Cane Creek stellt die Helm MK II Limited Chameleon vor – eine weitere limitierte Auflage der MTB-Federgabel, die sich wie ein Chamäleon perfekt an den natürlichen Lebensraum des Mountainbikes anpassen soll.
Cane Creek Helm MK II Limited Chameleon: Infos und Preise
Mit der Limited Chameleon gibt es eine optisch neue Version der MTB-Federgabel Helm MKII – wie die Limited Sunburst natürlich streng in der Stückzahl beschränkt! Diesmal gibt es ein erdfarbenes Design mit farbwechselnden Aufklebern – eben Chamäleon-like. Bei der Technik setzen die kalifornischen Federgabelbauer dagegen auf Bewährtes. Das Innenleben des Helm MKII hat sich seit unserem Test (Cane Creek Helm MKII-Test) nicht verändert – lediglich der verfügbare Federweg der Luftvariante scheint reduziert worden zu sein. Wurde diese bisher mit 170 mm angeboten, ist sie jetzt nur noch mit 160 mm verfügbar zu sein.
Die Helm MK II-Federgabeln von Cane Creek sollen vor allem durch ihren modularen Aufbau besonders vielseitig sein. Der Federweg der Helm-Coil-Gabel kann ohne zusätzliche Teile von 130–160 mm eingestellt werden. Die Helm-Luft-Gabel (100–160 mm) benötigt dazu lediglich 10 mm Spacer. Durch die unabhängig voneinander einstellbaren Luftkammern und das selbst nivellierende Volumen-System soll sich die Gabel zudem mit einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten an unterschiedliche Fahrstile und Anforderungen anpassen lassen. Die Helm MK II ist ausschließlich für 29″-Räder erhältlich – das anschraubbare Schutzblech gibt es obendrauf. Die neue Limited Chameleon-Gabel ist ab sofort für 1.099 US-Dollar erhältlich.
- MTB-Federgabel mit wahlweise Luft- oder Stahlfeder
- Federweg 100–160 mm (Air), 130–160 mm (Coil)
- Laufradgröße 29″
- Dämpfung Monotube
- Offset 44 mm
- Gewicht ab 2.080 g (Air, Herstellerangabe)
- Farben Chameleon
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.canecreek.com
- Preis $ 1.099 (UVP)
Was sagt ihr zur Cane Creek Helm MKII Limited Chameleon?
Kommentare