Bulls Sonic
Infos und Preise
Einsatzbereich | Trail, All-Mountain, Enduro |
---|---|
Federweg | 120-150 mm/120-150 mm |
Laufradgröße | 27,5ʺ, 29ʺ |
Rahmenmaterial | Aluminium, Carbon |
Motor | Bosch |
Akkukapazität | 400-625 Wh |
Website | www.bulls.de |
Von maximaler Trail-Action über Alpen-Cross bis zur Fitnessrunde in der Natur bieten die verschiedenen Sonic E-Mountainbikes Performance, Funktionalität und Sicherheit für das sportliche E-Bike fahren einer neuen Zeit. Dafür wurden alle bekannten Denkweisen und Baumformen hinterfragt und das Sonic-Konzept auf Basis von Daten des Fraunhofer Instituts komplett neu entwickelt. Ein homogener Kraftfluss vom Steuerrohr bis zum Ausfallende, verbesserte Lenkpräzision und mehr Fahrkontrolle sowie modernste Geometrie und Ergonomie sind das Ergebnis. Großvolumige Rohrdurchmesser verleihen dem Sonic ein charakteristisches Äußeres. Gleichzeitig sind sie Teil einer völlig neuen E-Bike-Bauweise, für die sogar bestehende Gabelstandards zur Verwendung der innovativen 1,8-Zoll-Präzisionslager im Steuerbereich verändert wurden. Dazu kann der Akku dank 45° Concept ganz einfach seitlich nach oben entnommen werden und ist gleichzeitig vor Verschmutzung optimal geschützt. Entriegelt wird das Batteriefach dabei mittels Sonic Bottle Lock – MonkeyLink über das Verdrehen des Trinkflaschenhalters. Wie der Sonic Rock Guard zum Schutz des vollintegrierten Bosch Performance Line CX Motors der neusten Generation sind das nur einige der vielen Highlights eines ganzheitlich neu entwickelten E-Mountainbikes.
Von Enduro-Modellen mit bis zu 180/160mm Vollfederung und 29er/27,5-Zoll Mixed Wheel Laufrädern, über Allmountain, Trail und Tour finden sportliche Fahrer, Fahrerinnen und junge E-Mountainbiker unter den Sonics ihr perfektes Sportgerät.
„Wir wollten die besten Fahreigenschaften und eine hervorragende Ergonomie. Man muss sich auf das E-Mountainbike setzen und sich sofort wohlfühlen“, sagt Sonic-Entwickler Marc Faude (Produktmanager).
Der siebenmalige Cape-Epic-Sieger Karl Platt war sofort begeistert: „Das E-Bike muss natürlich Spaß machen. Du musst dich draufhocken und fühlen, dass es eine Verbindung mit deinem Körper eingeht. Der erste Eindruck war einfach sensationell! Es ist ein komplett neu entwickeltes E-Bike und fühlt sich viel agiler, viel wendiger an – und man will jeden Zentimeter auf dem Trail nur ballern!“
- Rahmenmaterial Aluminium, Carbon, Titan, …
- Federweg 120-150 mm (vorne) / 120-150 mm (hinten)
- Laufradgröße 26″, 27,5″+, 29″ (je nach Modell)
- Rahmengrößen XS / S / M / L / XL
- Motor Bosch Performance CX Gen4
- Akkukapazität 400, 500 oder 625 Wh
- www.bulls.de
Preis Sonic EVO EN 2: 5.399 € (UVP)
Preis Sonic EVO AM 6 CARBON: 6.999 € (UVP)
Preis Sonic EVO 26: 2.999 € (UVP)
Preis Sonic EVA TR 1: 3.399 € (UVP)
Preis Sonic EVO TR 4 CARBON: 4.999 € (UVP)
Preis Sonic EVO 3 29: 3.799 € (UVP)
Ausstattung
Bulls bietet das Sonic in mehreren Ausstattungsvarianten an. Es gibt das langhubige EVO Carbon, welches bis zu 150 mm Federweg besitzt, oder das – mit 26″ Laufrädern ausgestattete – EVO 26, welches schon für 2.999 € (UVP) zu haben ist.
Wie gefällt euch das neue Bulls Sonic? Heißes Teil, oder?
Noch mehr E-MTB-Neuheiten 2020 auf eMTB-News:
- Scor 4060 Z E-Enduro & E-Trailbike: Schicke E-Bikes aus der Schweiz!
- Rotwild R.G375 – E-MTB Neuheit 2022: Gravity Variante des Enduro E-MTBs
- Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel
- E-Bike Neuvorstellung – Superior eXF 9039: E-Trailbike mit Shimano EP8
- Moustache Samedi Game – Erster Test: E-Enduro mit Race-Ambitionen
- Moustache Samedi Trail – Erster Test: E-Trailbike auf großem Fuß
- US-Rockstar: Sondors präsentiert ein neues E-MTB mit 1150 Watt
- E-MTB-Neuheiten 2021 – Thok TK01: „Tschüss externer Akku!“
- E-MTB Neuheiten 2020 – Olympia EX900 mit OLI-Motorsystem: 900-Wh-Akku – voll integriert!
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Cannondale Topstone NEO: Das Nonplusultra für E-Gravelfans!
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Cannondale Moterra NEO: Shimano-Fans aufgepasst!
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Bulls Copperhead EVO AM: Neuer E-Allrounder setzt auf Bosch und technische Innovationen
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Forestal Siryon: Kommt hier der Levo-Killer?
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Spectral:ON im Test: Carbon und Integration – die 2. Evolutionsstufe ist gezündet!
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Thömus Lightrider E2: Jetzt auf 29-Zoll-Laufrädern und mit 740-Wh-Akku
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Neuron:ON: Jetzt mit perfekter Integration
- Nox Cycles – Hybrid RAW: All-Mountain und Enduro als limitierte Sonderedition
- Canyon Pathlite:ON – Neuheit 2020: E-Trekkingbike für das große Abenteuer
- B2GBikes RED RSR 2.2: Mehr Leistung als eine Vespa mit 50ccm
- Canyon Grand Canyon:ON: E-Hardtail mit integriertem Akku
- Swype Neuheiten 2020: Freqz – neues vollgefedertes E-Trailbike gesichtet
- Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!
- YT Industries Neuvorstellung und erster Test: YT Decoy 29 – der perfekte Allrounder von YT!
- Merida Neuheiten 2020: eONE-Sixty & eONE-Forty Limited Edition mit Alu-Rahmen
- YT Industries Neuheiten 2020: Neue Decoy-Modelle gesichtet
- Neuheiten 2020: BH-Bikes Core E-Road mit kompaktem Mittelmotor
- Radon Neuheiten 2020: RENDER – starkes E-Trailbike mit stylischem Carbon-Rahmen
- Mondraker Neuheiten 2020: Crafty Carbon – mit Bosch CX unter 20 Kilo!
- BH Bikes Atom-X Carbon: Frische Farben, mehr Modelle
- Ghost Neuheiten 2020: Hybride ASX – 160 mm E-Enduro mit Bosch CX gesichtet
- Cannondale Neuheiten 2020: Cannondale Supersix Evo Neo E-Roadbike
- Scott Neuheiten 2020: Carbon, Bosch-Motor und allerlei technische Finessen
- E-MTB Neuheiten 2020: Das sind die 13 interessantesten E-Mountainbikes 2020
- Ducati Neuheiten 2020: MIG-RR Limited Edition – auf 50 Stück limitiert
- GT Neuheiten 2020: Force – potentes E-Trailbike mit 150 mm Federweg
- Specialized Turbo Kenevo 2020 im ersten Test: Hör mal, wer da hämmert
- Orbea Neuheiten 2020: „Wild FS“ – individuell gestaltbarer Spanier fürs Grobe
- BH Bikes Neuheiten 2020: Atom-X jetzt in 29″ samt neuer Farbgebung
- Norco Neuheiten 2020: Range VLT – E-Enduro mit massivem Federweg
- Trek Neuheiten 2020: Rail – neues E-Enduro in coolen Farben
- Focus Neuheiten 2020: Neue Farben, neue Modelle
- Magura Neuheiten 2020: MT eSTOP – angepasste Scheibenbremsen für E-Bikes
- Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
- Bafang Neuheiten 2020: Langstrecken-Akku für das M800-System
- Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen
- Infront Bikes Neuheiten 2020: IF-2 – brandneu und vollgefedert!
- Conway Neuheiten 2020: Xyron – die neue Plattform mit Bosch-Motor
- Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!
- Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?
- Fantic Neuheiten 2020: Italienischer E-Downhiller gesichtet!
- Lapierre Overvolt GLP2 – Neuheiten 2020: Leichtes E-Enduro, das gegen den Strom schwimmt!
- Haibike Neuheiten 2020: Viel Farbe, smarte Details und eigenwilliges Design
- Husqvarna Neuheiten 2020: Verschiedene Konzepte für unterschiedliche Anwendungen
- Bulls Neuheiten 2020: Bulls Sonic – technische Innovationen und kraftvolles Design
- Cannondale Neuheiten 2020: Die Schönsten im ganzen Land?
- Corratec Neuheiten 2020: Volle E-Power voraus!
- KTM Neuheiten 2020: Macina Prowler – langhubiger E-Freerider fürs Grobe
- Nox Cycles Neuheiten 2020: 3xF: Farbe. Federweg. Fazua.
- Simplon Neuheiten 2020: Heiße E-MTBs mit Carbon-Rahmen und neuem Bosch-Motor
- Scapin Neuheiten 2020: E-Racefully mit Fazua-Motor
- Yamaha Neuheiten 2020: Neuer PW-X2-Motor und innovative Technologien
- Brose Neuheiten 2020: Antrieb, Display und Akku – Brose wird zum Systemanbieter
- Flyer Neuheiten 2020: Mehr Reichweite, weniger Gewicht und Update beim Motor
- Centurion Neuheiten 2020: Frischer Wind mit cleveren Detaillösungen
- Focus Neuheiten 2020: Mit voller Bosch Power Voraus
- Commençal Neuheiten 2020: Fünf mal Power!
- Nicolai Neuheiten 2020: Innovatives E-MTB mit neuem Bosch-Motor
- Merida Neuheiten 2020: eONE-SIXTY – Voll integriert, voll leise, Vollgas!
10 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDas klingt ja schon mal vielversprechend! Mich selbst würde das Ladegerät mit 2 Ampere gar nicht so sehr stören - ich spielte ohnehin mit dem Gedanken, mir ein solches zusätzlich zuzulegen, um es bei mehrtägigen Touren bequem einpacken zu können. Ist scheinbar etwa 40% kleiner, als das mit 6 Ampere.
Ich persönlich würde für das "normale" laden (also wenn's nicht schnell gehen muss) sogar das 2A bevorzugen, da langsames laden den Akku schont - das schnellere würde ich eher für unterwegs mitnehmen.
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass 6A der Batterie schaden würden. Aber ok.
Ich gehe davon aus, das Ladegerät mit 2A war mal das Reiseladegerät, daher ist es auch kleiner.
Und da diese nicht oft gekauft wurden....
Schnellladen stresst den Akku, beim E Auto wie auch beim E Bike. Von daher ist das 2A Ladegerät auf Dauer schonender, da hat @Nachtwind recht.
"Schaden" im Sinne von ihn zerstören oder ähnliches sicher nicht.
Ist allgemein eben so - je langsamer der Ladevorgang läuft, desto weniger "stresst" man den Akku, wie @Endura passend gesagt hat.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: