Ceramicspeed OSPW X-Käfig 580 € Upgrade für dein Transmission Schaltwerk

Euch war das SRAM Transmission Schaltwerk noch nicht teuer genug? Dann gibt es jetzt die perfekte Lösung. Ceramicspeeds neuster Tuning-Käfig soll euch nicht nur schneller machen, sondern auch noch besonders wartungsarm sein. Das hat natürlich seinen Preis. Alle Infos zum Ceramicspeed OSPW X-Käfig gibt's hier.
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Ceramicspeed OSPW X-Käfig: Infos und Preise

Ceramicspeed ist weithin für Nachrüst-Schaltwerkkäfige im gehobenen Preissegment bekannt. So dürfte es wenig verwundern, dass die Dänen jetzt auch ein nicht gerade preiswertes Upgrade für die aktuelle Generation SRAM Transmission-Schaltwerke anbietet. Der neue Ceramicspeed OSPW X-Käfig wandert für einen Preis von 579 € über die Ladentheke und ist in den Farben silber und schwarz erhältlich. Neben weniger Reibung soll das System vor allem mit seiner Langlebigkeit punkten.

  • neuer Schaltwerkskäfig für SRAM Transmission-Antriebe
  • weniger Reibung als Original
  • selbstreinigendes langlebiges Lager
  • kompatible Schaltwerke SRAM XX SL / SRAM XX / SRAM X0 / SRAM GX Transmission
  • Farben Schwarz / Silber
  • Gewicht 110 g
  • Preis (UVP) 579 €
  • ceramicspeed.com
Der neue Ceramicspeed OSPW X-Käfig für SRAM Transmission-Antriebe wechselt für einen Preis von 579 € den Besitzer und bringt 110 g auf die Waage.
# Der neue Ceramicspeed OSPW X-Käfig für SRAM Transmission-Antriebe wechselt für einen Preis von 579 € den Besitzer und bringt 110 g auf die Waage.

OSPW steht für Oversized Pulley Wheel. Dieser Name kommt nicht von ungefähr. Das untere Schaltröllchen verfügt über satte 20 Zähne. Beim Original vom SRAM zählt man hingegen nur sechzehn. Durch den somit größeren Durchmesser des Ceramicspeed-Röllchens wird die Kette weniger stark gebogen, was schlussendlich in weniger Reibungsverlusten und dementsprechend am Ende mehr Geschwindigkeit resultieren soll. Am oberen Schaltröllchen setzten sowohl der Nachrüstkäfig von Ceramicspeed als auch das Original von SRAM auf vierzehn Zähne.

Der leichtere Lauf soll aber nicht das Hauptfeature der Tuning-Schaltröllchen sein. Diese bestehen aus einem geschlossenen Aluminium-Body, während die Zähne aus einem speziellen Komposit-Material gefertigt sind. Dieses soll sowohl sehr haltbar, als auch geräuschreduzierend sein. Der echte Clou findet sich aber an der Staubabdeckung des Lagers. Diese beschreibt Ceramicspeed mit dem Kürzel ADR „Active Debris Remover“ und sagt ihr nach, das Lager automatisch sauber zu halten. Verantwortlich hierfür zeichnen sich feine Rillen rund um die Lagerabdeckung, durch diese soll sich der Dreck beim Fahren nach außen vom Lager wegarbeiten. Durch diese Konstruktion sollen die Ceraimcspeed OSPW X-Schaltröllchen extrem wartungsarm und langlebig sein. Das Gewicht des Käfigs liegt inklusive Schaltröllchen bei 110 g.

Die kleinen Rillen rund um die Lagerabdeckung sollen beim Fahren den Dreck vom Lager abhalten.
# Die kleinen Rillen rund um die Lagerabdeckung sollen beim Fahren den Dreck vom Lager abhalten.

Habt ihr euch das Tuning Gadget schon bestellt?

Infos und Bilder: Ceramicspeed

17 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Nein ... und das ist ok ... Redefreiheit und so smilie

  2. Die Redaktion wird sich hier in Zukunft kaum mehr trauen, etwas Neues vorzustellen, da es sich noch immer nicht herumgesprochen hat, dass man Artikel nicht lesen muss:
    Für die einen ist das vorgestellte Produkt unnötig, für die meisten zu teuer und... smilie

  3. Bist du der Papagei vom Freiherrn 🤷‍♂️ ?

  4. Aus 24 Karat Gold wäre es schöner

  5. Zu weich

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