Cannondale geht beim Vertrieb seiner Produkte in Deutschland neue Wege und eröffnet zusammen mit Nubuk Bikes den ersten Cannondale Brand Store in einem Altbaugebäude in der Stuttgarter Innenstadt. Die Tore des exklusiven Ladengeschäfts mit einer Fläche von 600 Quadratmetern werden sich erstmals am Wochenende des 27. und 28. August öffnen.
Dieser Termin ist nicht zufällig gewählt, denn am 27. August endet die vierte und letzte Etappe der Deutschland Tour 2022 in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs. In diesem sportlichen Rahmen wird das offizielle Opening des neuen Cannondale Stores am 27. August gefeiert.
Im neuen Cannondale Brand Store wird eine umfassende Auswahl an Cannondale Rädern und Produkten in exklusivem Ambiente präsentiert. Fahrräder jeglicher Gattung wird es nicht nur in der Ausstellung zu bestaunen geben, sondern es soll auch die Möglichkeit geschaffen werden, einzelne Räder direkt vor Ort testen zu können.
Der erste Cannondale Brand Store in Deutschland soll nicht der letzte bleiben, gibt Dirk Fehrentz, Sales Leader Deutschland bei Cannondale in der entsprechenden Pressemeldung bekannt: „Mit der jahrelangen Erfahrung und dem erstklassigen Markenverständnis für Cannondale sind Achim und das Team von Nubuk Bikes hierfür (für den ersten Markenstore) die perfekten Partner. Darüber hinaus planen wir gemeinsam mit unseren Händlern in den kommenden Monaten und Jahren weitere Cannondale Brand Stores in Deutschland.“
Was sagt ihr zum ersten Cannondale Brand Store in Deutschland?
3 Kommentare
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Neues Markenstore-Konzept in Deutschland: Cannondale eröffnet ersten Brand Store
Was sagt ihr zum ersten Cannondale Brand Store in Deutschland?
Ganz schön mutig in die Stuttgarter Innenstadt zu gehen.
Bin gespannt, ob der Shop lange überlebt.
Shop aufgemacht in dem sich Cannondale interessierte oder Fan´s informieren könnten.
Je nach dem er besucht wird und evtl. später sich Verkäufe davon ableiten lassen. Vielleicht ist er auch jetzt schon nur temporär geplant. Als Idee spinne ich mal die Option Käufer dort vor Ort eine Auslieferung anzubieten.
Ähnlich Werksauslieferung, aber das ist ja nur so eine spinnerte Idee.
Da hat wohl der CFO von Cannondale gemeinsam mit den Kollegen von Specialized und Cube eine Kaffee getrunken und sich informiert, dass es sich durchaus rechnen kann, den Händlerrabatt zu sparen und das in "eigene" Stores zu stecken.
Und dem @Boonzay gebe ich da Recht. Genau dahin geht anscheinend der Trend bei den Großen. Ein Händlernetz zentral zu managen kostet nur unnötig Geld, wenn man es mit eigenen Stores "kostengünstiger" machen kann.
Und ja, natürlich Innenstadt. Dort sind die Menschenmassen. Nicht beim kl. Händler in der Vorstadt der sich eh keine Innenstadtmiete leisten kann.
Und als kl. Beispiel. Ich war überrascht wieviel Menschen/Radler (wir auch) am gut bestückten Liteville Shop am Kreisel von Torbole halten und reinschauen. Wenn die das Kapital hätten, würden die das wohl an noch mehreren Bike Hot Spots so machen.
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