Bulls Neuheiten 2020: Sportliche Herausforderungen, kraftvolle Motoren und mehr Fahrspaß – gestiegene Anforderungen verlangen ein neues Denken, neue Technologien und eine neue Generation von E-Bikes. Das Bulls Sonic ist das Ergebnis eines Teams deutscher Ingenieure und die Antwort auf wissenschaftliche Fakten.

Bulls Sonic

Infos und Preise

EinsatzbereichTrail, All-Mountain, Enduro
Federweg120-150 mm/120-150 mm
Laufradgröße27,5ʺ, 29ʺ
RahmenmaterialAluminium, Carbon
MotorBosch
Akkukapazität400-625 Wh
Websitewww.bulls.de
Preis: ab 2.999 Euro

Von maximaler Trail-Action über Alpen-Cross bis zur Fitnessrunde in der Natur bieten die verschiedenen Sonic E-Mountainbikes Performance, Funktionalität und Sicherheit für das sportliche E-Bike fahren einer neuen Zeit. Dafür wurden alle bekannten Denkweisen und Baumformen hinterfragt und das Sonic-Konzept auf Basis von Daten des Fraunhofer Instituts komplett neu entwickelt. Ein homogener Kraftfluss vom Steuerrohr bis zum Ausfallende, verbesserte Lenkpräzision und mehr Fahrkontrolle sowie modernste Geometrie und Ergonomie sind das Ergebnis. Großvolumige Rohrdurchmesser verleihen dem Sonic ein charakteristisches Äußeres. Gleichzeitig sind sie Teil einer völlig neuen E-Bike-Bauweise, für die sogar bestehende Gabelstandards zur Verwendung der innovativen 1,8-Zoll-Präzisionslager im Steuerbereich verändert wurden. Dazu kann der Akku dank 45° Concept ganz einfach seitlich nach oben entnommen werden und ist gleichzeitig vor Verschmutzung optimal geschützt. Entriegelt wird das Batteriefach dabei mittels Sonic Bottle Lock – MonkeyLink über das Verdrehen des Trinkflaschenhalters. Wie der Sonic Rock Guard zum Schutz des vollintegrierten Bosch Performance Line CX Motors der neusten Generation sind das nur einige der vielen Highlights eines ganzheitlich neu entwickelten E-Mountainbikes.

Von Enduro-Modellen mit bis zu 180/160mm Vollfederung und 29er/27,5-Zoll Mixed Wheel Laufrädern, über Allmountain, Trail und Tour finden sportliche Fahrer, Fahrerinnen und junge E-Mountainbiker unter den Sonics ihr perfektes Sportgerät.

„Wir wollten die besten Fahreigenschaften und eine hervorragende Ergonomie. Man muss sich auf das E-Mountainbike setzen und sich sofort wohlfühlen“, sagt Sonic-Entwickler Marc Faude (Produktmanager).

Der siebenmalige Cape-Epic-Sieger Karl Platt war sofort begeistert: „Das E-Bike muss natürlich Spaß machen. Du musst dich draufhocken und fühlen, dass es eine Verbindung mit deinem Körper eingeht. Der erste Eindruck war einfach sensationell! Es ist ein komplett neu entwickeltes E-Bike und fühlt sich viel agiler, viel wendiger an – und man will jeden Zentimeter auf dem Trail nur ballern!“

Thomas Dietsch hat mit seinem Bulls Sonic richtig viel Spaß
# Thomas Dietsch hat mit seinem Bulls Sonic richtig viel Spaß
Alban Lakata  trainiert gern auf seinem E-MTB
# Alban Lakata trainiert gern auf seinem E-MTB
Urs Huber hat mächtig viel Spaß in kniffligen Uphill-Sektionen
# Urs Huber hat mächtig viel Spaß in kniffligen Uphill-Sektionen
Karl Platt fährt durch's Gemüse und versucht sich mit dem Bulls Sonic an „abartig“ steilen Rampen
# Karl Platt fährt durch's Gemüse und versucht sich mit dem Bulls Sonic an „abartig“ steilen Rampen
  • Rahmenmaterial Aluminium, Carbon, Titan, …
  • Federweg 120-150 mm (vorne) / 120-150 mm (hinten)
  • Laufradgröße 26″, 27,5″+, 29″ (je nach Modell)
  • Rahmengrößen XSS / M / L / XL
  • Motor Bosch Performance CX Gen4
  • Akkukapazität 400, 500 oder 625 Wh
  • www.bulls.de

Preis Sonic EVO EN 2: 5.399 € (UVP)

Preis Sonic EVO AM 6 CARBON: 6.999 € (UVP)

Preis Sonic EVO 26: 2.999 € (UVP)

Preis Sonic EVA TR 1: 3.399 € (UVP)

Preis Sonic EVO TR 4 CARBON: 4.999 € (UVP)

Preis Sonic EVO 3 29: 3.799 € (UVP)

Ausstattung

Bulls bietet das Sonic in mehreren Ausstattungsvarianten an. Es gibt das langhubige EVO Carbon, welches bis zu 150 mm Federweg besitzt, oder das – mit 26″ Laufrädern ausgestattete – EVO 26, welches schon für 2.999 € (UVP) zu haben ist.

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Wie gefällt euch das neue Bulls Sonic? Heißes Teil, oder?

Info: Pressemitteilung Bulls

Noch mehr E-MTB-Neuheiten 2020 auf eMTB-News:

  1. benutzerbild

    rasputin

    dabei seit 04/2020

    Das klingt ja schon mal vielversprechend! smilie Mich selbst würde das Ladegerät mit 2 Ampere gar nicht so sehr stören - ich spielte ohnehin mit dem Gedanken, mir ein solches zusätzlich zuzulegen, um es bei mehrtägigen Touren bequem einpacken zu können. Ist scheinbar etwa 40% kleiner, als das mit 6 Ampere.

  2. benutzerbild

    Nachtwind

    dabei seit 04/2020

    ...
    Das Ladegerät mit nur 2 Ampere, wurde gegen Aufpreis auf eines mit 6 Ampere ausgetauscht.

    Wie jemand auf die Idee kommen kann bei einem großen Akku /625 Watt so ein Ladegerät mit 2 Ampere standartmäßig beizulegen kann ich nur vermuten.

    Ich persönlich würde für das "normale" laden (also wenn's nicht schnell gehen muss) sogar das 2A bevorzugen, da langsames laden den Akku schont - das schnellere würde ich eher für unterwegs mitnehmen.
  3. benutzerbild

    PeWe

    dabei seit 02/2019

    ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass 6A der Batterie schaden würden. Aber ok.

    Ich gehe davon aus, das Ladegerät mit 2A war mal das Reiseladegerät, daher ist es auch kleiner.
    Und da diese nicht oft gekauft wurden....

  4. benutzerbild

    Endura

    dabei seit 05/2019

    Schnellladen stresst den Akku, beim E Auto wie auch beim E Bike. Von daher ist das 2A Ladegerät auf Dauer schonender, da hat @Nachtwind recht.

  5. benutzerbild

    Nachtwind

    dabei seit 04/2020

    ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass 6A der Batterie schaden würden. Aber ok.
    ...

    "Schaden" im Sinne von ihn zerstören oder ähnliches sicher nicht.
    Ist allgemein eben so - je langsamer der Ladevorgang läuft, desto weniger "stresst" man den Akku, wie @Endura passend gesagt hat.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!