Eurobike 2023 – Fotostory
67 verrückte Bikes und Highlights – kurios, schön oder ziemlich smart
Hannes
Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Produkte abseits unserer üblichen Berichterstattung erblickt, die einen oder sogar mehrere Blicke wert sind. Sei es aus farblichen, technischen oder oder einfach kuriosen Gründen, mit und ohne Motor, manchmal ohne Kette, manchmal ohne Sattel. In diesem Artikel stellen wir euch 67 Produkte und weitere Funde von der Eurobike vor, die man so vielleicht noch nicht gesehen hat. Viel Spaß dabei!
#Wir wissen nicht immer, welches Bike es ist, aber es glänzt. Und das ist gut.
#Leider gibt es das Cervélo S5 nicht in dieser Lackierung - und auch die pinken Vittoria Corsa Pro Reifen in der Giro d'Italia-Edition sind auf 1000 Stück limitiert. Passt dafür alles zsuammen!
#Der Stand von Campagnolo war eher spartanisch eingerichtet - die glänzende BMC Teammachine war aber definitiv einen Blick wert.
#Wir wissen nichts über dieses Bike. Aber die Kamera wollte unbedingt, dass es fotografiert wird.
#Mit Style an den Beach geht es mit diesem Phatfour E-Bike samt Keramikgrill als Beisitzer.
#Cargo plus Gravel plus Race? All das kombiniert das Hase Bikes Gravit Dust.
#Kurios vielleicht nicht, aber definitiv ungewohnt: Das Carbon-301 von Liteville.
#Mit diesem gefrästen Gamux DH-Bike raste Mike Huter in Lenzerheide auf Platz 9 bei den Junioren.
#Ein Rad mit Wasserstoffantrieb? Das geht mit dem Lavo Konzeptbike, das über einen 1,2 Kilo leichten Wasserstofftank verfügt.
#Hatten wir bereits in einem Artikel vorgestellt: das Avenue Airbase Stadtfahrrad, das so wunderschön silbern glänzt.
#Noch ein Fahrrad ohne Pedale für die ganz Kleinen: Das gefederte Mini-Bike von Puky sieht stylish aus.
#Das Koga Supermetro wurde laut Schild letztes Jahr mit einem Design-Award ausgezeichnet und überzeugte uns durch die fantastische Lackierung.
#Eines von vielen, spannenden Rädern der 20 Zoll-Ausstellung, das verrückte Bike aus der Vergangenheit erinnerte - Das Cannondale Hooligan war Kult!
#Das Cduro Endurobike war am Stand von Intend ausgestellt und verfügt über eine spezielle Schlingentechnologie, mit der die gewickelten Carbonrohre zusammengehalten werden.
#Am Stand von Benno gab es nicht nur flotte Citybikes, sondern den vermutlich fettesten Lastenanhänger der Messe.
#Einen Klassiker von früher entdeckten wir am Scott-Stand: Das Scott Endorphin aus den späten 90er Jahren.
#Willkommen in der Halle 9: Hier ist es quietschbunt.
#Unser Maskottchen der Eurobike. Wer errät, wer drunter steckt?
#Am Stand von Fi.Bi.Tec gab es ein Spritzgußverfahren für Bikes zu sehen.
#Eine Minute soll die Produktion eines Rahmens benötigen.
#Li:on Bikes ist die neue Kinderbike-Firma der Rennrad-Persönlichkeiten Marcel Kittel und Tony Martin - eines der Highlights des Carbon-Polyamid-Rahmens: Der reflektierende Lack und das integrierte Rücklicht.
#Der Inflabi Helm war wohl eine der verrücktesten Erfindungen auf der Eurobike
#Die neue Konstruktion hat mit abgelassener Luft ein sehr kleines Packmaß und soll durch die Luftkammern sehr gut schützen - Momentan wird an der Zertifizierung gearbeitet.
Wir und unsere Partner speichern und/oder greifen auf Informationen auf einem Gerät zu, z.B. auf eindeutige Kennungen in Cookies, um personenbezogene Daten zu verarbeiten. Sie können Ihre Präferenzen akzeptieren oder verwalten. Klicken Sie dazu bitte unten oder besuchen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt die Seite mit den Datenschutzrichtlinien. Diese Präferenzen werden unseren Partnern signalisiert und haben keinen Einfluss auf die Browserdaten. Datenschutzerklärung Impressum
Wir und unsere Partner verarbeiten Daten, um Folgendes bereitzustellen: Genaue Standortdaten verwenden. Geräteeigenschaften zur Identifikation aktiv abfragen. Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen. Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen.