Deutsche E-Bike Meisterschaft (DEBM) & Kenda Enduro One (E1) bekommen neuen Premiumsponsor. Ab 2019 unterstützt Monster Energy die beliebte Rennserie.
[toc]
Kenda Enduro One 2019
Weltbekannter Energy Drink Hersteller wird Premiumsponsor bei der größten deutschen Mountainbike Enduro-Serie und der Deutschen E-Bike Meisterschaft. In der Saison 2019 präsentiert die Kenda Enduro One Serie erneut sechs abwechslungsreiche Events. Bereits jetzt sind alle 888 möglichen Serienstartplätze vergeben. Der Termin für die Deutsche E-Bike Meisterschaft wird in Kürze präsentiert.
Die Enduro One und die DEBM werden ab der kommenden Saison mit dem neuen Nutrition Drink „Hydro“ von Monster Energy aufgeladen. Monster Energy ist einer der weltgrößten Energy Drink Hersteller. Damit setzen die beiden erfolgreichen Rennformate von Promoter Baboons ein weiteres Ausrufezeichen in der Branche.
„Die Kooperation mit Monster Energy wird vor allem die On- und Offline Kommunikation unserer MTB Events sehr stark unterstützen. Mit der mediengewaltigen Präsenz von Monster Energy werden wir im Rahmen dieser Partnerschaft gemeinsam den MTB -Breitensport in Europa in einem professionellen Umfeld weiter vorantreiben, d.h. auch weitere Länder mit in unser Eventportfolio aufnehmen. Das stark wachsende Segment E-MTB und die Entwicklung passender nationaler und internationaler Rennformate dazu ist dabei unser Fokus“, erklärt Ulrich Hanus, Geschäftsführer von Promoter Baboons.
Monster Energy hat seinen Hauptsitz in Corona (Kalifornien), USA, und ist weltweit durch den Energy Drink Monster bekannt. Hydro ist seit Anfang 2018 auf dem Markt. Das Getränk fällt unter die Kategorie „Refreshing Energy“ und ist ein Drink für Jedermann, der einen erfrischenden Energie-Schub für Zwischendurch braucht. Egal ob im Büro, bei den Freizeit-Aktivitäten am Wochenende oder nach einer anstrengenden Sporteinheit gibt Hydro die Energie zurück, die man benötigt, um perfekt durch den Tag zu kommen. Mit den drei Geschmackssorten Mean Green (Limette), Tropical Thunder (Orange) und Manic Melon (Melone) ist Hydro mit einem breiten Geschmacks-Portfolio in den Regalen zu finden.
„Mit Hydro haben wir einen neuen Drink, der ein ideales Getränk unter anderem für alle Mountainbiker darstellt, um nach einer schweißtreibenden Tour oder Wettkampf sofort wieder zu Kräften zu kommen. Durch den sanften Geschmack und ohne den Zusatz von Kohlensäure ist Hydro der perfekte Drink, um den Energie-Haushalt nach dem Sport wieder aufzufüllen. Die Partnerschaft mit der E1 und der DEBM ist die ideale Plattform, um Hydro einem großen Kreis von aktiven Fahrern zu präsentieren. Mit Baboons haben wir zudem einen Partner, der eine professionelle Umsetzung garantiert“, sagt Bastian Radloff, Communications Manager bei Monster Energy.
Teilnehmer und Besucher der Kenda Enduro One sowie der Deutschen E-Bike Meisterschaft können bei jedem Rennevent vor Ort Hydro live erleben. Jeder Fahrer wird nach seiner Zieldurchfahrt mit Hydro belohnt und kann vor und nach dem Rennen in der Hydro Chill-Lounge relaxen.
Die Serieneinschreibung für die Teilnehmer der Kenda Enduro One Serie 2019 startete bereits im Oktober und war binnen weniger Tage ausgebucht. Aktuell können sich nur noch E-Biker, Ladys und Nachwuchsfahrer einschreiben. Für alle anderen bleibt der Eintrag auf der Warteliste oder die Teilnahme als Gaststarter.
Auf der Homepage der Kenda Enduro One findet ihr weitere Informationen.
Alle Artikel über die Enduro One findest du hier:
- Enduro One 2021: Tourdaten stehen fest
- Kenda Enduro One 2020: Einschreibung startet heute!
- Kenda Enduro One in Bad Endbach: Krönendes Finale der Saison 2019
- Kenda Enduro One in Frammersbach: Sensationelle Trails im Spessart
- Kenda Enduro One in Frammersbach: Zurück im Spessart
- Kenda Enduro One in Kirchberg/Österreich: Ganz nah an der „Streif“
- Kenda Enduro One: Die Rennserie gastiert in Kirchberg in Tirol
- Kenda Enduro One in Aschau i.Ch.: Heißes Rennen bei Temperaturen über 30 Grad
- Kenda Enduro One in Roßbach: Vollgas im Spessart
- Kenda Enduro One in Winterberg: Teilnehmerrekord beim Saisonauftakt
- Kenda Enduro One: Auftaktrennen bei den Dirtmasters in Winterberg
- Kenda Enduro One: Wintereinbruch in den Bergen – Saisonstart wird verschoben
- Kenda Enduro One: Monster Energy als neuer Sponsor an Bord
- Kenda Enduro One 2019: Termine für 2019 stehen fest
- Kenda Enduro One in Aschau: Saisonabschluss am Fuße der Kampenwand
- Kenda Enduro One am Ochsenkopf: Rennen Nr. 5 – hart aber fair
- Kenda Enduro One in Wipperfürth: „Hömma, du fährst glei uff de Felje heem.“
- Kenda Enduro One in Wildschönau: Geht Altbewährtes noch besser?
- Kenda Enduro One in Roßbach: Härter, länger, geiler – das beste E1 Rennen seit langem
- Kenda Enduro One in Winterberg: Ist Winterberg zu hart für ein Enduro-Rennen?
- Kenda Enduro One 2018: Gewinne einen Serienstartplatz!
- Enduro One 2018: Die E1-Tour steht
- Enduro One: Serien-Einschreibung für 2018 beginnt am Montag
- Rennbericht: Enduro One #5 – Wipperfürth, flach aber gut
- Rennbericht: Enduro One #4 – Ochsenkopf, du gezähmter Berg
- Rennbericht: Enduro One #3 – Wildes Land in Wildschönau
- Rennbericht: Enduro One #2 – Neuland erkunden in Aschau
- Rennbericht: Enduro One #1 – Saisonauftakt in Frammersbach
- Enduro One – Ulrich Hanus im Interview: Alles zur Rennserie mit E-Wertung!
- Rennbericht: Enduro One #4 – Ochsenkopf im Fichtel
- Rennbericht: Enduro One – 3. Rennen am Dünsberg