eMTB-News.de

Eurobike Frankfurt 2022
90 % der Ausstellungsfläche schon gebucht

Schon jetzt freut sich die Eurobike auf ihre Standortpremiere in Frankfurt am Main, die vom 13. bis 17. Juli 2022 stattfinden soll – die angesagte Beteiligung der Firmen soll sich nämlich auf Rekordkurs befinden. Auch neue Größenmaßstäbe sollen gesetzt und auf 100.000 qm die Trends der Bikebranche, zukünftige Mobilitätslösungen und nachhaltige Verkehrskonzepte präsentiert werden.

Vollständigen Artikel lesen …

Vom 13. bis 17. Juli 2022 findet die Standortpremiere der Eurobike in Frankfurt am Main statt und lässt damit den bisherigen Standort Friedrichshafen endgültig hinter sich. Das damit verbundene Interesse der nationalen und internationalen Hersteller hat sich laut den Veranstaltern schon jetzt deutlich erhöht. 90 % der Ausstellungsfläche ist nach eigenen Angaben schon jetzt gebucht, wobei hierfür sowohl Bestands- als auch Neukunden verantwortlich sein sollen. Auch viele Hersteller, welche die letzten Jahre pausiert haben, sind laut Veranstalter an der neuen Eurobike 3.0 interessiert und kehren wieder auf das Messegelände zurück.

Neben den klassischen Segmenten Bike, Parts und Zubehör ist insbesondere der Bereich „Zukunft der Mobilität“ im Fokus der Veranstalter. Die Leicht-Elektrofahrzeuge, Infrastruktur-Anbieter, Intermodalitätskonzepte, Digitalisierung, Logistik und Start-ups bekommen dafür die größte Halle der Frankfurter Messe mit über 30.000 qm Fläche für die Eurobike zur Verfügung gestellt. Hier sind auch Cargo-Bikes inbegriffen, die als effektives Transportmittel für Familien und Unternehmen gerade in Städten ein immer größeres Thema werden.

Zudem soll der gesamte Westbereich des Messegeländes genutzt werden. Insgesamt verteilt sich die Messe auf vier Hallen, sechs Ebenen und über 100.000 qm Innenfläche. Um standesgemäß zur Messe anzureisen, sind zudem große bewachte Fahrradparkplätze für Aussteller und Besucher geplant. Insgesamt verspricht man sich viel von der Infrastruktur am neuen Standort – drei Messe-Eingänge, Galleria und Portalhaus sollen für einen gleichmäßigen Besucherfluss von allen Seiten sorgen.

Auch viele strategische Allianzen sollen die Messe zu einem noch größeren Erlebnis machen. Wichtige Verbände und Partner wurden dafür gewonnen. Mit dem Zweirad-Industrie-Verband (ZIV), dem Verbund Service und Fahrrad e. V. (VSF), dem Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF), cargobike.jetzt oder Einkaufsverbänden wie ZEG und BICO und natürlich dem Bundesland Hessen und der Stadt Frankfurt.

Mehr zur Eurobike findet ihr hier: www.eurobike.com.

Was erwartet ihr euch vom neuen Standort der Eurobike in Frankfurt am Main?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Eurobike
Die mobile Version verlassen