Die Fantic-E-MTB-Modellpalette 2021 deckt mit ihren 15 Integra-Modellen so gut wie jeden Einsatzbereich ab. Ebenso gibt es zahlreiche Ausstattungsvarianten, womit für jeden Geldbeutel ein passendes Modell dabei sein sollte. Die vollgefederten Modelle gibt es ab 150 mm Federweg als klassische E-Allrounder für Trail und Tour. Wer es hingegen gerne etwas brachialer angehen lässt und maximale Fahrwerks-Performance sucht, dürfte bei der XXF-Serie fündig werden. Hier gibt es zwei Modelle mit einem satten 200-mm-Fahrwerk. Zwischen Allrounder und Downhiller gesellen sich zahlreiche weitere Modelle mit 170 – 190 mm Federweg. Allesamt kommen die Integra-E-MTBs mit dem drehmomentstarken Brose Drive-S daher. Je nach Modell als Alu oder gewichtsoptimierter Magnesium-Variante. Dazu verfügen die meisten Fantic-E-MTBs über einen satten 720-Wh-Akku. Lediglich die günstigeren Modelle besitzen einen 630-Wh-Akku.
Integra XTF 1.5
Die Neuheit des Jahres 2021 ist das Trail-Segment XTF mit einem brandneuen Carbonrahmen, der komplett von Fantic entworfen und konstruiert wurde. Die Integra XTF 1.5-Serie umfasst sechs 29er-Modelle, davon zwei mit Aluminiumrahmen und vier mit dem neuen Carbonrahmen. Mit vier verfügbaren Größen ist das Basisspektrum abgedeckt. Das XTF 1.5 startet bei 4.199 Euro.
- Rahmenmaterial Aluminium, Carbon
- Federweg 150 mm (vorne) / 150 mm (hinten)
- Laufradgröße 29″
- Rahmengrößen S / M / L / XL
- Motor Brose S Alu / Mag
- Akkukapazität 630 – 720 Wh
- Verfügbar Frühjahr 2021
- www.fantic-bikes.com
Preise (UVP)
Fantic Integra XTF 1.5: 4.199 € | Fantic Integra XTF 1.5 Race: 4.590 € | Fantic Integra XTF 1.5 Carbon: 5.490 € | Fantic Integra XTF 1.5 Carbon Sport: 6.490 € | Fantic Integra XTF 1.5 Carbon Race: 7.990 € | Fantic Integra XTF 1.5 Carbon Factory: 10.490 € (UVP)
Ausstattung
Das Fantic Integra XTF 1.5 ist in sechs Ausstattungen erhältlich. Hierbei bietet die XTF-Reihe die größte Modellvielfalt, beginnend mit dem Einsteiger-E-MTB bis hin zur High-End-Carbon-Variante und hochwertiger Ausstattung. Die großen, laufruhigen und traktionsstarken 29-Zoll-Laufräder stehen in einem 150-mm-Fahrwerk und bilden somit die Basis dieser Serie. Als Antrieb dient der Brose Drive S mit seinem hohen Drehmoment von 90 Nm. Damit der Aktionsradius stimmt, kommen große Akkupacks zum Einsatz.
