In unserer Artikelserie Pimp my E-Bike stellen wir euch immer wieder richtig heiße E-Mountainbikes vor. Umgebaut und bis auf ein Maximum individualisiert. Wer Bock auf coole E-MTBs und tunen – hiermit meinen wir nicht das illegale Motor-Tuning – und umbauen hat, der findet bei Pimp my E-Bike Anregungen und echte Schätzchen.
Trek Rail – kurz & knapp
Die Basis des speziellen E-Fullys von Nathalie Schneitter ist ein Rail+ 9.9 – welches natürlich ordentlich umgebaut wurde. Da die ehemalige, mehrfache UCI Weltmeisterin E-Bike auch Markenbotschafterin von Bosch eBike Systems ist, ist es logisch, dass neben dem neuen Bosch Performance CX Gen5 auch das Sicherheits-Bremssystem Bosch ABS Pro in Kombination mit einer Magura MT7 zum Einsatz kommt. Bereits 2023 war Nathalie in den Rennen mit ABS unterwegs und holte sich 2023 damit den Weltmeisterinnentitel.
Aber noch eine Besonderheit ist am Bike der mehrfachen Weltmeisterin zu finden: die elektrische TRP E.A.S.I. A12-Schaltung! Diese „Automatik-Schaltung“ wurde auf der Eurobike 2024 vorgestellt und besitzt spannende Features, wie eShift und Roll-Shift – Infos gibt’s hier.
Beim aktuellen Trek Rail+ handelt es sich um ein E-Enduro mit 160/160 mm Federweg, Carbonrahmen, Bosch Mittelmotor und 800-Wh-Akku, der sich einfach aus dem Unterrohr entnehmen lässt. Der stabile Carbonrahmen ist mit einem hochwertigen RockShox-Fahrwerk ausgestattet, und durch die verstellbare Geometrie kann das Bike optimal angepasst werden. Der Bosch CX Line Motor liefert eine kraftvolle Unterstützung, während der herausnehmbare, integrierte RIB 2.0 Akku mit 800 Wh selbst lange und anspruchsvolle Anstiege souverän mitmacht.
Du willst noch mehr gepimpte E-Mountainbikes? Dann findest du sie in unserer Rubrik „Pimp my E-Bike“.

Fotostory zum gepimpten Trek Rail+ mit goldenem ABS-Steuergerät








Wie gefällt dir das Trek E-Bike der mehrfachen Weltmeisterin Nathalie Schneitter?
Alle Artikel aus unserer Serie „Pimp My E-Bike“ findest du hier:
- Nathalie Schneitter zeigt ihr E-MTB – Fotostory: Ultimatives E-Bike der Weltmeisterin
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Nicolai Saturn Swift – silberner geht nicht!
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Wow, das E-Bike der Weltmeisterin!
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Scott Voltage eRide von Felix Heine gepimpt
- Favorit der EDR-E jetzt auf Propain – Fotostory: Yannick Pontal zeigt sein E-Bike für die neue Saison
- Pimp My E-Bike 2023: 9 E-Mountainbikes zum Träumen
- Race-E-MTB von Nathalie Schneitter – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt nutzt Bosch ABS
- Pimp My E-Bike – Racebike von Fischi: Gasgas ECC – das Teambike in der Fotostory
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Scott Lumen von Julian Oswald gepimpt
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Santa Cruz Heckler von Jasper Jauch gepimpt
18 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWenn du damit gemachte Murbelbahnen fahren willst eher suboptimal. Auf herbstlichem Waldboden und Naturtrails eine sichere Bank.
Hinten MM Radial Trail Ultrasoft.
Hinten Magic Mary Radial Gravity Soft, mit Shredda Radial Gravity Ultrasoft die andere Winterreifen-Kombi.
Nein, ich habe noch keinen Favoriten ausgemacht. ;-)
Irgendwie fehlen mir bei diesem "Pimp my Ride" mehr Angaben zum Hintergrund der Änderung und was es bringt. Gewicht der Bude wäre jetzt auch interessant. Gerade weil ja auch die ZEB gegen Lyrik getauscht wurde und der Komplette Antriebsstrang. Oder ist das mal wieder nur ne Werbeveranstaltung?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: