Die Enduro World Series (EWS) stellt heute ihren bisher ehrgeizigsten Kalender vor. 2022 soll der größte Kalender in der Geschichte des Sports stattfinden.
Mit 11 EWS-Rennen, fünf Ausgaben der EWS-E und der Rückkehr des kultigen Team-Events Trophy of Nations verspricht das nächste Jahr mehr Rennen, mehr Veranstaltungsorte und mehr Action als je zuvor.
Mit dem Kalender für 2021, der mit Stand vom 07.06. mit der EWS Val die Fassa Trentino am 23.06. beginnt und nur in europäischen Ländern stattfindet, legt die Enduro World Series direkt nach und präsentiert den größten Kalender, den die EWS jemals gesehen hat. Ganze 12 Rennen plus Trophy of Teams erwarten die Teams und Fans, die 2022 auch erstmals, dem Namen Enduro World Series gerecht werdend, wieder auf drei Kontinenten stattfindet.
EWS Kalender und Termine 2022
Los geht es vom 26. bis 27. März in Maydena und Derby, Australien, führt mit Nelson über Neuseeland, landet dann mit Tweed Valley in Großbritannien, Petzen-Jamnica in Österreich und Slowenien und beim Nachbarn Italien mit Val die Fassa, bevor es nach Whistler in Kanada geht. Dann werden zwei Stopps in Burke und Sugarloaf in den USA eingelegt, bevor es wieder zurück über den Atlantik nach Crans-Montana in die Schweiz geht. Nach Loudenvielle in Frankreich folgt dann am 01. bis 02. Oktober das Finale passend in Finale Ligure, Italien. Wer nicht mitgekommen ist – hier gibt es die Stopps noch mal einzeln aufgeführt mit genauen Daten:
Auch die EWS-E Series kommt nicht zu kurz und ist mit fünf Läufen eingeplant, die wie üblich zeitgleich mit einem Event der EWS stattfinden. Eine Ausnahme gibt es hier allerdings – vom 02. bis 03. Juni findet in Valberg, Frankreich ein reiner EWS-E Series-Lauf statt.
Was sagt ihr zum angekündigten Kalender der EWS 2022?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: