Weil E-Mountainbikes eben doch nicht nur MTB + Motor sind, haben die Laufrad-Spezialisten von DT-Swiss die DT Swiss Hybrid Hubs im Programm. Die robusten Teile wurden soeben überarbeitet und sollen den spezifischen Anforderungen beim E-MTB noch besser gerecht werden.
DT Swiss 240 und 350 Hybrid Hubs – die Infos
Die 240er und 350er-Hybrid-Naben sind mit speziellen Eigenschaften ausgestattet, um sie E-MTB-kompatibel zu machen. Klar: Die Zusatzpower eines E-MTB ist nichts nütze, wenn sie nicht zuverlässig auf den Boden übertragen wird. Mit größeren Nabenflanschen, die speziell für DT Swiss-2,34-mm-Speichen angepasst sind und eine größere Widerstandsfähigkeit beim Beschleunigen und Bremsen bieten, setzen die DT Swiss Hybrid Naben genau hier an.
DT Swiss 240 Hybrid Hub
- Ratchet EXP OS – größere Lager als beim bekannten Ratchet EXP-System
- Neu gestalteter Nabenkörper
- Freilaufkörper aus Stahl
- Spezifische, größere Nabenflanschen – für 2,34 mm DTSwiss J-Bend-Speichen
- Freilauf Ratchet EXP OS, 30 Zähne
- Achsstandard vorn 15/110 mm, hinten 12×148 mm
- Bremsscheibe Centerlock, 6-Loch
- Gewicht vorn 156 g, hinten 290 g
- Freilaufkörper-Optionen Shimano Micro Spline, Shimano HG
- Preis (UVP) vorn 177,90 €, hinten 335,90 €
- Infos www.dtswiss.com
DT Swiss 350 Hybrid Hub
- Neu gestalteter Nabenkörper
- Freilaufkörper aus Stahl
- Spezifische, größere Nabenflanschen – für 2,34 mm DTSwiss J-Bend-Speichen
- Freilauf Ratchet, 24 Zähne
- Achsstandard vorn 15/110 mm, hinten 12×148 mm
- Bremsscheibe Centerlock, 6-Loch
- Gewicht vorn 174 g, hinten 302 g
- Freilaufkörper-Optionen Shimano Micro Spline, Shimano HG
- Preis (UVP) vorn 92,90 €, hinten 229,90 € (hinten)
- Infos www.dtswiss.com
Auch das Freilaufsystem der Hybrid-Naben ist an die höheren Lasten angepasst, die von E-MTBs erzeugt werden, sodass die gehärteten Stahlratchets die erzeugte Kraft bei wenig Verschleiß zuverlässig über eine große Kontaktfläche übertragen können.
Was sagst du zu den neuen Hybrid Hubs von DT Swiss? Würdest du dir Laufräder damit aufbauen?
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