BMC Trailfox AMP SX AMPlified Enduro Riding – BMC Switzerland stellt neue Variante vor

BMC erweitert seine Produktpalette im Bereich E-Trailbikes und stellt das Trailfox AMP SX vor. Bei diesem Modell wurde viel Wert auf eine kompromisslose Ausstattung gelegt. All Mountain Fans aufgepasst, dieses E-MTB könnte euch vom Hocker reißen!
Titelbild
Diashow: AMPlified Enduro Riding – BMC Switzerland stellt neue Variante vor
Motor, Kurbeln und ...
... Schaltwerk stammen von Shimano
... Produkte von Fox
Im voluminösen Unterrohr ist der große Akku versteckt
Beim Fahrwerk vertraut man auf die ...
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Das Trailfox AMP SX vereint das Beste aus Enduro und E-Mountainbike Performance in einem Bike. Ob im Bikepark oder beim lokalen E-Enduro-Rennen, das Trailfox AMP SX bietet ein einzigartiges All-Mountain Fahrgefühl. Die progressive Geometrie und Dämpfungskinematik unterstützen einen aggressiven Fahrstil und sorgen für Grip und Kontrolle – in grobem Gelände bergauf und im steilen Downhill.

Der Preis für das BMC Trailfox AMP SX liegt bei 7.999 € (UVP).

BMC Trailfox AMP SX ist für harte Offroad-Einsätze konzipiert
# BMC Trailfox AMP SX ist für harte Offroad-Einsätze konzipiert
BMC Trailfox AMP SX ps180910-5DIV-171133
# BMC Trailfox AMP SX ps180910-5DIV-171133
BMC Trailfox AMP SX ps180910-5DIV-171122
# BMC Trailfox AMP SX ps180910-5DIV-171122
BMC Trailfox AMP SX ps180910-5DIV-171450
# BMC Trailfox AMP SX ps180910-5DIV-171450

Ausstattung des BMC AMP Trailfox SX

FrameRahmenSpeedfox AMP - Twin Hollowcore - Advanced Pivot System, 12 x 148 mm Thru-axle
ForkGabelFox Float 36, Factory, FIT4, E-MTB, (170 mm), 15 x 110 mm Thru Axle
ShockDämpferFox Float DPX2, Factory Evol (150 mm)
ShifterSchalthebelShimano SLX
DerailleurSchaltwerkShimano XT, Shadow Plus
CassetteKassetteShimano SLX, 11-46T
CranksKurbelShimano FC-E8000, 34T
BrakesBremseMagura MT7 (200/200)
TiresReifenVittoria Mota DH 27,5x2,5
RimsFelgenDT Swiss H1900
HubsNabenDT Swiss
SeatSattelWTB Silverado Comp
SeatpostSattelstützeFox Transfer Performance Elite 150 mm
BarLenkerRenthal Fatbar, 800 mm, 20 mm rise, 31,8
StemVorbauRenthal Apex 40 mm
MotorMotorShimano STEPS MTB E-8000, 250 W, 70 Nm output
DisplayDisplayShimano
BatteryAkkuShimano STEPS MTB E-8020, 500Wh, integrated
PowerLeistung250 W
Price (RRP)Preis (UVP)7.999 €

Der breite Renthal-Lenker machen das Cockpit des BMC Trailfox AMP SX sehr übersichtlich
# Der breite Renthal-Lenker machen das Cockpit des BMC Trailfox AMP SX sehr übersichtlich
Beim Fahrwerk vertraut man auf die ...
# Beim Fahrwerk vertraut man auf die ...
... Produkte von Fox
# ... Produkte von Fox
Im voluminösen Unterrohr ist der große Akku versteckt
# Im voluminösen Unterrohr ist der große Akku versteckt

Die APS Federung und das Rahmendesign wurden speziell dafür entwickelt, die All-Mountain Performance des Trailfox AMP SX zu maximieren. Für optimale Abfahrtseigenschaften sorgen ein flacher Lenkwinkel, Vier-Kolben-Bremsen und aggressive Downhill Reifen.

„Wir denken an einen Enduro Fahrer, der so viel Zeit wie möglich auf dem Trail verbringen will und der auch vor extremem Gelände nicht Halt macht. Dank des Shimano E-8000 Antriebs erreichen Trailfox AMP SX Fahrer jetzt auch die Trail Einstiege, die bis dato kaum erreichbar waren.“ erklärt Antoine Lyard, BMC MTB Produkt Manager.

Für das Trailfox AMP SX haben die BMC Produktmanager die perfekte Komponentenauswahl für jeden Downhill Enthusiasten getroffen. Eine 170mm FOX 36 E-MTB Federgabel und Vier-Kolben-Bremsen mit 200mm Discs, um technisches Terrain ohne Probleme meistern zu können. Der Renthal Fatbar 35 mm ermöglicht präzises Handling und volle Kontrolle über das Front-End. Die 2-ply Downhill Reifen mit höherem Durchschlagschutz, verbesserter Laufleistung und ultimativem Grip unterstützen einen aggressiven Fahrstil.

Maßgeschneiderte E-MTB Geometrie und APS Federung

BMC Ingenieure haben das Advanced Pivot System (APS) speziell an das Trailfox AMP SX angepasst. Die perfekt abgestimmte APS Kinematik, die Platzierung der Umlenkungen, die Hebelverhältnisse und die Federelemente in Kombination mit einer E-MTB spezifischen Dämpferabstimmung geben dem Trailfox AMP SX seinen Enduro Charakter.

Der flache Lenkwinkel sorgt, kombiniert mit einer langen Front, für Stabilität. Das Tretlager liegt etwas höher, um auf technischen Uphill-Sections einen Bodenkontakt der Pedale zu vermeiden. Die kurzen Kettenstreben ermöglichen ein agiles und wendiges Fahrverhalten.

Größer dimensionierte Lager und Schwingendrehpunkte nehmen das zusätzliche Gewicht des E-Mountainbikes auf und durch einen einteiligen Hinterbau wird die hohe Torsionssteifigkeit erreicht.

Twin Hollow-Core Technologie

Das Trailfox AMP SX besticht durch die im BMC Impec Lab entwickelte „Twin Hollow-Core Technologie“. Diese Karbontechnologie ist BMCs Antwort auf die Herausforderung, die Rohrformen so zu konstruieren, dass sie zum einen groß genug für eine Batterieaufnahme sind und zum anderen steif genug, um das höhere Gewicht eines E-MTBs kompensieren zu können.

Integration auf höchster Stufe

Eine Vielzahl an technisch individuellen Lösungen, die das Trailfox AMP SX ausmacht, sind der Beweis, dass BMC nichts unversucht lässt, um das Maximum an Integration herauszuholen. Das maßgeschneiderte Antriebscover schützt die Antriebseinheit und schafft einen nahtlosen Übergang zwischen Motor und Rahmen. Hinterbau Protektoren schützen den Rahmen und reduzieren Fahrgeräusche auf ein Minimum, selbst auf ruppigen Trails. Das Batteriegehäuse ist an die Form des Rahmens angepasst, während integrierte Geschwindigkeitssensoren im Ausfallende den Laufradwechsel schnell und einfach machen.

Info: Pressemitteilung BMC

9 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Die Gabel ist cool smilie
    Diese hat auf dem Bild aber sicher mehr wie 170mm.
    Oder es ist nur ne 34er!

  2. Sinnige Ausstattung für jene die Rennen fahren wollen und erschwinglicher als das sonstige Top-Modell!

  3. Das Trailfox AMP SX würde sehr gut zu meinem TF02 passen. Die Lackierung gefällt mir persönlich klasse. Die Preise sind bei BMC ja immer eigentlich unverschämt hoch, aber so,sind sie halt.
    Nun heißt es wohl sparen sparen sparen smilie

  4. XT Schalthebel wären besser, Schaltwerk SLX reicht. Aber der Preis ist schon heftig.

  5. Was ist an denen besser? Außer, daß sie schwergängiger sind. Dann lieber SLX Trigger und XT Schaltwerk, wobei das SLX Schaltwerk nicht wirklich schlechter ist...

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