eMTB-News.de

Nathalie Schneitter zeigt ihr E-MTB – Fotostory
Ultimatives E-Bike der Weltmeisterin

Pimp My E-Bike: Heute wollen wir euch ein besonderes E-Mountainbike vorstellen, denn heute geht es um das neue Trek Rail der mehrmaligen Weltmeisterin auf dem E-Bike und Bosch-Markenbotschafterin Nathalie Schneitter.

Vollständigen Artikel lesen …

In unserer Artikelserie Pimp my E-Bike stellen wir euch immer wieder richtig heiße E-Mountainbikes vor. Umgebaut und bis auf ein Maximum individualisiert. Wer Bock auf coole E-MTBs und tunen – hiermit meinen wir nicht das illegale Motor-Tuning – und umbauen hat, der findet bei Pimp my E-Bike Anregungen und echte Schätzchen.

Trek Rail – kurz & knapp

Die Basis des speziellen E-Fullys von Nathalie Schneitter ist ein Rail+ 9.9 – welches natürlich ordentlich umgebaut wurde. Da die ehemalige, mehrfache UCI Weltmeisterin E-Bike auch Markenbotschafterin von Bosch eBike Systems ist, ist es logisch, dass neben dem neuen Bosch Performance CX Gen5 auch das Sicherheits-Bremssystem Bosch ABS Pro in Kombination mit einer Magura MT7 zum Einsatz kommt. Bereits 2023 war Nathalie in den Rennen mit ABS unterwegs und holte sich 2023 damit den Weltmeisterinnentitel.

Aber noch eine Besonderheit ist am Bike der mehrfachen Weltmeisterin zu finden: die elektrische TRP E.A.S.I. A12-Schaltung! Diese „Automatik-Schaltung“ wurde auf der Eurobike 2024 vorgestellt und besitzt spannende Features, wie eShift und Roll-Shift – Infos gibt’s hier.

Beim aktuellen Trek Rail+ handelt es sich um ein E-Enduro mit 160/160 mm Federweg, Carbonrahmen, Bosch Mittelmotor und 800-Wh-Akku, der sich einfach aus dem Unterrohr entnehmen lässt. Der stabile Carbonrahmen ist mit einem hochwertigen RockShox-Fahrwerk ausgestattet, und durch die verstellbare Geometrie kann das Bike optimal angepasst werden. Der Bosch CX Line Motor liefert eine kraftvolle Unterstützung, während der herausnehmbare, integrierte RIB 2.0 Akku mit 800 Wh selbst lange und anspruchsvolle Anstiege souverän mitmacht.

Du willst noch mehr gepimpte E-Mountainbikes? Dann findest du sie in unserer Rubrik „Pimp my E-Bike“.

# Nathalie Schneitter setzt auch 2025 auf ein Trek Rail+ mit Bosch Performance CX, elektrischer TRP-Schaltung und – hier in Gold – ABS-Bremsen.
Diashow: Nathalie Schneitter zeigt ihr E-MTB – Fotostory: Ultimatives E-Bike der Weltmeisterin
Diashow starten »

Fotostory zum gepimpten Trek Rail+ mit goldenem ABS-Steuergerät

# Ob Nathalie mit genau diesem Bike auch 2025 bei der offiziellen UCI Weltmeisterschaft E-Bike an den Start gehen wird, wissen wir aktuell noch nicht.
# 2R8A8244-Verbessert-RR
# 2R8A8246-Verbessert-RR
# Natahlie erkannte schon sehr früh den Vorteil von ABS im Rennsport und setzt auch 2025 auf das elektronische Bremskontrollsystem. - Am Bike der mehrfachen Weltmeisterin darf das Steuergerät natürlich gern Gold sein.
# 2R8A9206-Verbessert-RR
# 2R8A9203-Verbessert-RR
# Angetrieben wird das Trek Rail+ vom Bosch Performance Line CX der jüngsten Generation.
# Der 800-Wh-Akku lässt sich ...
# ... schnell und einfach entnehmen.
# 2R8A8349-Verbessert-RR
# 2R8A9229-Verbessert-RR
# 2R8A9244-Verbessert-RR
# Bei Laufrädern und Reifen vertraut Nathalie DT Swiss und Schwalbe.
# 2R8A9164-Verbessert-RR
# 2R8A9152-Verbessert-RR
# Um das Maximum an elektrischer Performance nutzen zu können, kommt an diesem Bike eine elektrische Schaltung von TRP zum Einsatz.
# 2R8A9183-Verbessert-RR
# 2R8A9222-Verbessert-RR
# „Und, was sagst du zu meinem neuen Trek Rail+?“
# 2R8A8212-Verbessert-RR
# 2R8A8389-Verbessert-RR
# 2R8A9169-Verbessert-RR

Wie gefällt dir das Trek E-Bike der mehrfachen Weltmeisterin Nathalie Schneitter?


Alle Artikel aus unserer Serie „Pimp My E-Bike“ findest du hier:

Die mobile Version verlassen