Cannondale Moterra
Infos und Preise
Cannondale überarbeitete das Moterra und stellt die 3. Evolutionsstufe des potenten E-Mountainbikes vor. Während bei der 1. Generation noch über das Design gestritten wurde, so gibt es beim brandneuen Moterra in unseren Augen absolut keinen Grund zur Klage mehr. Das Design ist hübsch, modern und dynamisch, dazu eine Lackierung die – je nach Modellvariante – mit stylischen Farbakzenten punkten kann. Das neue Modell wird auf großen 29″-Laufrädern rollen, reduziert sich bei der Nabenbreite am Hinterrad auf den 148 mm breiten Boost-Standard und kommt in Zukunft nicht mehr mit Aluminium-Rahmen, sondern mit einem formschönen Carbon-Rahmen. Nur die Sitz- und Kettenstreben bleiben aus Aluminium. Beim Motor setzt man auf den Bosch Performance CX Gen4, der mit einem Akku von bis zu 625 Wh befeuert wird. Sehr interessant ist das Detail, dass man an der vorderen Bremse eine massive Bremsscheibe mit Magura zusammen entwickelt hat, die satte 220 mm im Durchmesser misst.
Etwas speziell, aber ziemlich cool: Das SE-Modell kommt mit martialischer Doppelbrückengabel von RockShox, die 180 mm Federweg zur Verfügung stellt und dürfte für den Bikepark oder E-Freerider sehr interessant sein.
- Rahmenmaterial Carbon
- Federweg 160 mm (vorne) – SE-Modell 180 mm / 160 mm (hinten)
- Laufradgröße 29″
- Besonderheiten Doppelbrückengabel mit 180 mm Federweg am SE-Modell
- Gewicht 23,4 kg (Größe L)
- Rahmengrößen S / M / L / XL
- Motor Bosch Performance CX Gen4
- Akkukapazität 500 oder 625 Wh
- Verfügbar ab sofort
- www.cannondale.com
Preis Cannondale Moterra 1: 7.999 € (UVP)
Preis Cannondale Moterra 2: 5.999 € (UVP)
Preis Cannondale Moterra 3: 4.999 € (UVP)
Preis Cannondale Moterra SE: 6.999 € (UVP)
Geometrie
Die Geometrie wurde von den Ingenieuren und Kinematik-Spezialisten bei Cannondale vollkommen überarbeitet. So verkürzt sich die Kettenstrebe um satte sieben mm auf 450 mm im Vergleich zum Vorgängermodell. Der Reach dagegen wuchs enorm an und beträgt jetzt 470 mm (Rahmengröße L), was Garant dafür ist, dass man auf diesem E-MTB ordentlich Platz hat, um auch im Vollgasmodus den Berg hinunter zu heizen.
Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Gemessene Überstandshöhe: 730 mm (Rahmengröße L)
Gewicht: 23,4 kg (Rahmengröße L)
Framesize | Rahmengröße | S | M | L | XL |
Seat Tube Length | Sitzrohrlänge | 410 mm | 440 mm | 470 mm | 515 mm |
Top Tube Length | Oberrohrlänge | 587 mm | 614 mm | 638 mm | 666 mm |
Head Tube Length | Steuerrohrlänge | 100 mm | 110 mm | 120 mm | 130 mm |
Reach | Reach | 430 mm | 448 mm | 470 mm | 495 mm |
Stack | Stack | 585 mm | 619 mm | 629 mm | 638 mm |
Head Tube Angle | Lenkwinkel | 66° | 66° | 66° | 66° |
Seat Tube Angle | Sitzwinkel | 75° | 75° | 75° | 75° |
Chainstay Length | Kettenstrebenlänge | 450 mm | 450 mm | 450 mm | 450 mm |
Wheelbase | Radstand | 1184 mm | 1221 mm | 1247 mm | 1276 mm |
Ausstattung
Das Cannondale Moterra gibt es in der kommenden Saison in vier Ausstattungen, die sich im Preisbereich zwischen 4.999 bis zu 7.999 € (UVP) bewegen. Auffällig ist das Fahrwerks-Setup bei der die SE-Variante, denn dieses Modell ist mit einer massiven RockShox Boxxer-Doppelbrückengabel und 180 mm Federweg an der Front ausgestattet und dürfte hiermit den Bikepark-User mehr ansprechen als den Trailfahrer. Je nach Modell wird der Bosch Performance CX-Motor von einem vollintegrierten Bosch-Akku mit 625 oder 500 Wh gespeist.
Name | Modell | Cannondale Moterra 1 | Cannondale Moterra SE | Cannondale Moterra 2 | Cannondale Moterra 3 |
Frame | Rahmen | Carbon-Rahmen mit Aluminium-Hinterbau / 160 mm Federweg / Skidplate aus Aluminium / Boost-Standard (148 x 12 mm) | Carbon-Rahmen mit Aluminium-Hinterbau / 160 mm Federweg / Skidplate aus Aluminium / Boost-Standard (148 x 12 mm) | Carbon-Rahmen mit Aluminium-Hinterbau / 160 mm Federweg / Skidplate aus Aluminium / Boost-Standard (148 x 12 mm) | Carbon-Rahmen mit Aluminium-Hinterbau / 160 mm Federweg / Skidplate aus Aluminium / Boost-Standard (148 x 12 mm) |
Fork | Gabel | Fox Float Factory 36, 160 mm, FIT Grip2 Damper, 15x110, tapered steerer, 51 mm offset | RockShox Boxxer Select Charger RC, 180 mm, DebonAir, 20x110, 56 mm offset | RockShox Lyrik Select Charger RC, 160 mm, DebonAir, 15x110, tapered steerer, 51 mm offset | RockShox 35 Gold RL, 160 mm, DebonAir, 15x110, tapered steerer, 51 mm offset |
Shock | Dämpfer | Fox Float Factory DPX2 EVOL, 3-Pos adj. | RockShox Super Deluxe Select | RockShox Deluxe Select + RT, DebonAir | RockShox Deluxe Select R, DebonAir |
Shifter | Schalthebel | SRAM GX Eagle, 12-speed | SRAM NX Eagle, 12-speed | SRAM NX Eagle, 12-speed | SRAM SX Eagle, 12-speed |
Derailleur | Schaltwerk | SRAM X01 Eagle | SRAM NX Eagle | SRAM GX Eagle | SRAM SX Eagle |
Cassette | Kassette | SRAM PG-1230, NX Eagle, 11-50, 12-speed | SRAM PG-1230, NX Eagle, 11-50, 12-speed | SRAM PG-1230, NX Eagle, 11-50, 12-speed | SRAM PG-1210, SX Eagle, 11-50, 12-speed |
Cranks | Kurbel | Bosch Gen4 w/ custom Ai offset, 34T | Bosch Gen4 w/ custom Ai offset, 34T | Bosch Gen4 w/ custom Ai offset, 34T | Bosch Gen4 w/ custom Ai offset, 34T |
Brakes | Bremse | Magura MT7 4-piston hydro disc, 220/203 mm Spider rotors | SRAM Code R hydro disc, 4-piston, 220/200 mm Centerline rotors | Magura MT5 4-piston hydro disc, 220/203 mm Spider rotors | SRAM Guide RE hydro disc, 4-piston, 220/200 mm Centerline rotors |
Tires | Reifen | (F) Maxxis Minion DHF, 27.5/29 x 2.6", 3C compound, EXO+, tubeless ready (R) Maxxis Minion DHR II, 27.5/29 x 2.6", 3C compound, EXO+, tubeless ready | Maxxis Assegai, 27.5/29 x 2.5", Dual compound, EXO puncture protection, tubeless ready | (F) Maxxis Minion DHF, 27.5/29 x 2.6", 3C compound, EXO+, tubeless ready (R) Maxxis Minion DHR II, 27.5/29 x 2.6", 3C compound, EXO+, tubeless ready | (F) Maxxis Minion DHF, 27.5/29 x 2.6", 3C compound, EXO+, tubeless ready (R) Maxxis Minion DHR II, 27.5/29 x 2.6", 3C compound, EXO+, tubeless ready |
Rims | Felgen | Stan's NoTubes Flow MK3, 32h, tubeless ready | Stan's NoTubes Flow S1, 32h, tubeless ready | WTB ST i29 TCS, 32h, tubeless ready | WTB ST i29 TCS, 32h, tubeless ready |
Hubs | Naben | (F) Formula 15x110 (R) SRAM 746, 12x148 | (F) Formula DHL-93 20X110 (R) SRAM 746, 12x148 | (F) Formula 15x110 (R) SRAM 746, 12x148 | (F) Formula 15x110 (R) Formula DC-1248, 12x148 |
Seat | Sattel | Fabric Scoop Shallow Elite, cro-mo rails | Fabric Scoop Shallow Sport, steel rails | Fabric Scoop Shallow Sport, steel rails | Fabric Scoop Shallow Sport, steel rails |
Seatpost | Sattelstütze | Cannondale DownLow Dropper, internal routing, 31.6, 100mm (S), 125mm (M), 150mm (L/XL) | Cannondale DownLow Dropper, internal routing, 31.6, 100mm (S), 125mm (M), 150mm (L/XL) | Cannondale DownLow Dropper, internal routing, 31.6, 100mm (S), 125mm (M), 150mm (L/XL) | TranzX dropper, internal routing, 31.6, 80mm (XS), 100mm (S), 120mm (M), 130mm (L-XL) |
Bar | Lenker | Cannondale 3 Riser, 6061 Alloy, 15 mm rise, 8° sweep, 4° rise, 780 mm | Cannondale 3 Riser, 6061 Alloy, 15 mm rise, 8° sweep, 4° rise, 780 mm | Cannondale 3 Riser, 6061 Alloy, 15 mm rise, 8° sweep, 4° rise, 780 mm | Cannondale 3 Riser, 6061 Alloy, 15 mm rise, 8° sweep, 4° rise, 780 mm |
Stem | Vorbau | Cannondale 1, 3D Forged 6061 Alloy, 1-1/8", 31.8, 7° | Cannondale 3, 3D Forged 6061 Alloy, 1-1/8", 31.8, 0-degree | Cannondale 3, 3D Forged 6061 Alloy, 1-1/8", 31.8, 0-degree | Cannondale 3, 3D Forged 6061 Alloy, 1-1/8", 31.8, 0-degree |
Motor | Motor | Bosch Performance CX Gen4 | Bosch Performance CX Gen4 | Bosch Performance CX Gen4 | Bosch Performance CX Gen4 |
Display | Display | Bosch Kiox | Bosch Purion | Bosch Purion | Bosch Purion |
Battery | Akku | Bosch Powertube / 625 Wh | Bosch Powertube / 625 Wh | Bosch Powertube / 625 Wh | Bosch Powertube / 500 Wh |
Power | Leistung | 250 Watt | 250 Watt | 250 Watt | 250 Watt |
Weight | Gewicht | 23,4 kg | N/A | N/A | N/A |
Price (RRP) | Preis (UVP) | 7.999 € | 6.999 € | 5.999 € | 4.999 € |
Cannondale Moterra 1 im Test
Sieh an, sieh an, aus dem Ur-Moterra – mit dem etwas speziellen Design – ist ein attraktives E-Enduro geworden. Das Cannondale Moterra 1 kann beim Handling, der Reichweite und der Verarbeitung voll punkten. Die Ausstattung ist sinnvoll gewählt und in Sachen Bremsanlage setzt Cannondale mit der 220er Scheibe an der Front Massstäbe. Dass man bei einem E-Enduro mit 160 mm etwas Trägheit in Kauf nehmen muss, möchten wir am Rand erwähnen, denn bei schnellen Richtungswechseln muss der viele Federweg auch immer erst „bewegt“ werden
Wer auf Carbon-Rahmen steht und für die kommende Saison ein schnelles E-Enduro mit steifem Chassis, schluckfreudigem Fahrwerk und großen 29"-Laufrädern sucht, dem empfehlen wir, dass Cannandale Moterra mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Pro / Contra
Stärken
- modernes Design
- steifer Carbon-Rahmen
- bissige Bremsanlage
Schwächen
- keine Systemlaufräder
- Kiox-Display kann verloren gehen
Hier gibt es einen ausführlichen Test des Cannondale Moterra 1.
Cannondale Habit NEO
Infos und Preise
Das Entwicklungszentrum von Cannondale sitzt in Freiburg im Breisgau. Hier wurden schon das Moterra oder auch die motorlose 29er-Trailrakete Habit entwickelt. Jetzt haben die Ingenieure hier das E-Trailbike Habit NEO entworfen, das sich in Formensprache und Design stark am stromlosen MTB-Pendant anlehnt, über 140/130 mm Federweg, große 29″-Laufräder verfügt und vom Bosch Performance CX-Motor angetrieben wird. Im Unterrohr wurde der Bosch-Akku, der – je nach Modell – 500 oder 625 Wh Kapazität besitzt, vollkommen integriert und kann durch eine geräumige Öffnung nach unten entnommen werden. Der formschön gestaltete Carbon-Rahmen wirkt wertig und gefällt uns mit seiner modernen Linienführung und einer Cannondale-typischen Geometrie, die es erlaubt, sich auf das E-MTB zu setzen und sofort „heimisch“ zu fühlen.
- Rahmenmaterial Carbon
- Federweg 140 mm (vorne) / 130 mm (hinten)
- Laufradgröße 29″
- Besonderheiten Supernova M99-Frontscheinwerfer am Topmodell serienmäßig
- Gewicht 22,4 kg (Größe L)
- Rahmengrößen S / M / L / XL
- Motor Bosch Performance CX Gen4
- Akkukapazität 500 oder 625 Wh
- Verfügbar ab sofort
- www.cannondale.com
Preis Cannondale Habit NEO 1: 7.999 € (UVP)
Preis Cannondale Habit NEO 2: 5.999 € (UVP)
Preis Cannondale Habit NEO 3: 4.999 € (UVP)
Preis Cannondale Habit NEO 4: 4.499 € (UVP)
Geometrie
Cannondale bietet das Habit NEO in den Rahmengrößen S, M, L und XL an. Allen gemein sind die kurzen Kettenstreben mit einer Länge von 455 mm. Der relativ flache Lenkwinkel von 66,5° verspricht viel Laufruhe und mit einem Reach von 470 mm Rahmengröße L) dürften auch größere Fahrer ausreichend Platz auf dem E-MTB haben.
Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Gewicht: 22,4 kg (Rahmengröße L)
Framesize | Rahmengröße | S | M | L | XL |
Seat Tube Length | Sitzrohrlänge | 400 mm | 430 mm | 460 mm | 510 mm |
Top Tube Length | Oberrohrlänge | 587 mm | 610 mm | 637 mm | 665 mm |
Head Tube Length | Steuerrohrlänge | 100 mm | 110 mm | 120 mm | 130 mm |
Reach | Reach | 425 mm | 445 mm | 470 mm | 495 mm |
Stack | Stack | 605 mm | 614 mm | 623 mm | 633 mm |
Head Tube Angle | Lenkwinkel | 66,5° | 66,5° | 66,5° | 66,5° |
Seat Tube Angle | Sitzwinkel | 75° | 75° | 75° | 75° |
Chainstay Length | Kettenstrebenlänge | 455 mm | 455 mm | 455 mm | 455 mm |
Wheelbase | Radstand | 1181 mm | 1205 mm | 1234 mm | 1263 mm |
Ausstattung
Das Cannondale Habit NEO ist in vier Ausstattungsvarianten erhältlich, die als Akku – je nach Preis – einen Bosch PowerTube 500 oder 625 verbaut haben. Preislich startet das Habit NEO bei recht attraktiven 4.499 € (UVP), für das Top-Modell sind 7.999 € (UVP) fällig.
Name | Modell | Cannondale Habit NEO 1 | Cannondale Habit NEO 2 | Cannondale Habit NEO 3 | Cannondale Habit NEO 4 |
Frame | Rahmen | Carbon-Rahmen mit 130 mm Federweg | Carbon-Rahmen mit 130 mm Federweg | Carbon-Rahmen mit 130 mm Federweg | Carbon-Rahmen mit 130 mm Federweg |
Fork | Gabel | RockShox Pike Select + RC, 140 mm, DebonAir, 15x110 mm tapered steerer, 51 mm offset | RockShox 35 Gold RL, 140 mm, DebonAir, 15x110, tapered steerer, 51 mm offset | RockShox 35 Gold RL, 140 mm, DebonAir, 15x110, tapered steerer, 51 mm offset | RockShox Recon RL, 140 mm, Solo Air, 15x110, tapered steerer, 51 mm offset |
Shock | Dämpfer | RockShox Deluxe Ultimate RT, DebonAir | RockShox Deluxe Select+ RT, DebonAir | RockShox Deluxe Select R, DebonAir | RockShox Deluxe Select R, DebonAir |
Shifter | Schalthebel | SRAM GX Eagle, 12-speed | SRAM NX Eagle, 12-spee | SRAM SX Eagle, 12-speed | SRAM SX Eagle, 12-speed |
Derailleur | Schaltwerk | SRAM X01 Eagle | SRAM GX Eagle | SRAM SX Eagle | SRAM SX Eagle |
Cassette | Kassette | SRAM PG-1230, NX Eagle, 11-50, 12-speed | SRAM PG-1230, NX Eagle, 11-50, 12-speed | SRAM PG-1210, SX Eagle, 11-50, 12-speed | SRAM PG-1210, SX Eagle, 11-50, 12-speed |
Cranks | Kurbel | Bosch Gen4 w/ custom Ai offset, 34T | Bosch Gen4 w/ custom Ai offset, 34T | Bosch Gen4 w/ custom Ai offset, 34T | Bosch Gen4 w/ custom Ai offset, 34T |
Brakes | Bremse | Magura MT7 Trail hydro disc, (F) 4-piston / (R) 2-piston, 220/203 mm Spider rotors | Magura MT5 Trail hydro disc, (F) 4-piston / (R) 2-piston, 220/203 mm Spider rotors | Magura MT30 Trail hydro disc, 220/203 mm Spider rotors | SRAM Level T hydro disc, 200/200 mm Centerline rotors |
Tires | Reifen | Maxxis Rekon, 29 x 2.6", 3C compound, EXO, tubeless ready | Maxxis Rekon, 29 x 2.6", 3C compound, EXO, tubeless ready | Maxxis Rekon, 29 x 2.6", 3C compound, EXO, tubeless ready | Maxxis Rekon, 29 x 2.6", EXO, tubeless ready |
Rims | Felgen | Stan's NoTubes Flow MK3, 32h, tubeless ready | Stan's NoTubes Flow S1, 32h, tubeless ready | WTB ST i29 TCS, 32h, tubeless ready | WTB STX i29 TCS, 32h, tubeless ready |
Hubs | Naben | (F) Formula DC-511, 15x100 (R) SRAM 746, 12x148 | (F) Formula DC-511, 15x100 (R) SRAM 746, 12x148 | (F) Formula DC-511, 15x100 (R) SRAM 746, 12x148 | (F) Formula DC-511, 15x100 (R) Formula DC-1248, 12x148 |
Seat | Sattel | Fabric Scoop Shallow Elite, cro-mo rails | Fabric Scoop Shallow Elite, cro-mo rails | Fabric Scoop Shallow Sport, steel rails | Fabric Scoop Shallow Sport, steel rails |
Seatpost | Sattelstütze | Cannondale DownLow Dropper Post, internal routing, 31.6, 100mm (S), 125mm (M), 150mm (L-XL) | Cannondale DownLow Dropper, internal routing, 31.6, 100mm (S), 125mm (M), 150mm (L/XL) | TranzX dropper, internal routing, 31.6, 80mm (XS), 100mm (S), 120mm (M), 130mm (L-XL) | TranzX dropper, internal routing, 31.6, 80mm (XS), 100mm (S), 120mm (M), 130mm (L-XL) |
Bar | Lenker | Cannondale 1 Riser, Carbon, 15 mm rise, 9° sweep, 4° rise, 780 mm | Cannondale 3 Riser, 6061 Alloy, 15 mm rise, 8° sweep, 4° rise, 780 mm | Cannondale 3 Riser, 6061 Alloy, 15 mm rise, 8° sweep, 4° rise, 780 mm | Cannondale 3 Riser, 6061 Alloy, 15 mm rise, 8° sweep, 4° rise, 780 mm |
Stem | Vorbau | Cannondale 1, 3D Forged 6061 Alloy, 1-1/8", 31.8, 7° | Cannondale 1, 3D Forged 6061 Alloy, 1-1/8", 31.8, 7° | Cannondale 3, 3D Forged 6061 Alloy, 1-1/8", 31.8, 0-degree | Cannondale 3, 3D Forged 6061 Alloy, 1-1/8", 31.8, 0-degree |
Motor | Motor | Bosch Performance CX | Bosch Performance CX | Bosch Performance CX | Bosch Performance CX |
Display | Display | Bosch Kiox | Bosch Kiox | Bosch Purion | Bosch Purion |
Battery | Akku | Bosch PowerTube / 625 WH | Bosch PowerTube / 625 WH | Bosch PowerTube / 500 WH | Bosch PowerTube / 500 WH |
Power | Leistung | 250 Watt | 250 Watt | 250 Watt | 250 Watt |
Price (RRP) | Preis (UVP) | 7.999 € | 5.999 € | 4.999 € | 4.499 € |
Motor & Akku
Cannondale setzt auch in der Saison 2020 auf Motoren aus Deutschland. Im Moterra der 3. Generation und im brandneuen Habit NEO steckt der neue Bosch Performance CX-Motor, der im Juni 2019 vorgestellt wurde. Bosch gelingt mit dem überarbeiteten Performance CX ein großer Schritt in die richtige Richtung und wahrscheinlich zu noch mehr Marktanteil. Neben den cleveren Softwarupdates, deutlich besser nutzbarem Turbo-Modus und guter Modulation der Unterstützungsstufen, besticht dieser kraftvolle Motor auch durch viel Power, ein maximales Drehmoment von 75 Nm, sein sehr kompaktes Einbauvolumen und eine fantastische Pedalierbarkeit über 25 km/h. Zudem gibt es in der kommenden Saison einen Bosch-Akku mit einer Kapazität von 625 Wh, den Cannondale in beiden Modellen einbaut.
Noch Unklarheiten über diesen Motor? In diesem Artikel beantworten wir die 10 häufigsten Fragen zum Bosch Performance CX Gen4.
- Motor: Bosch Performance CX Gen4
- Akku: Bosch PowerTube 500 oder 625
- Leistung: 250 Watt
- Max. Drehmoment: 75 Nm
- Display: Bosch Kiox oder Purion
Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.
Meinung @eMTB-News.de
Cannondale zeigt mit dem neu konstruierten Moterra und dem brandneuen Habit NEO eindrucksvoll, wie aktuelle E-Trailbikes heute aussehen können und auch müssen. Das Design und die Formensprache sind frisch und modern, die Farbgebung und das Dekor sehr ansprechend. Zudem wurden die Ausstattungen sinnvoll gewählt und besetzen attraktive Preispunkte. Sicherlich kann das Habit NEO, die E-Trailrakete mit moderatem Federweg, Kaufinteressenten locken und neben dem Moterra – welches schon jetzt eine große Fanbase besitzt – auf dem Trail überzeugen. Wir freuen uns schon auf ausgedehnte Testrunden mit beiden neuen Modellen von Cannondale.
Findet ihr das brandneue Cannondale Moterra auch so hübsch wie wir? Und wie gefällt euch das Habit NEO in seinen auffallenden Farben?
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27 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumKomponenten sind bei allen neuen Modellen etwas abgespeckt worden. Somit ist ja die sram sx auf Deore Niveau.
Von taugen nix hat niemand was gesagt. Ich finde die Schaltungen super. Bin auch ned schneller mit einer xx eagle.
Vlt ändert sich der Verkauf bei den neuen Modellen.
Schauen beide gut aus, aber: Das Moterra 1 hat ein Preisniveau von einem großen Scooter oder fast mittlerem Motorrad erreicht, das würde ich bei den verbauten Komponenten nicht so hoch ansiedeln. Beim Hinterrad ist man von der 157 mm-Downhill-Hinterachse wieder abgegangen, weil es hierfür keine gängigen Laufradsätze in Verbindung mit vorne 110 mm Boost - für die Vorgängermodelle so gut wie nicht gegeben hat. Der Carbonrahmen war wohl notwendig, da bei Akkuintegration und Aluminiumrahmen die Masse ansonsten vermutlich die 25 Kilogrenze tangiert hätte. Ob man mit der 220 mm-Scheibe vorn auf Dauer glücklich wird, da habe ich so meine Bedenken, denn die dengeln und schleifen dann schneller als die kleineren Scheiben. ?
Ich finde auch, dass es tolle Räder sind. Deshalb habe ich mir auch eines bestellt. Leider ist Cannondale der letzte sch.... Laden.
Bestellt im November und es sollte vor Weihnachten geliefert werden. Der Liefertermin wurde dann alle 4 Wochen verschoben und jetzt soll es ende März kommen.
Hier hat auch der Händler keine Schuld, es liegt an Cannondale.
Ich habe schon einen richtigen Hals..........
Ich warte auf ein Moterra 2 und mache es mal nach dem Motto, "Support your Local Shop".
Ich habe ein attraktiven Preis bekommen und möchte das Bike nicht über den Versandweg kaufen.
Hätte ich die Wartezeit vorher gewusst, hätte ich mich für etwas anderes entschieden.
So hat Cannondale aber immer nach der Salami-Taktik die Liefertermine verschoben.
Irgendwann muss das Bike ja jetzt bald kommen. Sonst werden bald die Mod. 2021 vorgestellt.
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