Eurobike 2017: Rockmachine zeigt das Blizzard in einer limitierten Sonderauflage. Das eLTD ist mit allerhand noblen Komponenten ausgestattet und weckt sofort die Begierde, es fahren zu wollen. Mit Öhlins-Fahrwerk, starken Saint-Bremsen und kraftvollem Shimano Steps E8000-Motor dürfte dieses E-Trailbike eine richtige Granate auf dem Trail sein. Hier gibt’s exklusive Fotos von dem noblen Hobel:
Blizzard eLTD – kurz & knapp
Das eLTD ist sehr nobel ausgestattet.
Wer es nobel mag und nicht immer bei den üblichen Verdächtigen suchen will, dem möchten wir hier das Blizzard eLTD von Rockmachine vorstellen. In dieser Ausstattungsvariante sind nur die allerfeinsten Leckereien verbaut und wecken schon im Stand diesen „Will ich haben-Effekt“! Lasst es euch auf der Zunge zergehen: Shimano XT Di2-Schaltung, Shimano Saint-Bremsanlage, Shimano Steps E8000-Motor, Öhlins RXF 36-Federgabel, Öhlins STX 22 Air-Dämpfer, Race Face Carbonlenker, Dropperpost, WTB Carbonfelgen, und und und. Preislich liegt das Blizzard eLTD bei 8.999 €.
Das Fahrwerk – ein ganz besonderes Schmankerl
Öhlins RFX 36 und STX 22 Air – einfach geil!
Dieses E-Trailbike verfügt über einen Federweg von 150 mm an Front und 140 mm am Heck, welcher durch Gabel und Dämpfer von Öhlins bereitgestellt und gemanagt wird. Aus eigenen Testfahrten wissen wir bereits, wie potent die Produkte von Öhlins sind und welch satten Fahreindruck sie hinterlassen. Mit der RXF 36-Federgabel und dem STX 22 Air-Dämpfer verspricht das Rockmachine Blizzard eLTD ein perfektes Fahrwerk.
Meinung @eMTB-News.de
Das Blizzard eLTD von Rockmachine ist ein richtig nobler Hobel. Mit der RXF 36-Federgabel und dem STX 22 Air-Dämpfer von Öhlins dürfte dieses E-Mountainbike wie ein Brett auf dem Trail liegen und – wenn richtig eingestellt – über alles drüber bügeln was einem in den Weg kommt.
Das Unterrohr, welches aufgrund des integrierten Shimano-Akkus extrem dick und präsent wirkt, verleiht dem Blizzard eLTD optisch leider sehr viel Gewicht und lässt das eMTB ein wenig plump wirken. Auf dem Trail sollte dies aber kein Hindernis darstellen. Der Schwerpunkt liegt tief und die dicke Plus-Bereifung garantiert guten Grip.
Steht ihr auf die Fahrwerks-Komponenten von Öhlins? Schon Erfahrungen damit gemacht?
Weitere Informationen
Webseite: www.rockmachine.us
Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de
Bilder: Rico Haase
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