eMTB-News.de

Bulls E-Core & Black Adder
Neue e-Bikes mit Shimano Steps & Bosch Antrieb

Ein natürliches Fahrrad-Fahrgefühl vereint mit satter Durchzugskraft – an Bord der neuen Bulls E-Core Serie spielt der besonders leichte und leistungsstarke Shimano Steps E8000 Antrieb seine Qualitäten aus. Dazu kommt das neue Bulls Black Adder Team E SL mit Bosch Motor.

Vollständigen Artikel lesen …

Bulls E-Core

# Bulls E-Core DI2 FS als Fully ...
# ... oder Hardtail in 27,5 Plus und 29"

Beim den neuen Bulls E-Core Modellen ist der Akku voll in den Rahmen integriert, was für einen cleanen Look sorgt. Als Fully und Hardtail mit unterschiedlichen Ausstattungen und Reifengrößen erhältlich, sind alle E-Cores jeweils mit 27,5+ und 29 Zoll kompatibel. Bei den High-End-Modellen kommt die neue Shimano XT Di2 Elektronikschaltung zum Einsatz. Mit der Stromversorgung aus dem Akku verlaufen die Gangwechsel schnell und präzise. Dank der großen 11-46T Kassette bietet der 1×11-fach-Antrieb eine große Bandbreite für alle Einsatzbereiche.

Dank des von unten ins Unterrohr integrierten Akkus entsteht ein durchgehender Antriebsstrang, der den genauso leistungsstarken wie kompakten E8000-Motor mit dem 500-Wattstunden-Akku verbindet. Das Ergebnis soll außerdem eine clevere Gewichtsverteilung und herausragende Fahr-Performance sein – besonders in anspruchsvollem Gelände. Dank einer Aluminium-Abdeckung ist das Batteriepack, das jederzeit bequem entnommen und auf Wunsch extern geladen werden kann, vor äußeren Einwirkungen geschützt. Den Motor bewahrt ein besonderer Unterbodenschutz – die sogenannte Skid Plate – vor Schäden.

Bestmögliche Kontrolle auf herausfordernden Trails – dafür wurden die E-Core FS Modelle geschaffen. Dank einer speziell auf die Charakteristika des E8000-Antriebs ausgerichteten Kinematik minimiert die Anti-Dive-Technologie auf Basis des „Horst Link“-Konzepts Antriebs- und Pedaleinflüsse. Gleichzeitig sorgt die Vollkugellagerung für ein sensibles Ansprechverhalten. Eine optimale Übertragung der Antriebskräfte gewährleistet die zweireihige Hauptschwingen-Aufhängung.

Bulls Black Adder Team E SL

# Black Adder Team E SL

Ein Herz aus Carbon verbunden mit dem stärksten Bosch-Antrieb auf dem Markt und edelster Ausstattung machen das Black Adder Team E SL zu einem absoluten Highlight unter den E-MTBs. Auf Basis des Siegerbikes von Team-Bulls-Profi und Cape-Epic- Gewinner Karl Platt entwickelt, trifft überlegene Antriebskraft auf maximale Race- Performance bei geringstmöglichem Gewicht und modernster Antriebsintegration.

Das im unteren Bereich abgeflachte Unterrohr ermöglicht eine optimale Positionierung des Akkus, der zusammen mit dem leicht aufrecht eingebauten Bosch-Motor eine homogene Power-Einheit bildet. Dadurch wird nicht nur die Gesamthöhe des Antriebsstrangs herabgesetzt, sondern gleichzeitig das Fahrverhalten deutlich verbessert. So kann der kraftvolle Motor der CX Performance Line seine Durchzugsstärke voll entfalten.

Für perfekten Unterbodenschutz besonders beim Offroad-Einsatz sorgt die spezielle Skid Plate, die das Bosch-Aggregat vor Steinen und anderen Einschlägen bewahrt. Seitlich tragen zusätzliche Motor-Cover zu einem fließenden Übergang zwischen den verschiedenen Bauteilen bei und veredeln die ohnehin herausragende Optik des Carbon-E-MTBs zusätzlich.

Auch bei der weiteren Ausstattung macht das Black Adder Team E SL keine Kompromisse. Neben dem High-End-Carbonrahmen sorgen Shimano XTR Komponenten, 11-fach-Antrieb und hydraulische Magura MT-8 Scheibenbremsen mit 180 Millimetern Durchmesser für beste Performance und maximale Sicherheit.

Optimale Dämpfung bei einem perfekten Ansprechverhalten garantiert die RockShox RS1 Gabel mit 120 Millimetern Federweg. Carbon-Laufräder und Schwalbe Rocket Ron 27,5+ Reifen schaffen eine ideale Kombination aus Leichtigkeit, Fahrstabilität, Komfort und Grip.

Weil sich jeder, der einmal eine Runde im Sattel des edlen Carbon E-Hardtails gedreht hat, automatisch als Gewinner fühlt, hat Bulls auf Basis des Erfolgsmodells des Profi- Teams ein echtes Sieger-E-Bike für Jedermann geschaffen.

Quelle: Pressemitteilung Bulls
Die mobile Version verlassen