Modell | Integra XTF 1.5 | Integra XTF 1.5 Race | Integra XTF 1.5 Carbon | Integra XTF 1.5 Carbon Sport | Integra XTF 1.5 Carbon Race | Integra XTF 1.5 Carbon Factory | |
Frame | Rahmen | Aluminium | Aluminium | Carbon | Carbon | Carbon | Carbon |
Fork | Gabel | RockShox Recon Silver RL | RockShox 35 Gold | RockShox 35 Gold | RockShox Pike Select | RockShox Pike Select | RockShox Pike Ultimate |
Shock | Dämpfer | RockShox Deluxe Select | RockShox Deluxe Select+ | RockShox Deluxe Select+ | RockShox Deluxe Select+ | RockShox Deluxe Select+ | RockShox Deluxe Select+ |
Shifter | Schalthebel | SRAM SX | SRAM NX | SRAM NX | SRAM NX | SRAM GX | SRAM XX1 - AXS |
Derailleur | Schaltwerk | SRAM SX | SRAM NX | SRAM NX | SRAM GX | SRAM GX | SRAM XX1 - AXS |
Cassette | Kassette | SRAM SX Eagle 12-fach, 11-50Z | SRAM SX Eagle 12-fach, 11-50Z | SRAM SX Eagle 12-fach, 11-50Z | SRAM SX Eagle 12-fach, 11-50Z | Sunrace SilverRed 12-fach, 11-50Z | SRAM X-Glide Rainbow 12-fach, 10-52Z |
Brakes | Bremse | SRAM Level 2-Kolben | SRAM Guide T 4-Kolben | SRAM Guide T 4-Kolben | SRAM G2 RS 4-Kolben | SRAM G2 RS 4-Kolben | Magura MT Trail Carbon 4-Kolben |
Wheels | Laufräder | Rodi BlackJack TRIP30 | Rodi BlackJack TRIP30 | Rodi BlackJack READY27 | Rodi BlackJack READY27 | FSA i29 Carbon | FSA KFX Carbon |
Tires | Reifen | Schwalbe SmartSam 29″ x 2.6 | Pirelli Scorpion ProWall Trail 29″ x 2.4 | Pirelli Scorpion ProWall Trail 29″ x 2.4 | Pirelli Scorpion ProWall Trail 29″ x 2.4 | Pirelli Scorpion ProWall Trail 29″ x 2.4 | Pirelli Scorpion ProWall Trail 29″ x 2.4 |
Seatpost | Sattelstütze | Promax teles. SP -2038 Ø 30.9 100 mm | Promax teles. SP -2038 Ø 30.9 100 mm | Switch SW Ø 30.9 100-125-150 mm | Switch SW Ø 30.9 100-125-150 mm | Switch SW Ø 30.9 100-125-150 mm | RockShox Reverb AXS Ø 30.9 |
Bar | Lenker | Promax HB-3188DB 760 mm-31,8 RISE18 Sweep 8° | Promax HB-3188DB 760 mm-31,8 RISE18 Sweep 8° | FSA Logo 760 mm-31,8 Rise15 Sweep 6° | FSA Logo 760 mm-31,8 Rise15 Sweep 6° | FSA KFX UD Carbon 760 mm-31,8 Flat | FSA KFX UD Carbon 760 mm-31,8 Flat |
Stem | Vorbau | Promax DA205 60 mm-31,8 Rise 6° | Promax DA205 60 mm-31,8 Rise 6° | FSA Logo 60 mm-31,8 Rise 6° | FSA Logo 60 mm-31,8 Rise 6° | FSA NS-ICR 70 mm -31,8 -10°AO | FSA NS-ICR 70 mm -31,8 -10°AO |
Motor | Motor | Brose S-Alu | Brose S-Alu | Brose S-Mag | Brose S-Mag | Brose S-Mag | Brose S-Mag |
Display | Display | Brose-All Round 4 | Brose-All Round 4 | Brose-All Round 4 | Brose-All Round 4 | Brose-All Round 4 | Brose-All Round 4 |
Battery | Akku / Kapazität | 630 Wh | 630 Wh | 720 Wh | 720 Wh | 720 Wh | 720 Wh |
max. Torque | Max. Drehmoment | 90 Nm | 90 Nm | 90 Nm | 90 Nm | 90 Nm | 90 Nm |
Weight | Gewicht | n. bek. | n. bek. | n. bek. | n. bek. | n. bek. | n. bek. |
Price (RRP) | Preis (UVP) | 4.199 Euro | 4.590 Euro | 5.490 Euro | 6.490 Euro | 7.990 Euro | 10.490 Euro |
Geometrie
Rahmengröße | S | M | L |
---|---|---|---|
Laufradgröße | 29″ | 29″ | 29″ |
Reach | 407 mm | 433 mm | 453 mm |
Stack | 615,8 mm | 625 mm | 641,5 mm |
STR | 1,51 | 1,44 | 1,42 |
Lenkwinkel | 66° | 66° | 66,5° |
Sitzwinkel, effektiv | 73° | 73° | 73° |
Oberrohr | 573 mm | 602 mm | 627 mm |
