Ducati MIG-RR
Der Verkauf von E-Mountainbikes boomt & Ducati ist jetzt in dieses Marktsegment eingetreten und verlässt sich dabei auf die Expertise des Spezialisten Thok E-Bikes. Thok E-Bikes entstand aus der Leidenschaft des ehemaligen BMX- und Downhill-Champion Stefano Migliorini.
Das Ducati MIG-RR wurde vom Ducati Style Centre in enger Zusammenarbeit mit Aldo Drudis D-Perf und natürlich den Spezialisten von Thok E-Bikes entwickelt und zeichnet sich durch ausgesprochen originelles Ducati Design aus. Es ist ein Ableger der beliebten MIG-Serie von Thok und verfügt über einige technische Raffinessen, wie zum das MX-Laufradkonzept (29″ vorne, 27,5″ hinten) gepaart mit einem Federweg von 170/160 mm – dadurch wird das Ducati MIG-RR ein reinrassiges E-Enduro.
Das MIG-RR ist mit hochwertigen Komponenten ausgestattet: Fox Factory Kashima Gabel, Carbon-Lenker von Renthal, Mavic-Laufräder, 4-Kolben-Shimano Saint Bremsen, einer 11-Gang-Kassette aus der Shimano XT-Reihe, Shimano Steps E8000 Motor (250 Watt bei einem Drehmoment von 70 Nm), 504 Wh Batterie. Der Akku befindet sich unter dem Unterrohr. Der daraus resultierende niedrige Schwerpunkt macht das Ducati MIG-RR zu einem leicht fahrbaren und sehr präzisen E-MTB, selbst auf engsten Trails.
Das Ducati MIG-RR wird im Frühling 2019 über das Ducati Händlernetz in ganz Europa vertrieben. Zudem kann es ab Januar 2019 auch online unter www.ducati.com bestellt werden.
Der Preis liegt bei 6.250 € (UVP).
Ausstattung Ducati MIG-RR
Motor | Shimano Steps E8000 (250Watt - 70Nm - 2,8kg) |
---|---|
Batterie | Shimano - 504Wh |
Federgabel | Fox 36 Float 29 Factory Series Kashima - FIT4 3 position - 170 mm - customized tuning |
Dämpfer | Fox DPX2 Factory Series - 160 mm - customized tuning |
Bremsen | Shimano Saint – _4-Kolben-Bremssättel – _Bremsscheiben Ø 203 mm vorne und hinten |
Laufräder | Mavic 29” x 30 mm vorne / 27.5” x 35 mm hinten |
Vorderreifen | Maxxis DHF EXO+, TR, 29" x 2.6 |
Hinterreifen | Maxxis DHR EXO+, TR 27.5" x 2.8 |
Kassette | Shimano XT - 11 Gang - 11-46 Zähne |
Sattelstütze | Race Face Turbine Dropper |
Lenker | Renthal 35 Fatbar Lite Carbon |
Gewicht | 22,5 kg |
Preis | 6.250 € (UVP) |
Was haltet ihr von diesem Modell von der italienischen Kult-Motorradmarke?
12 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumLamborghini: https://www.emtb-news.de/news/lamborghini-e-bike-2018/
BMW: https://www.emtb-news.de/news/specialized-levo-bmw/
Da gibt es dann noch Mercedes, KTM etc... (Ok, KTM ist da noch eine etwas andere Geschichte)
Ich finde es aber immer wieder lustig anzusehen wie viele Eigenentwicklungen und Erfahrungen im MTB Bereich diese Hersteller in solche Projekte fließen lassen.
Thok verkauft nun mehr Räder. Ducati zwackt auch noch was davon ab. Das Forum bekommt Knete. Und wir machen uns über die Dinger lustig wenn wir Langeweile haben. Und nicht vergessen, dieses ist kein Test sondern nur eine Vorstellung.
Ist doch alles super
Ich hab da mal ne Frage:
Ich kann Dir jetzt schon prophezeien, dass dann gefragt wieso nicht alle Räder vorgestellt werde.
Ich hab langsam die Vermtung: wenn Ihr keinen findet mit dem Ihr euch einen Schlagabtausch liefern könnt, sind dann halt die Beiträge selber drann.
Ich finde es Klasse, dass ALLE EMTB vorgestellt werden, so kann jeder für sich entscheiden ob der Beitrag intressant für ihn ist oder nicht.
Endlich ein Bike mit V2.
Was ich mich ja immer Frage ist: Was ist eigentlich wen Thok sich auflöst, und es kommt zu einem Rahmenbruch. Ducati ist ja dann der Garantie verpflichtet, aber es gibt keine Ersatzteile mehr, was passiert dann?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: