CamelBak stellt seine neue Bike-Rucksack-Kollektion für 2021 vor, die ab Mitte Januar nächsten Jahres in ganz Europa erhältlich sein wird. Die Neuzugänge im Katalog der US-Kultmarke sind mit für E-Bikes gewidmete Funktionalität ausgestattet: Leichtigkeit, verbesserte Atmungsaktivität und Belüftung, eine gepflegte interne Organisation sowie Sicherheitsoptionen sind die tragenden Merkmale der neuen Kollektion.
Die neuen Rucksäcke Rogue Light, Classic Light und Hydrobak Light wurden für eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten entwickelt und bieten im Vergleich zu ihren Vorgängern erhebliche Gewichtseinsparungen. Zusätzlich zu einigen neuen Designelementen punkten die Modelle mit nachhaltigen und umweltfreundlichen Komponenten wie einer PFC freien DWR Ausrüstung sowie Bluesign zertifizierten Materialien.
Die neue Pro-Serie ist allen spezifischen Mountainbike- und E-MTB-Aktivitäten gewidmet und umfasst den neue M.U.L.E. Pro 14 (14L) und das H.A.W.G. Pro 20 (20L).
Beide Modelle heben die typischen Merkmale dieser ikonischen Rucksäcke hervor, die von den Fans der Marke so geschätzt werden.
Jeder Rucksack verfügt über das neue Air Support Pro Back Rückensystem auf der Grundlage einer Body Mapping Technologie hergestellt (speziell für Männer und Frauen). Die Pro-Serie glänzt auch mit umfangreichen internen Organisationsmerkmalen, einem Hüftgurt mit Ausrüstungstaschen, einer integrierten Werkzeugrolle, Helmhalterungen sowie einem Extrafach für den Akku.
Alle Rucksäcke sind auch in einer speziellen Frauenversion erhältlich. Darüber hinaus konzentrieren sich die M.U.L.E. Pro 14 und H.A.W.G. Pro 20 auch auf die Sicherheit. Beide sind „impact ready“: sie haben eine Innentasche speziell für die Aufnahme des CamelBak Impact Protector Panels. Der Protektor, mit seinem flexiblen und leichten Design bietet CE1621-2 Level 2 zertifizierten Schutz und ist in der Lage, mehreren Stößen standzuhalten.
CamelBak – Pro Series
CamelBak, Weltmarktführer preisgekrönter Trinksystem-Produkte, präsentiert die neue Pro-Serie der Frühling/Sommer Radkollektion als Baustein einer neuen Initiative, um die Marktposition im Bereich der Radrucksäcke weiter auszubauen. Die Rucksäcke der Linie werden alle mit CamelBaks jüngster Innovation, dem neuen Air SupportPro Rückensystem, vorgestellt. Die gut belüfteten, zuverlässigen und nachhaltig gebauten Rucksäcken werden mit cleveren Details zu einem Rundum-sorglos-Paket.
CamelBak Radrucksäcke sind Teil unserer Marken-DNA und wir wussten, dass wir richtig klotzen mussten, als wir entschieden unsere Klassikmodelle zu überarbeiten, um die Pro-Serie zu kreieren. Die neue Serie bietet alle Anforderungen an einen Radrucksackes, die von unseren Kunden gewünscht wurden, wie eine bessere Ventilation und Rückenbelüftung, durchdachte Details für eine gute Organisation, hochwertige Sicherheitsausrüstung oder Vielseitigkeit, für den Trail ebenso wie auf einem E-Bike. Wir freuen uns, eine Rucksack-Serie vorstellen zu können mit allen wichtigen Details wie sie der Markt noch nicht gesehen hat.
Mike Valvano – Produktentwickler bei CamelBak
Die beiden Highlight-Produkte der Pro Serie sind der neue M.U.L.E. Pro 14 sowie der neue H.A.W.G. Pro 20. Beide Rucksäcke bieten alle bekannten Details, die CamelBak Nutzer bisher kennen und vertrauen sowie innovative und hochwertige neue Funktionen. Beide Rucksäcke haben das neue Air Suppor Pro Back Rückensystem auf der Grundlage einer Body Mapping Technologie in Kombination mit einem hochatmungsaktiven 3D-Meshmaterial an den Trägerelementen, sodass man auf Trails nicht ins Schwitzen kommt.
Die Pro-Serie glänzt auch mit großem Verstaumöglichkeiten damit die Ausrüstung schlau verstaut werden kann, sie aber unterwegs ebenso schnell zugänglich bleibt. Der Hüftgurt mit Ausrüstungsfach, eine integrierte Werkzeugrolle, Helmhalterungen sowie das Extrafach für einen E-Bike-Akku bietet Platz für alle kleinen Hilfsmittel für unterwegs.
Der M.U.L.E. Pro 14 kommt ebenfalls in einer speziellen Frauenpassform mit S-geformten Schulterträgern, die sich der weiblichen Anatomie besser anpassen. Auch die Body Mapping Technologie des Rückensystems ist auf Frauen zugeschnitten und sorgt so für bessere Ventilation.
Während der H.A.W.G. Pro 20 mit seinen 20 Litern Packvolumen auf maximale Zuladung und Robustheit aus ist, bietet der M.U.L.E. Pro 14 niedriges Gewicht und Vielseitigkeit sowohl auf Trails wie auch auf E-MTB Touren. Beide Modelle werden aus einem Ripstop-Nylon geschneidert, sodass Du sorgenfrei Deine Abenteuer verfolgen kannst, ohne Dir Gedanken über Abrieb oder Abnutzung machen zu müssen.
Sowohl beim M.U.L.E. Pro 14 als auch beim H.A.W.G. Pro 20 ist der Fokus speziell auf optimale Sicherheit gelegt, sodass Du unbesorgt unterwegs sein kannst. Beide Rucksäcke haben eine Vorrichtung für einen Rückenprotektor.
Der CamelBak Impact Protecto ist als zusätzliches Accessoire optional erhältlich. Der Protektor entspricht dem internationalen CE1621-2 Level 2 Standard und kann trotz flexiblem Lightweight-Design wiederholten Schlägen oder Stößen standhalten.
Der M.U.L.E. Pro 14, der H.A.W.G. Pro 20 sowie der Impact Protecto Rückenprotektor wird Mitte Januar 2021 auf camelbak.com veröffentlicht und wird dann auch bei CamelBak Händlern erhältlich sein.
CamelBak – Lightweight Serie
Der Weltmarktführer bei bewährte Hydrationsprodukte präsentiert seine populären Bike-Rucksäcke in einem neuen Design für die Frühlingskollektion 2021. Der Fokus wurde dabei auf eine weitere Gewichtsminimierung gelegt. Die Rucksäcke der neuen Generation können mit signifikanter Gewichtsreduzierung gegenüber ihren jeweiligen Vorgängermodellen überzeugen.
Zusätzlich zu einigen neuen Designelementen punkten die Modelle mit nachhaltigen und umweltfreundlichen Komponenten wie einer PFC freien DWR Ausrüstung sowie Bluesign zertifizierten Materialien.
Vor 30 Jahren hat CamelBak den Rucksackmarkt revolutioniert als der Firmengründer den ersten Trinkrucksack für ein Wüstenrennen entwickelte. Seitdem ist dieses revolutionäre Element ein Teil unserer Produktentwicklung. Als wir uns nun unsere Bestseller vorgenommen haben, war das Ziel einen Quantensprung zu machen und den Markt für Tagesrucksäcke erneut aufzumischen. Das Ergebnis sind Lightweight Modelle, bei denen niedriges Gewicht, hohe Funktionalität, hervorragende Belüftung und Nachhaltigkeit in einer schlanken, modernen Silhouette einhergehen.
Produktentwickler bei CamelBak
Der neue Favoriten-Rucksack der CamelBak Fangemeinde, Rogue Light, erscheint in erfrischende Optiken. Satte 200 g leichter als das Vorgängermodell bringt es der Rogue Light auf gerade mal 225 g Gesamtgewicht und beinhaltet dabei weiterhin das 2 Liter Crux Reservoir und 7 Liter Packvolumen. Neu ist die bessere Belüftung dank des Air Suppor Light Rückensystems durch Body Mapping Technologie und den belüfteten Tragegurten.
Ein integriertes Werkzeugfach, eine Reißverschluss-Sicherheitstasche sowie ein elastisches Hauptfach sorgen für maximales Packvolumen. Auch für die Sicherheit im Dunkeln hat der Rogue Light mit Reflexionsstreifen vorgesorgt.
Den Lieblingsrucksack vieler CamelBak-Fans gibt es in einer Einheitsgröße, durch die verstellbaren Gurte passt er sich aber gut an. Auch in einer speziellen Frauenversion mit S-förmig geschwungenen Schultergurten für eine anatomische Passform wird es den Rogue Light geben. Und natürlich berücksichtigt der Frauenrucksack auch eine frauenspezifische Body Mapping Version für eine verbesserte Kühlung der Trägerin während der Fahrt.
Der neue Classic Light bietet Robustheit und Leichtigkeit in Kombination mit Vielseitigkeit und einer Vielzahl von Details. Der 200 g Rucksack mit der 2 Liter Crux Trinkblase hat 4 Liter Packvolumen und kommt in einer Einheitsgröße.
Das Air Suppor Light Rückensystem ist eine Verbindung aus der Body Mapping Technologie und luftigen Trägern. Der Fokus liegt auf der Anpassungsfähigkeit für Einsätze unterschiedlicher Länge. So hat der Rucksack ein integriertes Werkzeugfach, eine Reißverschluss-Sicherheitstasche sowie ein elastisches Fach mit Bungee-Kordel Fixierung.
Der Classic Light punktet mit weiteren Detailverbesserungen gegenüber seinem Vorgänger wie einem zusätzlichen Brustgurt, ein Fixierungsriemen für den Trinkschlauch, eine Lampenbefestigung, eine Helmhalterung und Reflexionsstreifen für die Sicherheit. Der Hydrobak Light ist preisbewusst, bietet aber dennoch eine vielfältige Ausstattung für Einsteiger oder erfahrene Biker. Er wiegt nur noch 170 g, hat das für viele Aktivitäten ausreichende 1,5-liter Crux Reservoir und 2,5 Liter Packvolumen und kommt in einer Einheitsgröße.
Der Hydrobak Light punktet mit Ausstattungen, wie das 3D Vent Mesh-Rückenpolster, belüfteten Trägern, ein Reißverschluss-Sicherheitstäschchen, ein Helmhaltersystem, einen verstellbaren Brustgurt und reflektierende Elemente. Den Rucksack gibt es auch in einer speziellen Frauenversion mit anatomischen, s-förmigen Schulterträgern, die sich der weiblichen Anatomie perfekt anschmiegen.
Die neuen Rogue Light, Classic Light und Hydrobak Light werden Mitte Januar 2021 in einer ansprechenden neuen Farbpalette auf camelbak.com veröffentlicht und werden danach bei CamelBak Händlern erhältlich sein.
Welches wäre Eure Modell der Wahl – eher die Pro-Serie mit viel Volumen oder ein leichtes Modell für das nötigste?
2 Kommentare