eMTB-News.de

Video zeigt Fahrraddiebstahl mit Angel
10 E-Bikes spektakulär übers Dach geklaut

Im fränkischen Zirndorf hat sich ein filmreifer Einbruch ereignet, bei dem die Diebe über die zertrümmerten Oberlichter eines Fahrradgeschäfts 10 hochwertige E-Bikes im Gesamtwert von über 55.000 Euro geklaut haben. Sie gingen dafür mit einer spektakulären Angelkonstruktion vor, wie exklusive Aufnahmen von Überwachungskameras zeigen. Alle Details zum dreisten Fahrraddiebstahl und die Videoaufnahmen findest du im Artikel.

Vollständigen Artikel lesen …

Die Eigentümer des Fahrradgeschäfts in Zirndorf waren fassungslos, als sie die Verwüstung, welche die Einbrecher des Nachts angerichtet hatten, am nächsten Morgen vorfanden, waren sie doch in diesem Jahr schon einmal Opfer eines Fahrraddiebstahls geworden. Doch dieser Einbruch ist an Filmreife und Dreistigkeit kaum zu überbieten, und stellt selbst den verrückten Coup der Phantomspedition in den Schatten.

Diashow: pirelli-smartubelina-bo-and-pirelli-cycling-scaled-1
Diashow starten »

Überwachungskamera zeigt dreisten Angel-Coup

Um die insgesamt 10 hochwertigen E-Bikes im Gesamtwert von über 55.000 € zu stehlen, haben sich die Diebe Zugang zum Dach des Fahrradgeschäfts verschafft und die eigentlich einbruchsicheren Oberlichter eingeschlagen. Über diese haben sie dann mit einer Angelkonstruktion die Bikes einzeln aus dem Laden gefischt, wie die uns exklusiv zur Verfügung gestellten Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen:

Video: Spektakulärer Fahrraddiebstahl – 10 E-Bikes mit Angel entwendet

Hinweise und Zeugen gesucht

Beim ersten Diebstahl im Geschäft der Geschädigten, im März dieses Jahres, wurden bereits 30.000 Euro aus der Kasse entwendet. Nun ein erneuter Schaden in fast doppelter Höhe – das Bedürfnis, die Verantwortlichen diesmal zu fassen, ist immens. Ein Teil der Angelkonstruktion, die für den Einbruch verwendet wurde, ist auf einem der uns zur Verfügung gestellten Fotos zu sehen. Dabei handelt es sich mutmaßlich um den Haken, mit welchem die Bikes am Rahmen oder den Rädern herausgefischt wurden. Wie die Räder danach abtransportiert wurden, ist bislang nicht bekannt. Angaben zu den Herstellern und Modellen, die entwendet wurden, möchten die Geschädigten auf Anraten der Polizei nicht machen. Dennoch wird gebeten, Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte dem zuständigen Kommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Fürth unter 0911 2112-3333 zu melden.

Was meint ihr, warum kommt es vermehrt zu solch gewagten Fahrraddiebstählen?

Text: Laurenz Utech | Bilder: Privat
Die mobile Version verlassen