Bildergalerie: Wilier Urta Hybrid im Test: Cross-Country-Bike mit Rückenwind Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Willier Urta Hybrid - ein Light-E-MTB mit Cross-Country-Geometrie
Willier Urta Hybrid - ein Light-E-MTB mit Cross-Country-Geometrie - Motor: Fazua Ride 60 | Akkukapazität 430 Wh | Federweg v/h: 120/120 mm | Gewicht 16,3 kg (Rahmengröße L, von eMTB-News gewogen) | Preis: 12.500 € (UVP)
Das Fazua-Motorsystem wurde elegant in den Rahmen integriert.
Das Fazua-Motorsystem wurde elegant in den Rahmen integriert.
Am Heck dämpft der RockShox Deluxe Ultimate Unebenheiten ab.
Am Heck dämpft der RockShox Deluxe Ultimate Unebenheiten ab.
Vorn sorgt die RockShox SID Ultimate für optimalen Komfort.
Vorn sorgt die RockShox SID Ultimate für optimalen Komfort.
Die SRAM XX1 Eagle AXS schaltet präzise durch die Gänge.
Die SRAM XX1 Eagle AXS schaltet präzise durch die Gänge.
Am Urta Hybrid sorgen Shimano XT-Bremsen für Verzögerung.
Am Urta Hybrid sorgen Shimano XT-Bremsen für Verzögerung.
Die Fazua-LED-Hub zeigt die Unterstützungsstufe und den Akkustand an.
Die Fazua-LED-Hub zeigt die Unterstützungsstufe und den Akkustand an.
Das Carbon-Cockpit ist ein echter Hingucker.
Das Carbon-Cockpit ist ein echter Hingucker.
Die Züge sind durch den Rahmen des Urta verlegt.
Die Züge sind durch den Rahmen des Urta verlegt.
Für Vortrieb sorgt ein Fazua Ride 60.
Für Vortrieb sorgt ein Fazua Ride 60. - Er wiegt nur 2 kg und hat ein maximales Drehmoment von 60 Nm. Dabei erzeugt er eine maximale Leistung von 450 W im Boost-Modus
Fazua Ride 60 – der kompakte Motor wiegt nur knappe 2 Kilogramm, leistet dabei aber stattliche 60 Nm maximales Drehmoment.
Fazua Ride 60 – der kompakte Motor wiegt nur knappe 2 Kilogramm, leistet dabei aber stattliche 60 Nm maximales Drehmoment.
„Schaut her, das ist unser neuer Fazua Ride 60!“ – sagt Matthias lachend, als er uns den kompakten Motor zeigt.
„Schaut her, das ist unser neuer Fazua Ride 60!“ – sagt Matthias lachend, als er uns den kompakten Motor zeigt. - Anders als die Vorgängermodelle wird dieser Motor fest im Rahmen verbaut und kann so mit einem verbesserten Kraftschluss punkten.
Der kompakte Akku wiegt nur 2,3 kg und hat eine Kapazität von 430 Wh.
Der kompakte Akku wiegt nur 2,3 kg und hat eine Kapazität von 430 Wh. - Fazua hat auch ein Modell für den festen Einbau im Programm. Der ist 100 g leichter und noch kompakter.
Unauffällig: Die Ring-Control-Remote trägt nicht auf und sorgt für eine aufgeräumte Optik.
Unauffällig: Die Ring-Control-Remote trägt nicht auf und sorgt für eine aufgeräumte Optik. - Die Bedienung ist sehr intuitiv und die Gestaltung ergonomisch gut gelungen.
Im Uphill lässt das Urta Hybrid so manchen stehen.
Im Uphill lässt das Urta Hybrid so manchen stehen. - Je steiler es wird, desto mehr staunt man über die Uphill-Performance des Urta Hybrid.
Das tiefe Cockpit sorgt für ordentlich Bodenkontakt, aber auch eine sehr sportliche Position.
Das tiefe Cockpit sorgt für ordentlich Bodenkontakt, aber auch eine sehr sportliche Position.
Ein großes Durcheinander
Ein großes Durcheinander - Die vielen ungeordneten Züge sorgen für ein chaotisches, unaufgeräumtes Cockpit.
Der Lockout des Dämpfers ist nur per Handgriff zwischen Rahmen und Dämpfer bedienbar.
Der Lockout des Dämpfers ist nur per Handgriff zwischen Rahmen und Dämpfer bedienbar.
Der Hinterbau tut, was er soll.
Der Hinterbau tut, was er soll. - Der Reifen behält Traktion und es fällt kein störendes Wippen auf.
Wilier Urta Hybrid Light E-MTB im Test DSC 0851
Wilier Urta Hybrid Light E-MTB im Test DSC 0851
Das Urta Hybrid lässt sich spielerisch in die Kurve legen.
Das Urta Hybrid lässt sich spielerisch in die Kurve legen. - Im Downhill behält man stets Kontrolle über das Bike.
willier-urta-3011
willier-urta-3011
Das 80-mm-Dropperpost bietet nicht besonders viel Sattelauszug.
Das 80-mm-Dropperpost bietet nicht besonders viel Sattelauszug.
Wilier Urta Hybrid Light E-MTB im Test DSC 0938
Wilier Urta Hybrid Light E-MTB im Test DSC 0938
Wilier Urta Hybrid Light E-MTB im Test DSC 0841
Wilier Urta Hybrid Light E-MTB im Test DSC 0841
Wilier Urta Hybrid Light E-MTB im Test DSC 0977
Wilier Urta Hybrid Light E-MTB im Test DSC 0977
Der linke Griff ist mit Bedienelementen überladen.
Der linke Griff ist mit Bedienelementen überladen.
Die Züge des Urta Hybrids klappern schon bei geringen Erschütterungen sehr laut.
Die Züge des Urta Hybrids klappern schon bei geringen Erschütterungen sehr laut.
Wilier Urta Hybrid Light E-MTB im Test DSC 1035
Wilier Urta Hybrid Light E-MTB im Test DSC 1035
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!