Bildergalerie: Was kann des brandneue E-Trailbike aus dem Zillertal? Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Nox Cycles Hybrid All-Mountain 5.9 - Federweg: 150/150 mm | Gewicht: 25,5 kg | Preis: 6.399 € (UVP)
Die Formensprache des Nox Cycles Hybrid All-Mountain 5.9 ist modern ...
... kompromisslos, denn runde Rohrformen sind nur am Sitzrohr zu finden
Der Aluminiumrahmen ist gut verarbeitet und die großen Flächen bieten viel Platz für modern gestaltete Dekore - Buchstaben in leuchtenden Lettern – wir stehen drauf!
Das Fahrwerk dieses E-All Mountain lässt kaum Wünsche offen. Am Heck arbeitet ein schluckfreudiger Fox Float X2-Dämpfer, während ...
... an der Front eine massive – E-Bike optimized – Fox 36-Fork ihre Dienste verrichtet und auch den ruppigsten Trail einebnet
Kettenführung von MRP, 165 mm kurze EX1-Kurbeln von SRAM - wer am Nox Cycles Hybrid All-Mountain 5.9 die Kette verliert hat irgendetwas falsch gemacht
Gebremst wird mit Magura MT7 - leider nicht konsequent mit 200 mm Scheiben, denn die hintere Bremse ist mit 180 mm Durchmesser ab und an überfordert
Für einen seidenweichen Lauf sollen die Stans-Naben sorgen - in unserem First Ride haben sie getan, was sie tun sollen, sie rollten ohne Probleme
Ein Cockpit wie vom Profi - der breite Renthal-Lenker und der passende Stummelvorbau ist auch an vielen Worldcup-Bikes zu finden
Die Klemmung des Renthal-Vorbaus ist optisch ein Gedicht - und funktioniert in der Praxis auch richtig gut
Die Griffweite der Magura MT7 lässt sich einfach einstellen - somit schmiegt sich der geschwungene Griff gut in die Finger des Fahrers
Selten auf Testrädern montiert - Continental Baron Projekt 2.6
Das Herzstück des Nox Cycles Hybrid All-Mountain 5.9 bildet der Brose Drive S Alu
Der 630 Wh Akku sitzt vollintegriert im Unterrohr und kann durch diesen massiven Hebel-Mechanismus entriegelt und entnommen werden
Schlüssel rumdrehen, Hebel ziehen und ...
... schwupps, kann der große Akku entnommen werden
Das Display von Bloks mag Designern und Theoretikern gefallen, aber auf dem Trail ist es schlichtweg unbrauchbar
Ruppige Passagen werden vom Fahrwerk einfach eingeebnet
Dank der kompakten Position, können Kurven zügig und flüssig gefahren werden
Unser Tester lässt es sich nicht nehmen und zieht einfach mal ab
Ob wir Zeit hatten den Ausblick zu genießen? Nein, leider waren wir damit beschäftigt den Trail zu rocken.
180 mm Bremsscheibe an einem E-Mountainbike mit einem Lebendgewicht von über 25 kg – sorry – aber das ist ein No-Go
Nox Cycles Hybrid All-Mountain 5.9 - ein hochwertig ausgestattetes E-Trailbike, das auch härteste Einsätze meistern kann und dabei sehr ausdauernd ist, 630 WH Akku sei Dank