Decathlon BTwin E-ST 500 – Infos und Preise
Einsatzbereich | Cross-Country, Trail |
---|---|
Federweg | 100 mm (vorn) |
Laufradgröße | 26ʺ |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Motor | Sonstiger |
Akkukapazität | 380 Wh |
Website | www.decathlon.de |
E-Mountainbikes hat der französische Sportartikel-Riese Decathlon schon länger im Programm. Bereits im Herbst berichteten wir von diversen neuen E-Bikes von Decathlon. Jetzt zeigt man ein Kinder-E-Bike und bietet mit dem Decathlon BTwin E-ST 500 eine sinnvolle Erweiterung des Familien-Fuhrparks an.
Das 26-Zoll-E-Hardtail mit Aluminiumrahmen besteht aus hydrogeformten Rohren aus Aluminium 6061, kommt mit einer Federgabel von Suntour und wird von einem Hinterrad-Nabenmotor angetrieben. Dieser kompakte Motor liefert in der Spitze 42 Nm max. Drehmoment und lässt sich mittels drei Unterstützungsmodi, die speziell für die Nutzung durch Kinder programmiert wurden, abstimmen. Um auch auf langen Touren Spaß zu haben, verbaut Decathlon am BTwin E-ST 500 einen Akku mit 380 Wh Kapazität.
Der speziell entwickelte Aluminiumrahmen wurde vom Decathlon-Entwicklungsteam auf dir spezielle Anatomie von Kindern zwischen 9 und 12 Jahren zugeschnitten und bietet maximale Stabilität und Haltbarkeit. Die Sitzposition verspricht im Zusammenhang mit dem schulterbreiten Lenker besten Komfort. Das Decathlon BTwin E-ST 500 rollt auf 26-Zoll-Laufrädern und verfügt über eine, auf das Gewicht von Kindern optimierte Federgabel an der Front.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Federweg 100 mm (vorn) / 0 mm (hinten)
- Laufradgröße 26″
- Rahmengrößen Einheitsgröße
- Motor Nabenmotor
- Akkukapazität 380 Wh
- Verfügbar ab sofort
- www.decathlon.de
Preis (UVP) 1.099 €
Weitere Infos zum Kinder-E-Bike von Decathlon gibt’s hier: Decathlon BTwin E-ST 500 Kinder-E-Bike
Ausstattung
Das Decathlon BTwin E-ST 500 ist als E-Hardtail in einer Ausführung erhältlich. Für günstige 1.099 € (UVP) bietet es alles, was man auf moderaten Trails, Forst- und Waldwegen, aber auch auf dem Weg zur Schule braucht. Hydraulische Scheibenbremsen, 8 Gänge am Hinterrad, Federgabel für mehr Komfort und Kontrolle und griffige Reifen in 2,1″ Breite.
Motor & Akku
Als Motor nutzt das Decathlon BTwin E-ST 500 einen kompakten Nabenmotor im Hinterrad, der ein maximales Drehmoment von 42 Nm leistet. Um die Unterstützung passend steuern und dosieren zu können, verfügt das System über drei unterschiedliche Modi (Eco/Standard/Boost), die speziell für die Nutzung durch Kinder programmiert wurden. Sie bieten eine fließende, progressive Unterstützung. Um diese anzuwählen und gleichzeitig zu sehen, wie viel Ladung noch im 380-Wh-Akku vorhanden ist, verbaut Decathlon eine kleine LED-Remote am Lenker, die es Kindern auf einfachste Art und Weise ermöglicht, die unterschiedlichen Modi passend auszuwählen.
- Motor Nabenmotor im Hinterrad
- Akkukapazität 380 Wh
- Leistung 250 Watt
- Max. Drehmoment 42 Nm
- Unterstützungsstufen Eco/Standard/Boost
Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.
Was sagst du zum Kinder-E-Bike von Decathlon? Wäre dies eine sinnvolle Erweiterung des Familien-Fuhrparks?
Weiterlesen
Noch mehr E-MTB-Neuheiten auf eMTB-News:
- Neues Scott Patron eRide 2025 – Test: Innovatives Design für das Allrounder-E-Bike
- Neues Commencal Meta Power SX 2025: „Kleines“ DH-Bike mit Bosch SX
- Thömus Lightrider E3 E-Bike 2025: Jetzt mit bis zu 1.050 Wh Akkukapazität
- Neues Forestal e-Cygnus: High-Performance für Down-Country-Abenteuer
- Neues Whyte ELyte EVO: Full-Power-EMTB mit kompaktem Akku
- Transition Repeater E-Bike im Test: Ultimatives Ballerbike mit SRAM Powertrain
- Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX
- E-Bikes mit Bosch CX Gen5 für 2025: 19 neue Bosch-Bikes im Überblick 👀
- Specialized Turbo Levo SL 2 – E-Bike Neuheit 2025: Geniestreich für den Trail
- Thok TP4 R und TP4 LTD: Vorschau auf das neue E-Bike mit Bosch CX Gen5
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Decathlon Kinder-E-Bike: E-Hardtail für Kids vorgestellt
Was sagst du zum Kinder-E-Bike von Decathlon? Wäre dies eine sinnvolle Erweiterung des Familien-Fuhrparks?
Würde mich mit dem Ding eher etwas schämen ...
Für den Ausflug mit den E-unterstützten Eltern evtl. ganz brauchbar ... wenn auch ganz bestimmt nicht im Sinne der Nachhaltigkeit ...
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: