Der neue Bluegrass Rogue Core kommt mit einer Außenschale, die für eine ideale Schutzwirkung den Kopf möglichst weit umschließen soll – dazu kommen viele Details wie das optionale MIPS-C2 System, Kompatibilität mit Goggles und Sonnenbrillen und ein einstellbares Visier aus flexiblem Material. Wir haben alle Informationen zu dem neuen Helm für euch.
Bluegrass Rogue Core: Infos und Preise
Bluegrass will den Rogue Core vor allem mit Blick auf eine maximale Schutzwirkung entwickelt haben: Das zeigt sich vor allem an der Außenschale, die den Kopf möglichst weit umschließen soll. Aber auch durch Details wie das MIPS-C2 System und das flexible Visier, das im Sturzfall nicht brechen, sondern sich der Helmschale anzupassen soll, um so weitere Rotationskräfte aufnehmen zu können. 16 Belüftungsöffnungen sollen einen kühlen Kopf garantieren. Durchdachte Funktionen wie das Safe-T Heta Verstellsystem, die Cam-Divider-Gurtverstellung, das Fidlock-Gurtschloss und die Kompatibilität mit Sonnenbrillen und Goggles sollen den Alltagskomfort hochhalten.
- vergrößerte Kopfabdeckung
- optional mit MIPS-C2 System
- vertikal einstellbares Safe-T Heta Anpassungssystem mit 360° umlaufendem Kopfband und gelgepolsterter Nackenstütze
- kompatibel mit Googles & Sonnenbrillen
- einstellbares Visier aus flexiblem Material
- geeignet für Zopfträger*innen
- 16 Belüftungsöffnungen und interne Luftkanäle
- durch Cam-Divider verstellbares Air-Lite-Gurtband
- reflektierende Aufkleber hinten
- Transporttasche & magnetisches Fidlock-Gurtschloss (bei MIPS Version)
- Zertifizierung CE / EN 1078
- Größen S (52-56cm) | M (56-58cm) | L (58-61cm)
- Gewicht (Größe M) 350 g (mit MIPS) | 320 g (ohne MIPS)
- Farben rot / schwarz / grau (mit MIPS) | blau / schwarz / grün (ohne MIPS)
- Verfügbarkeit ab Oktober 2020
- www.met-helmets.com
- Preis 149,95 € (mit MIPS) | 99,95 € (ohne MIPS)
Der Bluegrass Rogue Core soll dank der vergrößerten Kopfabdeckung die empfindlichsten Kopfbereiche, also vor allem den Hinterkopf und die Schläfen, besonders schützen. Das flexible Visier schützt nicht nur vor Ästen, sondern ist auch flexibel, um bei einem Aufprall nicht zu brechen und sich der Helmschale anzupassen. Das soll dabei helfen, schädigende Rotationskräfte vom Nacken abzuleiten.
Dank der aufwändig konstruierten EPS-Schale und dem im Helminneren angebrachten, optionalen MIPS-C2 Sicherheitssystems soll der Helm sowohl bei einem linearen als auch bei einem rotatorischen Aufprall beste Absorptionswerte bieten. Dank des neuen Safe-T Heta-Anpassungssystems soll er sich zudem individuell an den Kopf anpassen lassen und so besonders gut sitzen, das 360° umlaufende Kopfband soll Druckstellen am Kopf verhindern.
Unter dem Visier sind zwei Belüftungsöffnungen angebracht, um das Beschlagen von Goggles und Sonnenbrillen zu vermeiden und das Stirnpolster während der Fahrt möglichst trocken zu halten. Auf der Rückseite des Helmes findet sich eine Führung, die den Gogglestrap sicher an seinem Platz halten soll. Zudem ist das Visier verstellbar, damit die Goggle im Uphill oder bei Pausen leicht verstaut werden kann. Sonnenbrillen können in die beiden Visieröffnungen gesteckt werden und sollen dort sicher sitzen.
Wie gefällt euch der neue Bluegrass Rogue Core?
Kommentare