Ducati MIG-RR Limited Edition
- Rahmenmaterial Aluminium
- Federweg 170 mm (vorne) / 160 mm (hinten)
- Laufradgröße gemixte Laufräder – 29″ Vorderrad, 27,5″ Hinterrad
- Besonderheiten weltweit auf 50 Stück limitierte Sonderedition
- Rahmengrößen S / M / L / XL
- Motor Shimano Steps E8000
- Akkukapazität 504 Wh
- Verfügbar ab sofort bestellbar, Auslieferung im Januar 2020
- Gewicht N/A
- Preis 8.890 € (UVP)
- www.ebike.ducati.com
Ein Jahr nach dem Start des Projekts „Ducati Powered by Thok“ hat sich die Ducati E-Bike-Modellpalette, die unter Lizenz von Thok Ebike gebaut wurde, erweitert. Neben dem gefeierten MIG-RR, einem High-End-E-Enduro, kommen für die Saison 2020 zwei neue E-Mountainbike Modelle hinzu.
Das MIG-RR ist ein E-Enduro und absolut „ready to race“. Ausgestattet mit den besten Komponenten und einem zweiten Akku nebst dem dazugehörigen Evoc E-Ride Rucksack. Das Ducati MIG-RR Limited Edition geht wirklich keine Kompromisse ein: Ohlins Fahrwerk – RXF36 m.2 Gabel mit 170 mm Federweg und TTX Air 160 mm-Dämpfer, DT Swiss HXC1200 Carbonfelgen – 29″ vorne und hinten 27,5″, elektronische SRAM X0 AXS Schaltung, 4-Kolben Shimano Saint-Bremsen mit 203 mm großen Bremsscheiben, Maxxis Assegai EXO + TR 3C Reifen – 29×2,6″ vorne und 27,5×2,6″ hinten.
Dazu wird das Ducati MIG-RR Limited Edition mit einem zweiten 504 Wh Shimano-Akku und einem Evoc E-Ride Rucksack ausgeliefert, damit man mit gut 1008 Wh ausgedehnte Touren fahren kann.
Die Ducati MIG-RR Limited Edition wird nur 50 Stück enthalten, nummeriert und personalisiert mit dem Namen des Besitzers, montiert in Italien mit speziellen Ducati Corse Kunstwerken von D-Perf und Aldo Drudi. Somit gehört das Ducati MIG-RR Limited Edition sicherlich zum exklusivsten E-MTB, das je gebaut wurde.
Bestellbar ist es bei jedem Ducati-Händler in Europa oder online unter www.ebike.ducati.com – die Auslieferung erfolgt ab Ende Januar 2020 ausgeliefert.
Ducati MIG-S
- Rahmenmaterial Aluminium
- Federweg 150 mm (vorne) / 140 mm (hinten)
- Laufradgröße gemixte Laufräder – 29″ Vorderrad, 27,5″ Hinterrad
- Rahmengrößen S / M / L / XL
- Motor Shimano Steps E8000
- Akkukapazität 504 Wh
- Gewicht N/A
- Preis 4.699 € (UVP)
- www.ebike.ducati.com
Das Ducati MIG-S mit 150 mm Federweg vorne und 140 hinten ist ein sportliches E-Trailbike. Dank hochwertiger Komponenten (Marzocchi Bomber Z2 Gabel, Fox Float TPS Dämpfer, 4-Kolben SRAM Guide T-Bremsen, 29″ Thok e-plus Felgen vorne und 27,5″ hinten, 12fach SRAM SX-Schaltung) ist es ein E-MTB, mit dem jeder Trail zum Genuss wird.
Die von Aldo Drudi’s D-Perf realisierte Grafik unterstreicht die Linienführung des hydrogeformten Aluminiumrahmens.
Motor & Akku
Beim Motor nutzt Ducati den Shimano Steps E8000. Dieser kompakte Motor leistet 70 Nm maximales Drehmoment und ist im Markt weit verbreitet. Als Besonderheit kann die Platzierung des 504 Wh-Akkus bezeichnet werden, denn man hat ihn auf der Unterseite des Unterrohrs platziert und holt somit den Schwerpunkt noch weiter nach unten, was für ein besseres Handling spricht. Geschützt wird der Akku durch ein stabiles Cover.
- Motor Shimano Steps E8000
- Akku Shimano Steps BT8010
- Akkukapazität 504 Wh
- Leistung 250 Watt
- Max. Drehmoment 70 Nm
- Display Shimano Steps
Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.
Wie gefällt euch das 2020er E-MTB von Ducati?
Noch mehr E-MTB-Neuheiten 2020 auf eMTB-News:
- Scor 4060 Z E-Enduro & E-Trailbike: Schicke E-Bikes aus der Schweiz!
- Rotwild R.G375 – E-MTB Neuheit 2022: Gravity Variante des Enduro E-MTBs
- Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel
- E-Bike Neuvorstellung – Superior eXF 9039: E-Trailbike mit Shimano EP8
- Moustache Samedi Game – Erster Test: E-Enduro mit Race-Ambitionen
- Moustache Samedi Trail – Erster Test: E-Trailbike auf großem Fuß
- US-Rockstar: Sondors präsentiert ein neues E-MTB mit 1150 Watt
- E-MTB-Neuheiten 2021 – Thok TK01: „Tschüss externer Akku!“
- E-MTB Neuheiten 2020 – Olympia EX900 mit OLI-Motorsystem: 900-Wh-Akku – voll integriert!
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Cannondale Topstone NEO: Das Nonplusultra für E-Gravelfans!
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Cannondale Moterra NEO: Shimano-Fans aufgepasst!
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Bulls Copperhead EVO AM: Neuer E-Allrounder setzt auf Bosch und technische Innovationen
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Forestal Siryon: Kommt hier der Levo-Killer?
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Spectral:ON im Test: Carbon und Integration – die 2. Evolutionsstufe ist gezündet!
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Thömus Lightrider E2: Jetzt auf 29-Zoll-Laufrädern und mit 740-Wh-Akku
- E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Neuron:ON: Jetzt mit perfekter Integration
- Nox Cycles – Hybrid RAW: All-Mountain und Enduro als limitierte Sonderedition
- Canyon Pathlite:ON – Neuheit 2020: E-Trekkingbike für das große Abenteuer
- B2GBikes RED RSR 2.2: Mehr Leistung als eine Vespa mit 50ccm
- Canyon Grand Canyon:ON: E-Hardtail mit integriertem Akku
- Swype Neuheiten 2020: Freqz – neues vollgefedertes E-Trailbike gesichtet
- Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!
- YT Industries Neuvorstellung und erster Test: YT Decoy 29 – der perfekte Allrounder von YT!
- Merida Neuheiten 2020: eONE-Sixty & eONE-Forty Limited Edition mit Alu-Rahmen
- YT Industries Neuheiten 2020: Neue Decoy-Modelle gesichtet
- Neuheiten 2020: BH-Bikes Core E-Road mit kompaktem Mittelmotor
- Radon Neuheiten 2020: RENDER – starkes E-Trailbike mit stylischem Carbon-Rahmen
- Mondraker Neuheiten 2020: Crafty Carbon – mit Bosch CX unter 20 Kilo!
- BH Bikes Atom-X Carbon: Frische Farben, mehr Modelle
- Ghost Neuheiten 2020: Hybride ASX – 160 mm E-Enduro mit Bosch CX gesichtet
- Cannondale Neuheiten 2020: Cannondale Supersix Evo Neo E-Roadbike
- Scott Neuheiten 2020: Carbon, Bosch-Motor und allerlei technische Finessen
- E-MTB Neuheiten 2020: Das sind die 13 interessantesten E-Mountainbikes 2020
- Ducati Neuheiten 2020: MIG-RR Limited Edition – auf 50 Stück limitiert
- GT Neuheiten 2020: Force – potentes E-Trailbike mit 150 mm Federweg
- Specialized Turbo Kenevo 2020 im ersten Test: Hör mal, wer da hämmert
- Orbea Neuheiten 2020: „Wild FS“ – individuell gestaltbarer Spanier fürs Grobe
- BH Bikes Neuheiten 2020: Atom-X jetzt in 29″ samt neuer Farbgebung
- Norco Neuheiten 2020: Range VLT – E-Enduro mit massivem Federweg
- Trek Neuheiten 2020: Rail – neues E-Enduro in coolen Farben
- Focus Neuheiten 2020: Neue Farben, neue Modelle
- Magura Neuheiten 2020: MT eSTOP – angepasste Scheibenbremsen für E-Bikes
- Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
- Bafang Neuheiten 2020: Langstrecken-Akku für das M800-System
- Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen
- Infront Bikes Neuheiten 2020: IF-2 – brandneu und vollgefedert!
- Conway Neuheiten 2020: Xyron – die neue Plattform mit Bosch-Motor
- Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!
- Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?
- Fantic Neuheiten 2020: Italienischer E-Downhiller gesichtet!
- Lapierre Overvolt GLP2 – Neuheiten 2020: Leichtes E-Enduro, das gegen den Strom schwimmt!
- Haibike Neuheiten 2020: Viel Farbe, smarte Details und eigenwilliges Design
- Husqvarna Neuheiten 2020: Verschiedene Konzepte für unterschiedliche Anwendungen
- Bulls Neuheiten 2020: Bulls Sonic – technische Innovationen und kraftvolles Design
- Cannondale Neuheiten 2020: Die Schönsten im ganzen Land?
- Corratec Neuheiten 2020: Volle E-Power voraus!
- KTM Neuheiten 2020: Macina Prowler – langhubiger E-Freerider fürs Grobe
- Nox Cycles Neuheiten 2020: 3xF: Farbe. Federweg. Fazua.
- Simplon Neuheiten 2020: Heiße E-MTBs mit Carbon-Rahmen und neuem Bosch-Motor
- Scapin Neuheiten 2020: E-Racefully mit Fazua-Motor
- Yamaha Neuheiten 2020: Neuer PW-X2-Motor und innovative Technologien
- Brose Neuheiten 2020: Antrieb, Display und Akku – Brose wird zum Systemanbieter
- Flyer Neuheiten 2020: Mehr Reichweite, weniger Gewicht und Update beim Motor
- Centurion Neuheiten 2020: Frischer Wind mit cleveren Detaillösungen
- Focus Neuheiten 2020: Mit voller Bosch Power Voraus
- Commençal Neuheiten 2020: Fünf mal Power!
- Nicolai Neuheiten 2020: Innovatives E-MTB mit neuem Bosch-Motor
- Merida Neuheiten 2020: eONE-SIXTY – Voll integriert, voll leise, Vollgas!
14 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAlso bei den Komponenten und wenn ich mit so den Preis eines Levo S-works anschaue, ist das MIG-RR ja fast schon ein Schnäppchen.
Gemessen an einem ebenso überteuertem Fahrrad hast du natürlich Recht.
Schön ist, meiner Meinung nach, was anderes.
Das Teil hat Ducati doch nicht selbst gebaut, ist doch nur von einem anderen Italiener weiter gereicht !
Um auch bei den E-MTB`s auch was Kohle abzugreifen !
...und wieviel wiegt das Teil fahrfertig?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: