Conway Neuheiten 2020 Xyron – die neue Plattform mit Bosch-Motor

Conway präsentiert im Rahmen der Eurobike Media Days seine E-Mountainbike-Neuheiten für die Saison 2020. Ausgestattet mit Bosch Performance CX-Motor, internem 625 Wh-Akku und modernem Design dürften diese Modelle die Herzen der Fans potenter E-Mountainbikes höher schlagen lassen. Wir haben die interessantesten Infos zu den Conway Neuheiten 2020.
Titelbild
Diashow: Conway Neuheiten 2020: Xyron – die neue Plattform mit Bosch-Motor
Conway Xyron 527 mit Aluminium-Rahmen und stimmiger Zweifarb-Lackierung
Conway Xyron 427
Conway Xyron 327
Conway Xyron 527
Conway Xyron 927
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Conway Xyron

Infos und Preise

Conway hat seine E-Fully-Palette für die neue Saison überarbeitet und zeigt das Xyron mit 140 mm Federweg. Der 625 Wh Akku, der aktuelle Bosch Performance CX-Motor und ein formschön gestalteter Rahmen zeichnen das Rad aus, das es als Alu- und Carbon-Variante gibt.

  • Rahmenmaterial Carbon oder Aluminium
  • Federweg 140 mm (vorne) / 140 mm (hinten)
  • Laufradgröße 27,5″
  • Gewicht 21,4 kg (Größe M,  Herstellerangabe)
  • Rahmengrößen XSS / M / L / XL
  • Motor Bosch Performance CX Gen4
  • Akkukapazität 625 Wh
  • www.conway-bikes.de
Preis (UVP)
Aluminium-Rahmen
Conway Xyron 2273.699,95 €
Conway Xyron 3274.199,95 €
Conway Xyron 4274.599,95 €
Conway Xyron 5275.199,95 €
Carbon-Rahmen
Conway Xyron 7275.299,95 €
Conway Xyron 8275.999,95 €
Conway Xyron 9277.999,95 €
Conway Xyron 827 mit formschönem Carbon-Rahmen
# Conway Xyron 827 mit formschönem Carbon-Rahmen - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 625 Wh | Federweg v/h: 140 mm | Preis: 5.999,95 € (UVP)

Geometrie

Tom Farbacher, Entwicklunsingenieur bei Conway, hat das neue Xyron als Allrounder ausgelegt, das mit beiden Rahmenplattformen (Alu & Carbon) sowohl den Komfort-suchenden Liebhaber langer Touren als auch den sportlich ambitionierten Fahrer ansprechen soll. Beim Blick auf die Geometrietabelle wird schnell klar, dass die Geometrie modern ist und es Unterschiede zwischen Alu- und Carbon-Rahmen gibt. Letzterer fällt mit einem Reach von 469 mm und dem Stack von 604 mm (bei Rahmengröße L) gegenüber dem Alumodell (Reach 457 mm, Stack 613 mm – Rahmengröße L) sportlicher aus und möchte sich mehr im Performance-Segment positionieren. Gleich ist der Lenkwinkel von 66° und der Sitzwinkel von 75°.

Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL

FramesizeRahmengrößeSMLXL
CarbonCarbon-Variante
Seat Tube LengthSitzrohrlänge400 mm430 mm460 mm490 mm
Top Tube LengthOberrohrlänge577 mm601 mm624 mm647 mm
Head Tube LengthSteuerrohrlänge120 mm120 mm130 mm140 mm
ReachReach425 mm449 mm469 mm489 mm
StackStack595 mm595 mm604 mm613 mm
Head Tube AngleLenkwinkel66°66°66°66°
Seat Tube AngleSitzwinkel75°75°75°75°
Chainstay LengthKettenstrebenlänge450 mm450 mm450 mm450 mm
WheelbaseRadstand1183 mm1207 mm1231 mm1255 mm
AluAluminium-Variante
Seat Tube LengthSitzrohrlänge400 mm430 mm460 mm490 mm
Top Tube LengthOberrohrlänge575 mm595 mm615 mm635 mm
Head Tube LengthSteuerrohrlänge130 mm130 mm140 mm140 mm
ReachReach420 mm440 mm457 mm477 mm
StackStack604 mm604 mm613 mm613 mm
Head Tube AngleLenkwinkel66°66°66°66°
Seat Tube AngleSitzwinkel75°75°75°75°
Chainstay LengthKettenstrebenlänge450 mm450 mm450 mm450 mm
WheelbaseRadstand1182 mm1202 mm1223 mm1243 mm

Ausstattung

Conway bietet das Xyron mit Carbon-Rahmen in drei Ausstattungen bzw. die Alu-Variante in vier Varianten an. Preislich starten die Modelle mit Carbon-Rahmen bei 5.299,95 € (UVP) und enden bei 7.999,95 € (UVP), während die Alu-Modelle günstiger sind. Hier geht es bei 3.699,95 € (UVP) los und endet bei 5.199,95 € (UVP).

Conway Xyron 827 mit formschönem Carbon-Rahmen
# Conway Xyron 827 mit formschönem Carbon-Rahmen - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 625 Wh | Federweg v/h: 140 mm | Preis: 5.999,95 € (UVP)
Volle Integration: Der Bosch PowerTube-Akku verschwindet ...
# Volle Integration: Der Bosch PowerTube-Akku verschwindet ...
... komplett im Unterrohr des Carbon-Rahmens
# ... komplett im Unterrohr des Carbon-Rahmens
Conway Xyron Carbon
# Conway Xyron Carbon
Conway Xyron Carbon
# Conway Xyron Carbon
Conway Xyron 527 mit Aluminium-Rahmen und stimmiger Zweifarb-Lackierung
# Conway Xyron 527 mit Aluminium-Rahmen und stimmiger Zweifarb-Lackierung
Beim Xyron 527 setzt Conway ...
# Beim Xyron 527 setzt Conway ...
... auf ein Fox-Fahrwerk
# ... auf ein Fox-Fahrwerk
An diesem Modell verbaut Conway das Bosch Purion-Display
# An diesem Modell verbaut Conway das Bosch Purion-Display

Varianten und Preise des Conway Xyron

Conway Xyron 927
# Conway Xyron 927 - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 625 Wh | Rahmenmaterial: Carbon | Federweg v/h: 140 mm | Preis: 7.999,95 € (UVP)

Conway Xyron 827
# Conway Xyron 827 - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 625 Wh | Rahmenmaterial: Carbon | Federweg v/h: 140 mm | Preis: 5.999,95 € (UVP)
Conway Xyron 727
# Conway Xyron 727 - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 625 Wh | Rahmenmaterial: Carbon | Federweg v/h: 140 mm | Preis: 5.299,95 € (UVP)

Conway Xyron 527
# Conway Xyron 527 - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 625 Wh | Rahmenmaterial: Aluminium | Federweg v/h: 140 mm | Preis: 5.199,95 € (UVP)
Conway Xyron 527
# Conway Xyron 527 - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 625 Wh | Rahmenmaterial: Aluminium | Federweg v/h: 140 mm | Preis: 5.199,95 € (UVP)

Conway Xyron 427
# Conway Xyron 427 - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 625 Wh | Rahmenmaterial: Aluminium | Federweg v/h: 140 mm | Preis: 4.599,95 € (UVP)

Conway Xyron 327
# Conway Xyron 327 - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 625 Wh | Rahmenmaterial: Aluminium | Federweg v/h: 140 mm | Preis: 4.199,95 € (UVP)
Conway Xyron 327
# Conway Xyron 327 - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 625 Wh | Rahmenmaterial: Aluminium | Federweg v/h: 140 mm | Preis: 4.199,95 € (UVP)

Conway Xyron 227
# Conway Xyron 227 - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 500 Wh | Rahmenmaterial: Aluminium | Federweg v/h: 140 mm | Preis: 3.699,95 € (UVP)
Conway Xyron 227
# Conway Xyron 227 - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 500 Wh | Rahmenmaterial: Aluminium | Federweg v/h: 140 mm | Preis: 3.699,95 € (UVP)


Motor & Akku

In die brandneuen E-Mountainbikes für die Saison 2020 verbaut Conway den neuen Bosch Performance CX-Motor, welcher im Juni 2019 vorgestellt wurde. Bosch gelingt mit dem überarbeiteten Performance CX ein großer Schritt in die richtige Richtung und wahrscheinlich zu noch mehr Marktanteil. Neben den cleveren Softwarupdates, dem deutlich besser nutzbaren Turbo-Modus und guter Modulation der Unterstützungsstufen besticht dieser kraftvolle Motor auch durch viel Power, ein maximales Drehmoment von 75 Nm, sein sehr kompaktes Einbauvolumen und einer fantastischen Pedalierbarkeit über 25 km/h. Zudem gibt es in der kommenden Saison einen Bosch-Akku mit einer Kapazität von 625 Wh, welcher auch bei Conway zum Einsatz kommt.

  • Motor: Bosch Performance CX Gen4
  • Akku: Bosch PowerTube 625 mit 625 Wh
  • Leistung: 250 Watt
  • Max. Drehmoment: 75 Nm
  • Display: Bosch Kiox oder Purion

Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.


Meinung @eMTB-News.de

Die neuen E-MTBs von Conway sehen richtig schick und potent aus. In Sachen Rahmen-Design, Farbwahl, Motor- und Akku-Integration hat das Team von Conway ganze Arbeit geleistet und besticht mit einem durchdachten E-Mountainbike.

Was die neuen E-Mountainbikes von Conway in der Realität können, muss ein ausführlicher Test zeigen.

Conway hat mit dem Xyron in der Saison 2020 ein richtig heißes Eisen im Feuer, findet ihr nicht auch?


Noch mehr E-MTB-Neuheiten 2020 auf eMTB-News:

21 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Kannst du auch was zu der Gabel sagen? Wie gesagt hat das 827 auf dem oberen Bild ne Pike und unten bei dem Klapptext, wo man alle Räder ansehen kann ne Fox 36. Welche ist denn nun wirklich montiert?
    Kommt mit FOX 36 Performance Float. Vollcarbon-Rahmen inkl Carbon-Wippe smiliesmilie
  2. Maximale Sattelstützeneinschublänge im Sattelrohr?

    Wird wohl, wie so oft bei solchen Konstruktionen mit Knick im Sattelrohr und durchgehendem Dämpfer mein Ausschlusskriterium sein.
    Schade, wäre ein schönes schlankes Bike.

  3. Ich denke, seit den 90er Jahren gibt es kein Bike mit Flip-Flop mehr.
    Bei Trek gibts in der 2020er Generation brutal geile flip flop Lackierungen. Sind nicht mehr der Topmodellen aus der Project One serie vorbehalten, sondern gibts schon bei den 500 € Marlins!

    Gruß, Marcus
  4. Ich denke, seit den 90er Jahren gibt es kein Bike mit Flip-Flop mehr.
    das 2019er Levo s-works hat auch ne flip flop Lackierung..
  5. Ich meinte, dass man auf den Fotos deutlich sieht, dass es ein lackierter Farbverlauf und kein Flip-Flop-Lack ist ;-)
    Aber Hauptsache erstmal aufspielen, statt es ihm einfach zu erklären.
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