Commençal Meta Power Race Fox Neues Sondermodell mit Fox Factory-Ausstattung

Commençal Meta Power Race Fox: Der Bikehersteller aus Andorra präsentiert eine neue Version des Meta Power E-Enduros. Diese soll durch eine hochwertige Ausstattung und orange Fox-Federelemente, wie sie die Fox-Athleten im World Cup und der EWS gefahren sind, bestechen. Hier findet ihr alle Infos zum neuen Modell.
Titelbild

Kurz & knapp

Die kleine Bike-Schmiede aus Andorra schaffte es im Sommer 2017 als einer der ersten Versender, ein ernstzunehmendes E-Enduro auf den Markt zu bringen – das Meta Power. Nun folgt auf Basis desselben Rahmens und Shimano Steps E8000-Motors mit teilintegrierter Batterie das Commençal Meta Power Race Fox. Dieses sticht dank seines orangen Fox Factory-Fahrwerks aus der Masse der eMTBs heraus, verfügt im Gegensatz zum Meta Power Race-Modell jedoch über einen Luftdämpfer.

Das neue Commençal Meta Power Race Fox
# Das neue Commençal Meta Power Race Fox - Liebhaber der Marke Fox haben nun die Möglichkeit, ein Modell mit Federelementen in oranger Team-Optik zu erwerben.

Ausstattung

Liebhaber der Marke Fox haben nun die Möglichkeit, ein Modell zu erwerben, welches ab Werk mit, sonst Teamfahrern vorbehaltenen, orangen Fox-Federelementen ausgestattet ist. Angetrieben wird das E-Enduro mit einem Shimano Steps E8000-Motor, während eine SRAM EX1-Schaltung für präzise Gangwechsel sorgen soll. Eine SRAM Code R 4-Kolben-Bremse bringt die e*thirteen TRS-Laufräder wieder zum Stoppen. Insgesamt ist die Ausstattung relativ hochwertig – lediglich der Lenker und Vorbau stammen von der Commençal-Eigenmarke “Ride Alpha”.

FrameRahmen 2018 Meta V4.2 Power 650B+ 150 mm travel
ForkGabelFox Factory 36 Float, E-Bike specific, 160 mm, Boost 110 x 15 mm
ShockDämpferFox Factory DPX2, 210 x 55 mm, Lockout
ShifterSchalthebelSRAM EX1
DerailleurSchaltwerkSRAM EX1, 1 x 8
CassetteKassetteSRAM XG 899, 11–48 T
CranksKurbelShimano E8050, 34 T, 170 mm
BrakesBremseSRAM Code R, 200 mm / 200 mm
WheelsLaufräderE13 TRS, 32 holes, tubeless ready, 35 mm inner width
TiresReifenMaxxis HRII front / Aggressor rear 27,5" x 2,5" WT, 2C/DD/TR
SeatSattelWTB Volt race
SeatpostSattelstütze KS LEV Integra, 31,6 mm, 125 mm travel on S/M and 150 mm on L/XL
BarLenkerRide Alpha, Alloy 7075, double butted, 30 mm
rise, 780 mm, 31,8 mm
StemVorbauRide Alpha, Aluminium 6061, 50 mm,
31,8 mm, 0° Angle
MotorMotorShimano Steps E8000
DisplayDisplayShimano
BatteryAkkuShimano 500 Wh
PowerLeistung250 W
WeightGewicht 22,4 kg
Price (RRP)Preis (UVP)5499 €
 
Der E-Bike-spezifische SRAM EX1-Antrieb soll für ruhige Gangwechsel sorgen.
# Der E-Bike-spezifische SRAM EX1-Antrieb soll für ruhige Gangwechsel sorgen.
Der Shimano Steps E8000-Motor leistet die notwendige Unterstützung
# Der Shimano Steps E8000-Motor leistet die notwendige Unterstützung
Die Ausstattung ist durchaus solide
# Die Ausstattung ist durchaus solide - lediglich der Lenker und Vorbau sind von Commençals Eigenmarke Ride Alpha
Die Batterie wurde halb im Rahmen integriert und ist leicht austauschbar.
# Die Batterie wurde halb im Rahmen integriert und ist leicht austauschbar.

Geometriedaten

SMLXL
Seat Tube Lenght400 mm440 mm490 mm520 mm
Seat Tube Angle75°75°75°75°
Head Tube Angle66°66°66°66°
Head Tube Length105 mm110 mm120 mm125 mm
Wheel Base1180 mm1201 mm1226 mm1251 mm
Top Tube Length577 mm599 mm624 mm648 mm
Chainstay Length444 mm444 mm444 mm444 mm
BB Height-17 mm-17 mm-17 mm-17 mm
Fork Length561 mm561 mm561 mm561 mm
Standover Height705 mm715 mm743 mm750 mm
Reach415 mm435 mm458 mm481 mm
Stack615 mm619 mm624 mm629 mm
 
E-Enduro auf dem Trail
# E-Enduro auf dem Trail

Das neue Commençal Meta Power Race Fox ist für 5.499 € (UVP) erhätlich und kann ab sofort unter www.commencal-store.de bestellt werden.

Was haltet ihr von den auffälligen Federelementen?


Info: Pressemitteilung Commençal

6 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Wollen habensmilie

  2. Ein schönes Bike was ich aber nicht möchte ist die SRAM EX1 bin sie schon gefahren mich hat sie nicht sonderlich begeistert.

  3. Ech? Finde die EX1 super

  4. Die Ex1 ist schon super weil man die unter Last sehr gut schalten kann, aber meine Kasette war nach knapp 3500km fertig und bei einem Preis von über 300€ in online Handel ist die für viel fahrer einfach zu teuer

  5. Mir hat die Abstimmung nicht gepasst deshalb habe ich sie ausgetauscht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: