eMTB-News.de

Cube Neuheiten 2020
Voll im Trend! Voll auf Bosch!

Cube präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für die Saison 2020. Für die kommende Saison konstruiert Cube seine beliebten Hybrid-Modelle vollkommen neu und verbaut ausschließlich den Bosch Performance CX Gen4-Motor. Die Stereo Hybrid-Modelle kommen mit Carbon-Rahmen, bis zu 160 mm Federweg und mit vollintegriertem Akku. Wir haben alle Infos zu den Neuheiten von Cube.

Vollständigen Artikel lesen …

Diashow: Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!
Diashow starten »

Cube, der Premium-Hersteller aus Waldershof im Fichtelgebirge, spielt schon lange auch bei E-Bikes in der obersten Liga mit. Für die Saison 2020 haben die Ingenieure von Cube die E-Hardtails und E-Fullys vollkommen neu konstruiert und verbauen ausschließlich den Bosch Performance CX-Motor der jüngsten Generation. Da bei Cube bekanntlich geklotzt und nicht gekleckert wird, kommen die neuen Modelle gleich mit Carbon-Rahmen und diversen smarten Details. Beispielsweise wurde das „Modular Battery System“ entwickelt, welches Ordnung in das Kabel- und Leitungsgewirr im Unterrohr bringt und den Handel erfreut. In die Entwicklung dieses smarten Systems investierte Cube einen mittleren fünfstelligen Betrag und stellte einen Ingenieur dafür ab. Dazu wurde viel Zeit in die Optimierung des Hitze-Managements investiert und eigens konstruierte Abdeckungen sorgen für einen Kamineffekt, der den Motor besser kühlt und mit ausreichend Frischluft versorgt.

# Das Modular Battery System sorgt für Ordnung - sämtliche Leitungen werden servicefreundlich oberhalb des Akkus durch das Unterrohr geführt und können schnell gewartet werden. Auch eine Verlegung des Lichtkabels oder die Montage einer Dropperpost wird hiermit ermöglicht.
# Überhitzung hat hier keine Chance - Dank speziell gestalteter Luftschlitze wird der Motor gekühlt und so wird verhindert, dass das kompakte Aggregat zu heiß wird.
# Die Konstruktion und Platzierung der Luftöffnungen ergeben einen Kamineffekt - der das Motorgehäuse mit ausreichend Frischluft versorgt.
# Die Leitungen lassen sich einfach verlegen und minimieren Servicezeiten in der Werkstatt.

Viel Hirnschmalz floss auch in die Entwicklung des neuen Push-Button-Covers, welches mit einem Mechanismus zum Ver-/Entriegeln aus dem Auto-Rennsport ausgestattet wurde. Dies sorgt für einen sicheren Sitz der Abdeckplatte und eine sehr cleane Optik. Das Akkuschloss wurde gedreht im Unterrohr platziert und sitzt hinter dem Cover, um vor Dreck geschützt zu sein.

Darüber hinaus zeigt Cube ein eigens entworfenes E-Lastenrad und manifestiert damit eindrucksvoll seinen Anspruch als Vollsortimenter.

Cube Stereo Hybrid

Die Stereo Hybrid-Serie fasst alle Fullys bei Cube zu einer Familie zusammen. Hier gibt es agile E-Trailbikes mit 120 mm oder 140 mm Federweg, aber auch E-Endurobikes mit satten 160 mm an Front und Heck. Bei der Entwicklung der neuen Rahmen-Plattform stand übrigens das Cube-Actionteam Pate und testete schon frühzeitig die Kinematik und das Fahrverhalten der neuen Carbon-Rahmen. Bei allen Stereo Hybrid-Modellen ist der Bosch PowerTube-Akku voll integriert und wird mittels leichtem Push-Button-Cover gegen Einflüsse von außen geschützt.

# Wir haben das brandneue Cube Stereo Hybrid in der Trailmotion-Variante kurz mal über die Trails vom Fichtel gescheucht.
# 150/140 mm Federweg und große 29"-Laufräder vermitteln ...
# ... viel Fahrstabilität und animieren zu schnellen Rides.
# Grobes Geläuf? Mit dem neuen Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 29 gar kein Problem!

Immer an Bord – Bosch Performance CX Gen4

In den neuen E-MTBs von Cube werkelt der neue Bosch Performance CX-Motor, welcher im Juni 2019 vorgestellt wurde. Bosch gelingt mit dem überarbeiteten Performance CX ein großer Schritt in die richtige Richtung und wahrscheinlich zu noch mehr Marktanteil. Neben den cleveren Softwarupdates, deutlich besser nutzbarem Turbo-Modus und guter Modulation der Unterstützungsstufen, besticht dieser kraftvolle Motor auch durch viel Power, ein maximales Drehmoment von 75 Nm, sein sehr kompaktes Einbauvolumen und eine fantastische Pedalierbarkeit über 25 km/h. Zudem gibt es in der kommenden Saison einen Bosch-Akku mit einer Kapazität von 625 Wh, den Cube in seinen Modellen einbaut.

# In allen E-Mountainbikes von Cube arbeitet ein Bosch Performance CX Gen4-Motor - der 2,9 kg leichte Motor leistet ein maximales Drehmoment von 75 Nm und schiebt homogen und kultiviert.

Noch Unklarheiten über diesen Motor? In diesem Artikel beantworten wir die 10 häufigsten Fragen zum Bosch Performance CX Gen4.

Lange wurde auf einen Nachfolger des beliebten Bosch Performance CX gewartet, zwischenzeitlich wurde wild spekuliert und jetzt ist er endlich da. Der neue Bosch Performance CX-Motor ist leichter, kompakter und besser! Der vollkommen neu konstruierte Mittelmotor hat ein max. Drehmoment von 75 Nm und drückt mit seinem modernen Magnesiumgehäuse das Gewicht unter die Marke von drei Kilogramm – genau sind es 2,9 kg. Damit wiegt der neue CX rund 25 % weniger als sein Vorgänger. Mit seinem verringerten Einbauvolumen von minus 48 % ist er zudem nur noch knapp halb so groß wie das eierförmige Vorgänger-Modell. Wie klar zu erkennen ist, verzichtet der neue Motor auch auf das kleine Kettenblatt und erlaubt gängige Zähnezahlen. Wichtig für eine stimmigere Integration und bessere Kinematiken am E-Mountainbike ist die Platzierung der Antriebswelle. Diese rückt nämlich bei der neuen Konstruktion weit nach außen und erlaubt – wenn man dies möchte – kürzere Kettenstreben und damit agilere Geometrien.

Leistungsdaten des neuen Bosch Performance CX

  • Max. Support 340 %
  • Max. Drehmoment 75 Nm
  • Gewicht 2,9 kg

Sowohl außen wie im Inneren hat sich beim Bosch Performance CX eine Menge getan. Der kraftvolle Motor verfügt jetzt über ein leichtes Magnesiumgehäuse und wurde sehr kompakt gestaltet – er ist nur noch halb so groß wie sein Vorgänger. Die Modulation der Unterstützungsmodi ist den Software-Entwicklern und Ingenieuren von Bosch extrem gut gelungen. Der Motor klebt am Pedal und folgt sehr sensibel jedem Quäntchen Druck, das wir ins Pedal geben. Sehr interessant finden wir dieses „Gummiseil-Feeling“, bei dem man im Turbo langsam pedalierend mit schleifenden Bremsen auf ein Hindernis zufahren kann und beim Kontakt einfach die Bremsen öffnet. Jetzt schnellt das E-MTB nach vorne, quasi so, als würde es von einem Gummiband angezogen werden. Dies hilft in technischen Passagen ungemein und macht enorm viel Spaß.

Besonders positiv fällt der Übergang von Motor- zur Muskelunterstützung auf. Dank der neuen Konstruktion im Inneren „segelt“ der Motor förmlich aus der Unterstützung hinaus und lässt sich absolut frei mit Muskelkraft auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigen. Schnelle Sprints – früher ein wahrer Graus mit dem Bosch-Motor – gelingen heute mit einem vollkommen natürlichen Fahrgefühl.

Wenn es um die Charakteristik eines E-Bike-Motors geht, sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Dem einen ist die maximale Power wichtig, während der andere auf ein möglichst widerstandsfreies Fahren über 25 km/h Wert legt. Beide Kriterien erfüllt der Bosch Performance CX. Die 75 Nm max. Drehmoment fühlen sich immer genug an und, wie eben erwähnt, macht dieser Motor auch jenseits der 25 km/h extrem viel Spaß.

Beim Display setzt man vermehrt auf das kompakte Bosch Kiox, welches als Trainingspartner fungieren kann und dank seiner Qualitäten in Sachen Vernetzung aus dem normalen E-Mountainbike ein smartes E-Mountainbike macht.

Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus? Ist er lautlos? Nein, sicher nicht. Unter realen Bedingungen auf dem Trail pfeift der neue Bosch Performance CX hochfrequent und deutlich hörbar. Unter Last kann er auch etwas lauter werden. Subjektiv betrachtet reiht er sich zwischen Shimano und Brose ein.

Hier findest du alle weitere Details zum Bosch Performance CX.

Cube Stereo Hybrid 160 HPC

Infos und Preise

Das Cube Stereo Hybrid 160 HPC rollt auf dicken 27,5″-Laufrädern die mit griffigen 2,6″-Reifen ausgestattet sind. In Sachen Performance und Fahrwerk macht diesem E-Enduro mit 160 mm Federweg am Heck und bis zu 170 mm an der Front niemand etwas vor. Der Einsatzzweck ist breit gefächert, wir würden diese Boliden aber eher im richtig groben Geläuf sehen als auf der gemütlichen Sonntags-Tour durch die Weinberge im Rheingau. Die Preise (UVP) starten bei 4.199 € und für das Topmodell SLT werden 7.999 € fällig.

Das neue Stereo Hybrid 160 HPC vereint die Robustheit und Performance eines E-Enduros mit der Vielseitigkeit des Bosch CX-Motors der vierten Generation. Der formschöne Carbon-Rahmen verbindet eine gelungene Integration von Akku und Motor mit einem geringen Gesamtgewicht und maximaler Nutzerfreundlichkeit. Interessantes Feature: das Modular Battery System. Dieses lässt den Bosch-Akku vollständig im Unterrohr verschwinden, wo er durch ein stoßfestes 2-Komponenten-Batterie-Cover sicher geschützt und gleichzeitig durch einen Druckknopf schnell und einfach erreichbar ist. Auch das Akkuschloss wird dadurch elegant im Inneren des Carbon-Rahmens versteckt und geschützt. Das neue System ermöglicht zudem den Einsatz des
neuen und leistungsfähigeren Akkus mit 625 Wh für eine wesentlich größere Reichweite.

ModellPreis (UVP)
Cube Stereo Hybrid 160 HPC SLT 27.57.999 €
Cube Stereo Hybrid 160 HPC Actionteam 27.55.999 €
Cube Stereo Hybrid 160 HPC TM 27.54.999 €
Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 27.54.199 €
# Cube Stereo Hybrid 160 HPC SLT 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 625 Wh | Federweg v/h: 160/160 mm | Schaltung: SRAM AXS Eagle | Gewicht: 22,6 kg
# Cube Stereo Hybrid 160 HPC Actionteam 27.5 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 625 Wh | Federweg v/h: 170/160 mm | Schaltung: Shimano XT | Gewicht: 23,5 kg

Detailfotos der neuen Stereo Hybrid 160-Serie

# Cube Stereo Hybrid 160 HPC SLT 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 625 Wh | Federweg v/h: 160/160 mm | Schaltung: SRAM AXS Eagle | Gewicht: 22,6 kg

# Rot zieht sich durch das ...
# ... komplette Design und setzt wirkungsvolle Akzente

# Beim Topmodell wird auch elektrisch geschaltet - SRAM AXS mit Eagle-Technologie

# Die elektrischen Hebel von Dropperpost und ...
# ... Schaltung liegen gut in der Hand.

# RockShox Lyrik Ultimate – was sonst?

# Cube Stereo Hybrid 160 HPC Actionteam 27.5 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 625 Wh | Federweg v/h: 170/160 mm | Schaltung: Shimano XT | Gewicht: 23,5 kg

# In kleinen Buchstaben steht es auf dem Oberrohr: ...
# ... Stereo Actionteam – wer hier wohl Vorbild war?

# Dieses Modell wird mit einem kompletten ...
# ... Fox-Fahrwerk ausgestattet.

# Richtig heiß! Silber in hochglänzend mit reduzierter Typo.

# Gebremst wird am 2020er Actionteam mit einer Shimano XT-Bremsanlage, ...
# ... die an Vorder- und Hinterrad über 200 mm große Bremsscheiben verfügt.

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Geometrie

Das Cube Stereo Hybrid 160 HPC ist in vier Rahmengrößen erhältlich und verfügt über 160 mm Federweg am Heck.

Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Gewicht: 22,6 kg (Stereo Hybrid SLT / Größe M, Herstellerangabe)

# Geometrie Cube Stereo Hybrid 160 HPC

Ausstattung

Das Topmodell der Stereo Hybrid 160-Serie stellt das SLT dar, welches in noblem Schwarz gepaart mit roten Akzenten in die Läden kommt. Beim Fahrwerk vertraut man hier auf die Produkte von RockShox und verbaut an der Front eine Lyrik Ultimate RC2 mit 170 mm Federweg und am Heck einen RockShox Super Deluxe Ultimate-Dämpfer, der 160 mm Federweg zur Verfügung stellt. Geschaltet wird an diesem Modell mit SRAM AXS Eagle und preislich wird es für 7.999 € (UVP) zu haben sein.

# Cube Stereo Hybrid 160 HPC SLT 27.5 - Motor: Bosch Performance CX | Akku / Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM XO1 AXS | Preis: 7.999 € (UVP)
# Cube Stereo Hybrid 160 HPC Actionteam 27.5 - Motor: Bosch Performance CX | Akku / Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT | Preis: 5.999 € (UVP)

# Cube Stereo Hybrid 160 HPC TM 27.5 - Motor: Bosch Performance CX | Akku / Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM NX Eagle | Preis: 4.999 € (UVP)
# Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 27.5 - Motor: Bosch Performance CX | Akku / Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM NX Eagle | Preis: 4.199 € (UVP)

# Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 27.5 - Motor: Bosch Performance CX | Akku / Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM NX Eagle | Preis: 4.199 € (UVP)
# Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 27.5 - Motor: Bosch Performance CX | Akku / Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM NX Eagle | Preis: 4.199 € (UVP)


Cube Stereo Hybrid 140 HPC

Infos und Preise

Die 140er E-Trailbikes der Stereo Hybrid-Serie rollen in der kommenden Saison auf 29″ und erstmals gibt es in dieser Gattung auch ein Actionteam-Modell in der auffallenden Blau-Silber-Orange-Lackierung und mit 150 mm Federweg an der Front. Müssten wir uns ein E-MTB von Cube aussuchen, dann würden wir ziemlich sicher in den Reihen des Stereo Hybrid 140 nach dem passenden Gerät suchen. Die Preise (UVP) starten bei 3.999 € und für das Topmodell SLT werden 7.999 € fällig.

ModellPreis (UVP)
Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLT 297.999 €
Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 295.999 €
Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 294.999 €
Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 294.499 €
Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 293.999 €
# Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLT 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 625 Wh | Federweg v/h: 140/140 mm | Schaltung: SRAM AXS Eagle | Gewicht: 22,1 kg
# Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 625 Wh | Federweg v/h: 170/140 mm | Schaltung: Shimano XT | Gewicht: 23,6 kg

Detailfotos der neuen Stereo Hybrid 140-Serie

# Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLT 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 625 Wh | Federweg v/h: 140/140 mm | Schaltung: SRAM AXS Eagle | Gewicht: 22,1 kg

# Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLT 29
# Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLT 29

# RockShox Pike Ultimate – am SLT kommen nur beste Produkte zum Einsatz.

# Elektrisch biken, elektrisch schalten!
# SRAM AXS Eagle schaltet schnell und präzise.

# Die Luftgabel lässt sich easy abstimmen und sieht einfach extrem cool aus.

# Auch die Dropperpost arbeitet elektrisch.
# Unter dem Sattel ist der kleine Akku für die RockShox Reverb-Sattelstütze.

# Bei der Bremse entschied man sich für eine Magura MT Trail Carbon.
# Natürlich verbaut Cube auch hier 203 mm große Bremsscheiben.

# Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 625 Wh | Federweg v/h: 170/140 mm | Schaltung: Shimano XT | Gewicht: 23,6 kg

# Schöne Form- und Designsprache bei Cube
# Die Sattelstützklemmung ist eine Eigenentwicklung von Cube.

# Fox 36 Factory – wer schnell sein will, braucht bestes Material.

# Die Ladebuchse sitzt knapp über dem Motor und wird ...
# ... durch eine Klappe vor Dreck geschützt.

# Race Face-Cockpit und Kiox-Display - damit hat man alles im Griff und im Blick.

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Geometrie

Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Gewicht: 22,1 kg (Stereo Hybrid 140 SLT / Größe M, Herstellerangabe)

# Geometrie Cube Stereo Hybrid 140 HPC

Ausstattung

Cube bietet das Stereo Hybrid 140 HPC in fünf unterschiedlichen Ausstattungen an. Beim Topmodell setzt der Hersteller auf ein zeitloses Design aus mattem Schwarz gepaart mit silbernen Akzenten, die von der Farbe der RockShox Pike Ultimate-Federgabel kommen. Es gibt auch ein Trail-Motion-Modell, kurz TM genannt, mit 150 mm Federweg an der Front und einer auffallenden Actionteam-Variante, die auf ein Fox-Fahrwerk setzt.

# Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLT 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku / Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM XO1 AXS | Preis: 7.999 € (UVP)
# Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku / Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT | Preis: 5.999 € (UVP)

# Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku / Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT / SLX | Preis: 4.499 € (UVP)
# Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 4.499 € (UVP)

# Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 4.499 € (UVP)
# Cube Stereo Hybrid 140 HPC RACE 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM NX Eagle | Preis: 3.999 € (UVP)

# Cube Stereo Hybrid 140 HPC RACE 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM NX Eagle | Preis: 3.999 € (UVP)
# Cube Stereo Hybrid 140 HPC RACE 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM NX Eagle | Preis: 3.999 € (UVP)


Cube Stereo Hybrid 120

Infos und Preise

Die komfortable Stereo Hybrid 120-Serie setzt auf einen Aluminium-Rahmen, der sich in der Formen- und Designsprache stark am Carbon-Rahmen der langhubigeren Klassen orientiert. Natürlich ist hier auch das Modular Battery System und das dicke 1,5″-Steuerrohr mit an Bord. Noch eine Erwähnung am Rande: Alle Modelle sind für 200 € Aufpreis als Allroad-Variante – inkl. Licht- und Schutzblech-System – zu bekommen. Die Preise (UVP) starten bei 3.599 € und für das Topmodell SLT werden 4.499 € fällig.

ModellPreis (UVP)
Cube Stereo Hybrid 120 HPC SL 294.499 €
Cube Stereo Hybrid 120 HPC Race 293.999 €
Cube Stereo Hybrid 120 HPC Pro 293.599 €
# Cube Stereo Hybrid 120 RACE 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 625 Wh | Federweg v/h: 120/120 mm | Schaltung: Shimano SLX/XT | Gewicht: 24,4 kg

Detailfotos der neuen Stereo Hybrid 120-Serie

# Cube Stereo Hybrid 120 RACE 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 625 Wh | Federweg v/h: 120/120 mm | Schaltung: Shimano SLX/XT | Gewicht: 24,4 kg

# Die Fox 32 Rhythm stellt 120 mm Federweg zur Verfügung.
# Die Shimano-Bremsscheiben verfügen über einen integrierten Speedsensor-Magneten.

# Bosch Performance CX der 4. Generation - Cube hat den Motor gut integriert und sorgt mit cleveren Details für genügend Frischluft.

# Cube Stereo Hybrid 120 RACE Allroad 29 - so sieht ein E-MTB mit dem – optional erhältlichen – Allroad-Paket und montierten Taschen aus.

# Cube Stereo Hybrid 120 RACE Allroad 29 - so sieht ein E-MTB mit dem – optional erhältlichen – Allroad-Paket aus. Lichtanlage, Gepäckträger und Schutzbleche sind montiert und kosten einen Aufpreis von 200 € beim Fully und 100 € beim Hardtail.

# Die Schutzbleche – Eigenentwicklung von Cube – lassen sich ...
# ... an jede beliebige Federgabel montieren.

# Lezyne E115 – dieser Scheinwerfer ist qualitativ sehr hochwertig und leuchtet hell.

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Geometrie

Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Gewicht: 24,3 kg (Stereo Hybrid 120 SL / Größe M, Herstellerangabe)

# Geometrie Cube Stereo Hybrid 120 HPC

Ausstattung

In der 120er Hybrid-Serie gibt es die Modelle SL, RACE und PRO in jeweils unterschiedlichen Farben und auch als Allroad-Variante. Preislich bewegt man sich hier zwischen 3.599 € bis hin zu 4.499 € (UVP).

# Cube Stereo Hybrid 120 SL 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT | Preis: 4.499 € (UVP)
# Cube Stereo Hybrid 120 SL 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT | Preis: 4.499 € (UVP)

# Cube Stereo Hybrid 120 RACE 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 3.999 € (UVP)
# Cube Stereo Hybrid 120 RACE 120 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 3.999 € (UVP)

# Cube Stereo Hybrid 120 RACE Allroad 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 4.199 € (UVP)

# Cube Stereo Hybrid 120 RACE 120 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 3.999 € (UVP)
# Cube Stereo Hybrid 120 PRO 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 3.599 € (UVP)

# Cube Stereo Hybrid 120 PRO 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 3.599 € (UVP)
# Cube Stereo Hybrid 120 PRO 120 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 3.599 € (UVP)


Cube Elite Hybrid C:62

Infos und Preise

Die Räder des Fortschritts stehen niemals still – Cube hat dieses Prinzip ebenso verinnerlicht wie die Partner bei Bosch. Als Bosch die ersten Performance CX-Motoren der vierten Generation vorstellte, war den Ingenieuren bei Cube sofort klar: Wir brauchen einen Elite Hybrid C:62-Rahmen, der die Vorteile dieses kompakten Motors beflügelt.

Wie gut, dass die Entwickler von Cube mit dem hauseigenen Advanced Twin Mold-Herstellungsverfahren ein Tool an der Hand haben, das es ermöglicht, Rahmen exakt nach ihren Vorstellungen zu entwerfen. Dazu die kommt langjährige Erfahrung in der Verarbeitung von Carbon, was bei der Entwicklung des Elite Hybrid C:62-Rahmens natürlich ein großer Pluspunkt ist. Auch in diesem Rahmen finden wir das Modular Battery System, welches die Leitungen aufgeräumt und servicefreundlich im Unterrohr und das Schloss im Rahmen verschwinden lässt sowie den Akku im Unterrohr integriert und in Summe für eine sehr cleane Optik sorgt. Dazu natürlich das steife 1,5″-Steuerrohr und die Möglichkeit, einen Flaschenhalter zu platzieren.

Die speziell angebrachten Öffnungen und Lüftungsschlitze rund um den Motor sorgen für einen Kamineffekt, der das kompakte Magnesium-Gehäuse mit noch mehr Frischluft versorgt und somit zusätzlich für Kühlung sorgt.

ModellPreis (UVP)
Cube Elite Hybrid C:62 SL 294.499 €
Cube Elite Hybrid C:62 RACE 293.999 €

Geometrie

Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Gewicht: 19,6 kg (Rahmengröße M)

# Geometrie Cube Elite Hybrid

Ausstattung

Cube bietet das Elite Hybrid C:62 in den Varianten SL und RACE an. Beide Modelle verfügen über einen 625 Wh-Akku von Bosch und rollen auf 29″-Laufrädern mit schlanken 2,35″-Reifen von Schwalbe.

# Cube Elite Hybrid C:62 RACE 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM GX Eagle | Preis: 3.999 € (UVP)
# Cube Elite Hybrid C:62 SL 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT | Preis: 4.499 € (UVP)


Cube Reaction Hybrid

Infos und Preise

Die Zielvorgabe für den brandneuen Rahmen des Reaction Hybrid 29 war so simpel wie anspruchsvoll: Die Cube-Ingenieure wollten den ultimativen E-Hardtail-Rahmen entwerfen. Wir würden sagen: Mission erfolgreich!

Auch bei der Aluminium-Rahmenvariante mit vollintegriertem Akku ist die Basis das ausgeklügelte Modular Battery System, welches den Bosch Akku vollständig im neuen Gravity Cast-Unterrohr und unter einem leicht zugänglichen Cover verschwinden lässt. Das sieht nicht nur stark aus, es lässt auch genug Platz für einen Flaschenhalter – oder den Einsatz einer größeren Batterie für noch mehr Reichweite. Weiter geht es mit oversized Kettenstreben, einem Boost-Hinterbau und einem 1,5-Zoll-Steuerrohr. Dazu wurde die bewährte Agile Ride Geometry überarbeitet und perfekt auf die 120-mm-Federgabel abgestimmt. In Summe ergibt dies ein agiles Handling.

Beim Reaction setzt Cube auf den vollintegrierten Bosch PowerTube-Akku, aber auch auf den semiintegrierten Bosch PowerPack 500, welcher tief im Unterrohr platziert wurde und nur zu einem schmalen Teil heraus schaut. Der kleinere Akku spart Gewicht, ist schnell tauschbar und hiermit können auch niedrigere Preispunkte erzielt werden.

Sehr interessant ist, dass die SL- und SLT-Modelle für ein Gesamtgewicht von 150 kg freigegeben sind. Die Reaction-Modelle sind übrigens auch als Variante mit Trapezrahmen und oftmals auch in unterschiedlichen Farbvarianten zu bekommen.

ModellPreis (UVP)
Cube Reaction Hybrid SLT 293.799 €
Cube Reaction Hybrid SL 293.199 €
Cube Reaction Hybrid EXC 292.999 €
Cube Reaction Hybrid EX 292.799 €
Cube Reaction Hybrid RACE2.799 €
Cube Reaction Hybrid PRO2.399 €
Cube Reaction Hybrid ONE2.199 €
# Cube Reaction Hybrid SLT 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 625 Wh | Federweg v/h: 120/0 mm | Schaltung: Shimano SLX/XT | Gewicht: 22,8 kg
# Cube Reaction Hybrid RACE - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 500 Wh | Federweg v/h: 100/0 mm | Schaltung: Shimano SLX/XT | Gewicht: 21,9 kg

Detailfotos der neuen Reaction Hybrid-Serie

# Cube Reaction Hybrid SLT 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 625 Wh | Federweg v/h: 120/0 mm | Schaltung: Shimano SLX/XT | Gewicht: 22,8 kg

# Alle Reaction Hybrid-Rahmen werden aus Aluminium gefertigt.
# e*thirteen-Kurbeln runden das Portfolio stimmig ab.

# Das Akku-Schloss sitzt im Rahmen und wird durch das Cover (hier nicht im Bild) komplett abgedeckt und im Rahmen „unsichtbar“ integriert.

# Cube Reaction Hybrid RACE - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 500 Wh | Federweg v/h: 100/0 mm | Schaltung: Shimano SLX/XT | Gewicht: 21,9 kg

# Bei diesem Modell verbaut Cube einen ...
# ... semiintegrierten Bosch PowerPack-Akku mit 500 Wh.

# 38 Zähne hat das Kettenblatt - damit dürften auch Tretfaule ausreichend schnell fahren.

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Geometrie

Interessant ist der Split-Sizes-Ansatz von Cube, bei dem kleinere Rahmengrößen (13,5″ und 15″) – bei den ONE-Modellen mit semiintegrietrem Bosch-Akku – kleinere 27,5″-Laufräder verbaut bekommen. Dies dient der Handlichkeit und Agilität.

Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL, XXL
Gewicht: ab 21,9 kg (Rahmengröße M)

# Geometrie Cube Reaction Hybrid

Ausstattung

Die Reaction Hybrid-Familie umfasst sieben verschiedene Modelle, welche in unterschiedlichen Farbvarianten und mit Allroad-Ausstattung erhältlich sind. Das Topmodell SLT kommt mit Fox 34-Luftfedergabel, Schwalbe Smart Sam-Reifen in 29″und einer Shimano XT-Schreibenbremse in den Handel und kostet 3.799 € (UVP).

# Cube Reaction Hybrid SLT 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 3.799 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid SLT 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 3.799 € (UVP)

# Cube Reaction Hybrid SL 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM NX Eagle | Preis: 3.199 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid SL 29 | Trapezrahmen - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM NX Eagle | Preis: 3.199 € (UVP)

# Cube Reaction Hybrid SL 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM NX Eagle | Preis: 3.199 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid SL 29 | Trapezrahmen - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM NX Eagle | Preis: 3.199 € (UVP)

# Cube Reaction Hybrid EXC 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 2.999 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid EXC 29 | Trapezrahmen - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 2.999 € (UVP)

# Cube Reaction Hybrid EXC 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 2.999 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid EXC 29 | Trapezrahmen - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 2.999 € (UVP)

# Cube Reaction Hybrid EX Allroad 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX eagle | Preis: 2.899 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid EX Allroad 29 | Trapezrahmen - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX eagle | Preis: 2.899 € (UVP)

# Cube Reaction Hybrid EX 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX eagle | Preis: 2.799 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid EX 29 | Trapezrahmen - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX eagle | Preis: 2.799 € (UVP)

# Cube Reaction Hybrid EX 29 - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX eagle | Preis: 2.799 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid EX 29 | Trapezrahmen - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX eagle | Preis: 2.799 € (UVP)

# Cube Reaction Hybrid RACE - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 500 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 2.799 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid RACE - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 500 Wh | Schaltung: Shimano XT/SLX | Preis: 2.799 € (UVP)

# Cube Reaction Hybrid PRO Allroad - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 500 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 2.499 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid PRO Allroad | Trapezrahmen - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 500 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 2.499 € (UVP)

# Cube Reaction Hybrid PRO - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 500 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 2.399 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid PRO | Trapezrahmen - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 500 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 2.399 € (UVP)

# Cube Reaction Hybrid PRO - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 500 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 2.399 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid PRO | Trapezrahmen - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 500 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 2.399 € (UVP)

# Cube Reaction Hybrid ONE - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 500 Wh | Schaltung: Shimano Deore | Preis: 2.199 € (UVP)
# Cube Reaction Hybrid ONE - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 500 Wh | Schaltung: Shimano Deore | Preis: 2.199 € (UVP)


Cube Acid Hybrid

Infos und Preise

Die Acid-Reihe stellt bei Cube geländetaugliche Light-E-MTBs dar. Mit großen 29″-Laufrädern und haltbaren Parts bestückt machen diese Modelle auf Forst- und Waldwegen, aber auch im urbanen Umfeld eine gute Figur. Neu ist in der kommenden Saison die Verwendung des Bosch Performance Cruise-Motors, der ein maximales Drehmoment von 65 Nm leistet und noch etwas sportlicher ist als der vorher verbaute Active+. Beim Akku verbaut Cube den Bosch PowerPack 500 mit 500 Wh, welcher semiintegriert im Unterrohr platziert und mit einem speziellen Cover abgedeckt wurde. Auch hier besteht die Möglichkeit, gegen 100 € Aufpreis eine Allroad-Variante draus zu machen.

Preis Cube Acid Hybrid ONE 29: 2.099 € (UVP)

# Cube Acid Hybrid ONE 29 - Motor: Bosch Performance Cruise | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 500 Wh | Schaltung: Shimano Deore | Preis: 2.099 € (UVP)
# Cube Acid Hybrid ONE Allroad 29 - Motor: Bosch Performance Cruise | Akku/Kapazität: Bosch PowerPack / 500 Wh | Schaltung: Shimano Deore | Preis: 2.199 € (UVP)

Geometrie

Erhältliche Rahmengrößen: XS, S, M, L, XL
Gewicht: 22,1 kg (Rahmengröße M)

# Geometrie Cube Acid Hybrid

Cube Nuride Hybrid

Infos und Preise

Moment, was haben wir denn hier? Ein 29er-E-Mountainbike als Tiefeinsteiger? Klar ist die Konstruktion eines Easy-Entry-Rahmens, der stabil genug ist, um auch im Gelände eingesetzt zu werden, keine leichte Aufgabe. Aber Cube liebt bekanntlich die Herausforderung und stellt das Nuride Hybrid vor. Ein geländetaugliches E-Bike mit grobstolligen Reifen und einem Tiefeinsteiger-Rahmen – quasi ein SUV im E-MTB-Sektor.

Das Herzstück des Rahmens ist das im Gravity Casting-Verfahren hergestellte Unterrohr, das auch das modulare Akkusystem und das leicht zugängliche Motorgehäuse beherbergt. Darüber hinaus bietet es genug Platz für einen noch reichweitenstärkeren Akku. Die gesamte Geometrie sorgt für ein stabiles und komfortables Fahrverhalten.

Angetrieben wird das Nuride Hybrid vom Bosch Performance CX, welcher seinen Strom aus einem Bosch PowerTube-Akku mit 625 Wh bezieht.

ModellPreis (UVP)
Cube Nuride Hybrid SL Allroad3.999 €
Cube Nuride Hybrid EXC3.199 €
Cube Nuride Hybrid PRO2.699 €
# Cube Nuride Pro - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Federweg v/h: 100/0 mm | Schaltung: Shimano Deore | Gewicht: 24,6 kg

Detailfotos der neuen Nuride Hybrid-Serie

# Cube Nuride Pro - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Federweg v/h: 100/0 mm | Schaltung: Shimano Deore | Gewicht: 24,6 kg

# Cube Nuride Pro
# Cube Nuride Pro

# Cube verbaut im Nuride den Bosch PowerTube-Akku hochkant, damit man von oben einen schmaleren Rahmen hat.

# Besserer Komfort: Der Vorbau lässt sich in der Neigung verstellen.
# Dicke, grobstollige Reifen unterstreichen den SUV-Charakter und geben Sicherheit.

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

# Cube Nuride Hybrid SL Allroad - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano XT | Preis: 3.999 € (UVP)

# Cube Nuride Hybrid EXC Allroad - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 3.299 € (UVP)
# Cube Nuride Hybrid EXC Allroad - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 3.299 € (UVP)

# Cube Nuride Hybrid EXC - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 3.199 € (UVP)
# Cube Nuride Hybrid EXC - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: SRAM SX Eagle | Preis: 3.199 € (UVP)

# Cube Nuride Hybrid PRO - Motor: Bosch Performance CX | Akku/Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Schaltung: Shimano Deore | Preis: 2.699 € (UVP)

Geometrie

Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Gewicht: ab 25,6 kg (Rahmengröße M)

# Geometrie Cube Nuride Hybrid

Cube Nuroad Hybrid C:62

Infos und Preise

Erstmals hat Cube ein E-Gravelbike im Portfolio. Das Nuroad Hybrid C:62 SL wird vom leichten Fazua evation-System angetrieben und ist mit Lichtanlage, Schutzblechen und breiten Reifen ideal für das Abenteuer auf dem Forstweg, den schnellen Weg zur Arbeit oder einfach die sportliche Ausfahrt. Der leichte Carbon-Rahmen ist in einem zeitlosen Design lackiert und verfügt über eine ganz eigene Formensprache, welche modern und gut proportioniert ist.

Geschaltet wird mit der Gravel-Gruppe von Shimano, der GRX, welche 11 Gänge zur Verfügung stellt. Dies dürfte, in Verbindung mit 60 Nm max. Drehmoment, die der Fazua evation 1.0-Motor liefert, für eine flotte Fahrt auf Schotter und Asphalt sorgen.

Preis Cube Nuroad Hybrid C:62 SL: 4.499 € (UVP)

# Cube Nuroad Hybrid C:62 SL - Motor: Fazua evation 1.0 | Akku/Kapazität: Fazua/250 Wh | Schaltung: Shimano GRX | Gewicht: 15,8 kg

Detailfotos des neuen Cube Nuroad Hybrid C:62 SL

# Cube Nuroad Hybrid C:62 SL - Motor: Fazua evation 1.0 | Akku/Kapazität: Fazua/250 Wh | Schaltung: Shimano GRX | Gewicht: 15,8 kg

# Für genug Licht sorgt ein smarter Supernova E3 Pure-Scheinwerfer.
# Natürlich verfügt dieses E-Gravelbike neben dem Frontlicht auch über eine Klingel.

# Geschaltet und gebremst wird mit GRX-Komponenten von Shimano.

# Das Schutzblech wird mit einem leichten Adapter zwischen den Sitzstreben befestigt (hier noch ein 3D-Druck).
# Schwalbe G-ONE generiert Komfort und rollt auf allen erdenklichen Untergründen.

# Angetrieben wird das Nuroad vom kleinen Fazua evation 1.0-Motor.

# Das Display des Motors wanderte auf die Oberseite des Unterrohrs.
# C:62 – so bezeichnet Cube seine Carbonfasern und kennzeichnet dies auf dem Oberrohr.

# Der Sattel ist eine Neuentwicklung von Natural Fit – den Ergonomie-Spezialisten bei Cube.

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Geometrie

Erhältliche Rahmengrößen: 53 / 56 / 59
Gewicht: 15,8 kg (Rahmengröße 53)

# Geometrie Cube Nuroad Hybrid

Cube Cargo Hybrid

Infos und Preise

Cube stellt für die Saison 2020 ein E-Lastenrad vor und unterstreicht damit seinen Anspruch als Vollsortimenter. Knapp zwei Jahre wurde an dem Cargo Hybrid entwickelt und ab kommendem Jahr soll es sich in das Verkehrsbild vieler Städte nahtlos integrieren.

Viel war noch nicht in Erfahrung zu bringen, aber hier haben wir die Eckdaten des brandneuen Cargo Hybrid, dem E-Lastenrad von Cube:

Preislich startet das E-Lastenrad von Cube bei schlanken 4.199 € (UVP) und kann durch dieverses – optional erhältliches – Zubehör, wie bspw. Sitzbank mit Gurten (ergonomisch geformt), Regenverdeck, abschließbarem Deckel, den jeweiligen Anforderungen angepasst werden.

# Das E-Lastenrad zählt sicher zu den spannensten Neuheiten von Cube.

Detailfotos des neuen Cube Cargo Hybrid

# Lang und ideal für den Transport
# E-Lastenräder sehen bieder aus? Ähm, nein!

# Der Transportkorb ist mit einer EPP-Box (geschlossenporiger Schaum, leicht, lebensmittelecht, Made in Germany) ausgestattet.
# Kinder werden es lieben, denn Styropor wird nicht so kalt wie Holz und dämpft auch etwas.

# Sorgt für Ruhe im Lenkkopfbereich: Cane Creek Viscoset gedämpfter Steuersatz

# Hinter dem Kettenblatt versteckt sich ein kraftvoller Bosch Cargo-Motor.
# Dank Speedlifter kann der Lenker schnell und bequem in der Höhe verstellt werden.

# Für lange Kurierfahrten oder unzählige Kindergarten-Touren: DualBattery mit bis zu 1.000 Wh

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Meinung @eMTB-News.de

Cube zeigt auch in der Saison 2020 ausgereifte E-Bikes und präsentiert eine sehr gelungene Integration des Bosch Performance CX-Motors. Die neuen Stereo Hybrid-Modelle bestechen duch den formschönen Carbon-Rahmen und die sinnvoll gewählte Ausstattung. Hier möchten wir das Actionteam-Modell besonders hervorheben, denn dieses E-MTB dürfte so ziemlich jedem ambitionierten Rennfahrer den Schweiß auf die Fingerkuppen treiben und den Wunsch auslösen: Sofort-haben-will!

In einem kurzen Schnell-Check konnten wir das 140er Stereo Hybrid von Cube bereits über die Trails hetzen und sind von diesem E-MTB ziemlich angetan. Der steife Carbon-Rahmen mit dem 140-mm-Fahrwerk fährt schnurrstracks auch durch grobes Geläuf und macht schon auf den ersten Metern richtig viel Spaß. Wir freuen uns schon auf einen ausgiebigen Test.

Mit dem eigens entwickelten E-Lastenrad beschreitet Cube neue Wege und unterstreicht den Anspruch, ein absoluter Vollsortimenter zu sein.

# Cube Stereo Hybrid – zum Ballern gemacht!

Das neue Portfolio von Cube kann sich sehen lassen. Wie gefallen euch die Modelle für 2020?

Mehr Cube Neuheiten 2020

Cube Mountainbike Neuheiten 2020Cube Rennrad Neuheiten 2020


Noch mehr E-MTB-Neuheiten 2020 auf eMTB-News:

Die mobile Version verlassen