e*thirteen Quick Fill Plasma Valve Einfaches und sauberes Befüllen eures Tubeless-Setups

Mit dem e*thirteen Quick Fill Plasma Ventil will der Komponenten-Hersteller das Leben der Tubeless-Nutzer leichter machen: Das neue Tubeless-Ventil ermöglicht es, Dichtmilch ein- oder nachzufüllen, ohne dabei den Reifen von der Felge zu lösen oder den Ventilkern heraus zu schrauben. Infos gibts hier!
Titelbild

e*thirteen Quick Fill Plasma Tubeless-Ventil: Infos und Preise

Laut e*thirteen nutzt die beste schlauchlose Laufrad/Reifenkombination nichts ohne das optimale Tubeless-Setup aus Felgenband, Dichtmittel und natürlich den Ventilen. Daher haben die Amerikaner ein neues Tubeless-Ventil entwickelt, welches mit übergroßem Ventilschaft für mehr Volumenstrom sorgt sowie den Einsatz von Werkzeug überflüssig macht. Die solide und einfach zu handhabende Technik soll es ermöglichen, Dichtmilch ohne Sauerei sogar direkt am Trail nachzufüllen.

  • Kein Werkzeug notwendig – Dichtmilch kann sauber direkt über das Ventil eingefüllt werden
  • Zweiteiliger Ventilkörper ermöglicht einfache Reinigung
  • Kein Verstopfen der Ventilkerne durch Einfüllen von Dichtmilch
  • Großer geschmiedeter Aluminiumschaft ermöglicht hohen Volumenstrom und leichtes Aufpumpen
  • Kompatibel mit allen Felgenprofilen und Reifen-Inserts
  • Farben in 5 eloxierten Farben erhältlich
  • Längen und Gewicht 16 – 24 mm mit 17 g | 23 – 31 mm mit 18 g (Herstellerangaben)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.ethirteen.eu
  • Preis wird nachgereicht
Das e*thirteen Quick Fill Plasma Valve
# Das e*thirteen Quick Fill Plasma Valve - zweiteiliger Aluminiumkörper in fünf Farben.
Diashow: e*thirteen Quick Fill Plasma Valve: Einfaches und sauberes Befüllen eures Tubeless-Setups
Die Ventile kommen im 2er-Pack
Das e*thirteen Quick Fill Plasma Valve
Bildschirmfoto 2022-02-28 um 16.29
Zwei Längen für den geschmiedeten Aluminium-Körper
Großer Volumenstrom
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Die Ventile kommen im 2er-Pack
# Die Ventile kommen im 2er-Pack - hier im schicken Intergalactic Farbton.
Zwei Längen für den geschmiedeten Aluminium-Körper
# Zwei Längen für den geschmiedeten Aluminium-Körper - 16 - 24 mm und 23 - 31 mm gibt es zur Auswahl.

Um Dichtmilch einzufüllen, kann der zweiteilige geschmiedete Aluminium-Körper über ein Gewinde geöffnet werden, um hier direkt mit der Dichtmilchflasche anzusetzen und den Tubeless-MTB-Reifen mit der abdichtenden Flüssigkeit zu versorgen. Hierzu muss weder der Reifen von der Felge gelöst, noch der Ventilkern herausgedreht werden. Erhältlich sind die neuen e*thirteen Quick Fill Plasma Ventile in fünf eloxierten Farben: Schwarz, Bronze, Aubergine, Naranja und im sogenannten Intergalactic-Farbton.

Befüllen ohne Sauerei
# Befüllen ohne Sauerei - der 2-teilige Ventilkörper wird per Gewinde getrennt und lässt eine einfache Dichtmilch-Gabe zu.
Großer Volumenstrom
# Großer Volumenstrom - durch den großen Aluminiumschaft lässt sich Luft oder Flüssigkeit einfach einfüllen.
Bildschirmfoto 2022-02-28 um 16.29
# Bildschirmfoto 2022-02-28 um 16.29

Es gibt zwei Längen-Varianten für unterschiedlich hohe Felgenprofile – man kann hier zwischen 16 – 24 mm und 23 – 31 mm auswählen, um die optimale Passform zu gewährleisten. Der Preis für 17 bis 18 Gramm leichten Ventile war leider zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Wie füllt ihr eure Dichtmilch nach? Direkt in den gelösten Reifenmantel oder dreht ihr den Ventilkern heraus?

Infos und Bilder: Pressemitteilung e*thirteen

10 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Ventilkern raus - Milch rein - Ventilkern rein
    Ist ja jetzt irgendwie kein riesen Akt.

    Wenn die Hersteller das noch weiter vereinfachen wollen, ist das sicher nicht schlecht, aber die Preise, die für diese neuartigen Ventile aufgerufen werden, sind jenseits von Gut und Böse. Das wird hier jetzt sicher nicht anders sein.
    Wenn man nicht kleckern will, kann mans auch einfach so Reifen rein kippen, bevor man ihn komplett aufzieht ;-)
    Aber ja, den Sinn der Teile versteh ich auch net so ganz.
  2. Wenn man nicht kleckern will, kann mans auch einfach so Reifen rein kippen, bevor man ihn komplett aufzieht
    Das ist schon korrekt, aber es ging ja ums NACHfüllen.
  3. Ventilkern raus - Milch rein - Ventilkern rein
    Ist ja jetzt irgendwie kein riesen Akt.

    Wenn die Hersteller das noch weiter vereinfachen wollen, ist das sicher nicht schlecht, aber die Preise, die für diese neuartigen Ventile aufgerufen werden, sind jenseits von Gut und Böse. Das wird hier jetzt sicher nicht anders sein.
    Die Stans Race mit den Bröckchen bekommt man nicht durch das Ventil durch bei abgeschraubtem Kern, selbst schon versucht, gab ne riesen Sauerei, als der Plastikschlauch der Befüllspritze abrutschte, Stichwort "Cumshot" smilie
    Zu Hause mache ich das inzwischen mit Luft raus, Dichtmilch direkt in Mantel, da kann man dann auch sicher sein, dass die für das Abdichten zuständigen Fasern oder was immer das in Stans ist, auch mit im Reifen drin sind und nicht nur die flüssigen Bestandteile, die durchs Ventil passen.
  4. Tomak
    Dabei seit 10/2012

    Ich mache immer das Ventil raus. Ist super schnell erledigt und mittlerweile ohne jegliche Sauerei zu schaffen.
    Sowohl die Neubefüllung, als auch das Nachfüllen.

    Grüsse Tomak

  5. Teilweise direkt in den Mantel oder dann Ventilkern raus und eine Spritze mit schlauch. Stans Race geht zwar nicht mit der Spritze, bez. soll man nicht machen.
    Nachfüllen... mache ich zwar auch, aber meistens putze ich das alte Zeugs zuerst schnell mal weg... solche "Knubbel" sind ja auch nicht mehr hilfreich.. ausser das Loch ist sehr, sehr gross ;-)65004D97-234B-44A7-A6BD-80613ACAC5A9.jpg

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