eMTB-News.de

Cratoni AllRace
Enduro-Helm mit nur 250 g!

Der neue Cratoni AllRace beeindruckt mit einem leichten Gewicht von 250 g. Dazu will der Enduro-Helm dank 19 Ventilationsöffnungen sowie dem Air Flow-System mit einer guten Belüftung überzeugen und mit guter Passform sowie hohem Tragekomfort aufwarten. Der AllRace bietet dem deutschen Hersteller zufolge durch seine heruntergezogene Form im Bereich von Schläfen und Hinterkopf erweiterten Schutz. Wir haben alle Informationen zum neuen, leichten Enduro-Helm für euch.

Vollständigen Artikel lesen …

Cratoni AllRace: Infos und Preise

Ein besonderes Feature des neuen Cratoni-Helms ist neben den 19 Belüftungsöffnungen, die für einen kühlen Kopf sorgen sollen, das geringe Gewicht von 250 g. Zusätzlich zu den Öffnungen trägt Cratoni zufolge das Visier zur guten Belüftung bei. Ebenso soll der Helm des deutschen Herstellers mit Passform und Tragekomfort aufwarten. Der AllRace bietet nach Hersteller-Angaben durch seine heruntergezogene Form im Bereich von Schläfen und Hinterkopf ausreichend Schutz für den Enduro-Einsatz. Dazu verspricht Cratoni mit dem Light-Fit-System (LFS) und dreifacher Höhenverstellbarkeit eine gute und einfache Anpassungsmöglichkeit an die Kopfform.

# Der neue Cratoni AllRace ist ein leichter Enduro-Helm, der lediglich 250 g auf die Waage bringt. - Zu haben ist er für 99,95 €.
# Insgesamt 19 Belüftungsöffnungen und das Air Flow-System sollen einen kühlen Kopf garantieren.
# Das Light-Fit-System soll in Kombination mit der dreifachen Höhenverstellbarkeit eine gute Passform gewährleisten.
# Das optional montierbare Insektengitter schützt vor Überraschungen.
# Die heruntergezogene Form im Bereich von Schläfen und Hinterkopf soll erweiterten Schutz bieten.

Der neue Cratoni-Helm kann optional mit einem Rücklicht, das sich einfach an das LFS-System anklicken lässt, ausgestattet werden. Zudem ist er mit Clean Tex-Polstern ausgerüstet. Das neue Steplock Mini-Schloss ist – wie der Name schon verrät – klein, leicht und soll durch angenehmes Handling ein einfaches und schnelles Öffnen und Schließen des Helmes garantieren. Das Net-Pad (Fliegennetz-Pad) ist im Lieferumfang enthalten und kann bei Bedarf eingesetzt werden.

Das Ziel, das die Helm-Marke aus Baden-Württemberg beim Enduro-Helm vor Augen hatte? Maximale Sicherheit bei minimalem Gewicht. Zusätzlich kann der Helm mit dem Cratoni Crash Sensor C-Safe ausgestattet werden. Der Crash-Sensor wird ans Gurtband geklickt und passt als optionaler Zusatz an alle Cratoni-Helme. Optisch kann man beim AllRace zwischen acht verschiedenen Farbvarianten wählen:

# Cratoni AllRace anthracite-white
# Cratoni AllRace black-grey matt

# Cratoni AllRace black-orange
# Cratoni AllRace black-red matt

# Cratoni AllRace blue matt
# Cratoni AllRace blue-neon-yellow

# Cratoni AllRace green-yellow matt
# Cratoni AllRace purple matt

Was haltet ihr vom neuen, leichten Enduro-Helm aus dem Hause Cratoni?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Cratoni
Die mobile Version verlassen