Am 20. Mai findet zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft im E-Enduro statt – in Winterberg geht es am Pfingstmontag zu Sache. Die Anmeldung läuft noch bis zum 09. Mai!
Update – Anmeldung zur Deutschen Meisterschaft im E-Enduro läuft
Wer noch an der Deutschen Meisterschaft im E-Enduro in Winterberg teilnehmen möchte, kann sich jetzt anmelden – unter www.dirtmasters.festival.de findet ihr alle Infos und Anmeldemöglichkeiten. Die Teilnahmegebühren liegen bei 69 € zzgl. Gebühren.
2024 gibt es erstmals eine offizielle Deutsche Meisterschaft im E-Enduro. Racement wird, gemeinsam mit dem BDR und Orbea, das Rennen organisieren und veranstalten. Es wird am Pfingstmontag im Rahmen des iXS Dirt Masters Festivals stattfinden und kürt die schnellste Frau und den schnellsten Mann auf dem E-Bike im Enduro-Terrain.
Deutsche Meisterschaft E-Enduro
Endlich kommt eine offizielle Deutsche Meisterschaft im E-Enduro! Racement hat gemeinsam mit Orbea das neue Rennen „Orbea Wild Ride“ aus der Taufe gehoben und veranstaltet die ersten offiziellen deutschen Meisterschaften in diesem Segment. Racement ist hierbei kein unbeschriebenes Blatt, die Leute kommen vom Bikesport, supporten schon seit Jahren diverse große nationale und internationale Bikerennen und gestalten aktiv am Reglement und Regularien der Rennen mit.
2024 kommt eine neue Sportart hinzu: E-Enduro! Gemeinsam mit dem BDR (Bund deutscher Radfahrer e. V.) wird es in Winterberg, im Rahmen des iXS Dirt Masters Festivals in Winterberg, die erste offizielle Deutsche Meisterschaft E-Enduro geben. Ausgetragen werden die DM Titel in den Klassen Elite Men und Elite Women, wobei zusätzlich noch die Klassen Open Men, Open Women und Open Masters ausgefahren werden.
Die erfolgreiche Geschichte der Disziplin Enduro wird auch 2024 im Rahmen des iXS Dirt Masters Festival fortgeschrieben, die immerhin bereits im Jahr 2012 begann. Man darf gespannt sein, wie sich das Thema E-Enduro-Rennen entwickelt. Wir sind davon überzeugt, dass Winterberg auch diesmal einen wichtigen Beitrag dazu leisten wird und sind stolz darauf, die erste Deutsche Meisterschaft im E-Enduro gemeinsam mit dem BDR zu veranstalten.
André Baumbach, Racement
Am 20. Mai 2024 haben schnelle Pilotinnen und Piloten die Chance den begehrten historischen ersten DM-Titel auf dem E-Enduro zu gewinnen. Hierzu wird es diverse Stages geben, die natürlich so gestaltet sein werden, dass illegales Motortuning keine Vorteile bringt, zudem behält sich der Veranstalter vor, im Rennen selbst diverse Kontrollen durchzuführen.
Sämtliche Stages werden blind gefahren und können vorher nicht trainiert werden. Da am Pfingstwochenende ein Rennen der E-EDR stattfindet und diese Rennen zum UCI World Cup zählen, die Regularien aber besagen, dass eine Deutsche Meisterschaft nicht zeitgleich mit einem offiziellen World Cup Rennen stattfinden darf, um jedem Sportler die Teilnahme zu ermöglichen, fiel die Wahl auf den Pfingstmontag.
Wann und wo?
Das Rennen findet am 20. Mai 2024 im Rahmen des iXS Dirt Masters Festival 2024 in Winterberg statt. Die Anmeldung öffnet am 14. März, 17:00 Uhr. Die Startgebühr beträgt 69 €.
Weiter Infos zur ersten Deutschen Meisterschaft im E-Enduro gibt’s hier: www.dirtmasters-festival.de
Bist du daran interessiert, 2024 Rennen mit dem E-Bike zu fahren? Wenn ja, bei welchem Rennen gehst du an den Start?
Mehr Artikel zum Thema findest du auf eMTB-News.de
- E-Enduro-WM 2024 – „Ich war dabei!”: Rennbericht von Chris Rothenbach
- Krasse E-Bikes der E-Enduro WM: 10 kompromisslose, schnelle Race-Bikes
- E-MTB-Video – UCI E-Enduro WM 2024: Alle Stages aus Val di Fassa
- E-Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa Italien: Fotostory vom Rennen
- Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa: Ergebnisse
- E Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa: Das ist das deutsche Team
- E Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa: Alle Infos zu Zeitplan, Livetiming, Wetter & Co.
- EDR-E E-Enduro World Cup 2024 – Frankreich: Ergebnisse Loudenvielle
- Die schnellsten E-Bikes der Welt: 7 E-Bikes von der E-MTB Weltmeisterschaft 2024
- UCI E-MTB WM 2024 – Andorra: Wiedenroth und Gilloux holen sich den Sieg
11 Kommentare