testsession.
Simone our host brings the bruschetta along for the wine tasting.
La Pierotta, award winning wine.
Best Wind Bike Shop Start Point
Both these things make you head spin, wine and Thok Mig