Bildergalerie: Transvésubienne 2017: 80 km Singletrailrennen mit dem eBike Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Motor-Marking - TransV nimmt die E-Biker ernst
Beim Prolog saß ich noch etwas steif auf dem epowered Rennschlitten, war aber trotzdem schon ganz schön schnell unterwegs
Los gehts! - Wie ein wildes Rudel Wölfe starteten wir ins Abenteuer. Beim Startschuss habe ich noch keine Sekunde daran gedacht, dass ich die nächsten 7 Stunden im Sattel verbringen werde! Der Fokus liegt ganz im Moment.
Partner in Crime - Das Trek Powerfly 9 LT Plus mit einem potenten Bosch Motor der Performance Linie CX und zwei 500Wh Powerpack, die für die ganze Distanz reichen müssen.
Batteriewechsel - Nach 43 Kilometer und 1800 Höhenmeter darf ich die Batterie wechseln.
Feedzone - Ein Traum nach 45 Kilometern
Hike a Bike - Der etwas weniger spaßige Teil des Transvésubienne auf dem E-MTB: Die Hike-a-bike Sektionen. Hier sind gut trainierte Oberarme ein guter Ratgeber.
80km Singletrail sind viel - Nach 60km war ich so müde, dass ich fahrtechnisch viele Fehler beging. Die 2.80 Plus-Bereifung war da ein Lebensretter und hat meine Fahrfehler ohne Probleme kompensiert.