Pünktlich zum Saisonstart am 28. April soll in Österreich der erste Indoor-Bikepark eröffnen – die 3700 m² große Halle soll dabei für alle Könnerstufen etwas bieten. Nach zwei Jahren der Planung und des Umbaus soll es ein vielfältiges Angebot im Outdoor-Freizeitpark Area 47 im Ötztal mit Pumptrack, Flowline, Sprüngen und mehr geben.
Der österreichische Outdoor-Freizeitpark Area 47 bietet mit einer neuen, 3700 m² großen Halle eine Alternative für alle Biker*innen, wenn das Wetter mal nicht mitspielt oder die Bikepark-Saison wieder vorbei ist. Denn der Indoor Bikepark im Ötztal soll ab dem 28. April das ganze Jahr über geöffnet haben und somit völlig unabhängig vom Wetter sein.
Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm für alle Könnerstufen. So wird ein asphaltierter Pumptrack auf einer Fläche von 1.000 m² angeboten, inklusive eines Pumptracks für Kinder. Für actionreiche Sprünge sorgt die Jumpline mit zwei Roll Ins (von mittel bis fortgeschritten) mit Landingbag, während eine 140 Meter lange Flowline aus Dirt mit zwei Lines in den Schwierigkeitsgraden leicht bis mittel zum Cruisen einlädt. Seitlich der Halle führt sie über Sprünge und Wellen zur Skills AREA. Dort helfen verschiedene Features aus Naturmaterialien wie Wurzelteppich, Rockgarden, Übungsdrops und Steilkurven, das eigene Können zu verbessern.
Wer keine eigene Ausrüstung hat, kann sich vor Ort alles Nötige ausleihen, natürlich die passenden Bikes, aber auch Helme und Protektoren. Außerdem gibt es eine Test & Try Station für Mountainbike-Schuhe, eine Chill-out AREA, Duschen und Umkleiden.
Wenn auch nicht an jedem Tag des Jahres, so sind doch bis zu 260 Öffnungstage von Januar bis Dezember geplant. Damit es nicht zu voll wird, sind maximal 100 Eintritte pro Tag vorgesehen. Die Tickets werden für 2 Stunden (22 €) oder den ganzen Tag (32 €) ausgegeben. Außerdem wird es Saisonkarten geben, die vom 1. Oktober bis zum 30. April gültig sind.
Alles Infos zum neuen Indoor-Bikepark gibt es auch: www.area47.at.
Was sagt ihr zum neuen Indoor-Bikepark?
7 Kommentare