Auf der Grundlage des SmartForm C2-Aluminiums von Cannondale wurde alles am Cujo NEO 130 um die Shimano-Antriebseinheit Steps E8000 aufgebaut, die echte Mountainbike-Leistung, eine natürliche Unterstützung und Kraft liefert, mit der sich die Fahrer länger und härter auf dem Trail verausgaben können. Der robuste Akku mit 504 Wh Kapazität ist in das Unterrohr integriert und wird von einer vollständig abgedichteten Abdeckung geschützt. Kurze Kettenstreben, langes Reach-Maß und ein flacher 67°-Steuerrohrwinkel verleihen dem Cujo NEO 130 ein verspieltes und doch stabiles Fahrgefühl, während die 130 mm sanfter Federweg und der Grip der Reifen ab 27,5″ alle Freiheiten lassen, die man auf dem Trail braucht.
Weitere Features wie ein robuster Unterfahrschutz aus dem Motorradbereich zum Schutz der Antriebseinheit sowie modulare Zugführungen, mit denen Fahrer die interne Kabelführung anpassen können, sorgen für noch mehr Sicherheit und Komfort beim Cujo NEO 130. Es gibt sogar noch Platz für eine Wasserflasche im Rahmen, weil man nie genug Wasser haben kann. All das zusammen ergibt ein E-Trailbike, mit dem du wahnsinnig gut fahren und auch die schwierigsten Trails zähmen kannst.
Cannondale Cujo NEO 130 im Detail
Cannondale erweitert sein Portfolio mit dem Cujo NEO 130 um ein weiteres E-Trailbike. Bei diesem 130 mm E-Fully setzen die Amerikaner auf den kompakten Shimano Steps E8000-Motor.
Zurzeit nur in Europa erhältlich, umfasst die Serie Cujo NEO 130 vier Herrenmodelle von S bis XL und ein Damenmodell von S bis L. Die Preise gestalten sich wie folgt:
- Cujo NEO 130 1: 5.699 € (UVP)
- Cujo NEO 130 2: 4.999 € (UVP)
- Cujo NEO 130 3: 4.299 € (UVP)
- Cujo NEO 130 4: 3.799 € (UVP)
- Cujo NEO 130 Women’s 4: 3.799 € (UVP)
Cujo NEO 130 1
Cujo NEO 130 2
Cujo NEO 130 3
Cujo NEO 130 4
Cujo NEO 130 Women’s 4
Was haltet ihr von dem neuen eMTB von Cannondale? Heißes Teil, oder?
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIst nicht böse gemeint , aber ich verstehe nicht warum nur 130 mm . Grade am ebike finde ich das die Vorteile von wenig Federweg einfach nicht vorhanden sind ? Oder habe ich da einen Denkfehler ?
Ich Frage mich auch, warum gerade e-bikes Enduros sein müssen bzw deren Ausstattung, wie 2,6-2,8 Zoll Reifen, 160-170 mm Federweg vorne und hinten, lange Abmessungen wie Radstand, Kettenstrebe, Oberrohr etc?
Oder gar das ganze mit 29 Zoll gepaart .
Boing, und das nächste Unterrohr wie ein 100 er Ofenrohr. Erst das innovative Moterra und jetzt dann doch dem Mainstream erliegen. Schade.
"flacher 67°-Steuerrohrwinkel".....Gibt's tatsächlich noch aktuelle MTBs mit steilerem Winkel im Angebot? Und dann das klobige, steil stehende Unterrohr! Also schön ist anders.
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