Steuerrohr | 105 mm | 115 mm | 130 mm |
Sitzrohr | 390 mm | 430 mm | 490 mm |
Kettenstreben | 472 mm | 472 mm | 472 mm |
Radstand | 1.193 mm | 1.224 mm | 1.244 mm |
Tretlagerhöhe | 358 mm | 358 mm | 358 mm |
Federweg (hinten) | 150 mm | 150 mm | 150 mm |
Federweg (vorn) | 150 mm | 150 mm | 150 mm |
Hier die Carbon-Variante:
Rahmengröße | S | M | L | XL |
---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 29″ | 29″ | 29″ | 29″ |
Reach | 419 mm | 438 mm | 466 mm | 488 mm |
Stack | 608 mm | 615,1 mm | 628,9 mm | 645,5 mm |
STR | 1,45 | 1,40 | 1,35 | 1,32 |
Lenkwinkel | 66° | 66° | 66,5° | 67° |
Sitzwinkel, effektiv | 73° | 73° | 73° | 73° |
Oberrohr | 575 mm | 596 mm | 628 mm | 655 mm |
Steuerrohr | 105 mm | 115 mm | 130 mm | 135 mm |
Sitzrohr | 390 mm | 430 mm | 469 mm | 510 mm |
Kettenstreben | 456 mm | 456 mm | 456 mm | 456 mm |
Radstand | 1.188 mm | 1.204 mm | 1.238 mm | 1.260 mm |
Tretlagerhöhe | 362,5 mm | 362,5 mm | 362,5 mm | 362,5 mm |
Federweg (hinten) | 150 mm | 150 mm | 150 mm | 150 mm |
Federweg (vorn) | 150 mm | 150 mm | 150 mm | 150 mm |
Integra XMF 1.7
Wer das anspruchsvolle Gelände nicht scheut und auf ordentlichen Federweg steht, wird sicherlich in der Fantic XMF-Serie ein passendes Modell finden. Der Brose Drive S in der gewichtsreduzierenden Carbon-Variante ist hier ebenso Standard wie der massive, integrierte 720-Wh-Akku.
- Rahmenmaterial Aluminium, Carbon
- Federweg 170 mm (vorne) / 170 mm (hinten)
- Laufradgröße 27,5″+, 29″
- Rahmengrößen S / M / L
- Motor Brose Drive S Mag
- Akkukapazität 720 Wh
- Verfügbar Frühjahr 2021
- www.fantic-bikes.com
Preise (UVP)
Fantic Integra XMF 1.7: 5.150 € | Fantic Integra XMF 1.7 Carbon: 5.990 € | Fantic Integra XMF 1.7 Full Carbon: 7.490 € (UVP)
Ausstattung
Das Fantic Integra XMF 1.7 ist in drei Ausstattungen erhältlich. Prinzipiell unterscheiden sich die Modelle in einer Alu- und weiteren Carbon-Varianten. Gegenüber den 1.5er Modellen kommt hier ein Laufradmix mit kleinem und breitem 27,5″-Laufrad im Heck und großem 29″-Gegenstück in der Front zum Einsatz.
Modell | Fantic Integra XMF 1.7 | Fantic Integra XMF 1.7 - Carbon | Fantic Integra XMF 1.7 - Full Carbon Race | |
Frame | Rahmen | Aluminum | Carbon | Carbon |
Fork | Gabel | RockShox Yari RC | RockShox Yari RC | RockShox Lyrik Ultimate |
Shock | Dämpfer | RockShox Deluxe Select+ | RockShox SuperDeluxe Select+ | RockShox SuperDeluxe Select+ |
Shifter | Schalthebel | SRAM NX | SRAM NX | SRAM GX |
Derailleur | Schaltwerk | SRAM NX 12-fach | SRAM GX 12-fach | SRAM GX,12-fach |
Cassette | Kassette | SRAM SX 12-fach, 11-50Z | SRAM SX 12-fach, 11-50Z | SRAM SX 12-fach, 11-50Z |
Brakes | Bremse | SRAM Guide T 4-Kolben | SRAM Code R 4-Kolben | Magura MT7 4-Kolben |
Wheels | Laufräder | Fulcrum E-700 | Fulcrum E-700 | Fulcrum E-500 |
Tire front | Vorderreifen | Vittoria E-Martello 29″ x 2.35 | Vittoria E-Martello 29″ x 2.35 | Vittoria E-Martello 29″ x 2.35 |
Tire rear | Hinterreifen | Vittoria E-Martello 27,5″ x 2.6 | Vittoria E-Martello 27,5″ x 2.6 | Vittoria E-Martello 27,5″ x 2.6 |
Seatpost | Sattelstütze | Switch SW | Switch SW | Rockshox Reverb |
Bar | Lenker | FSA Logo 760 mm, 31,8 Rise15 Sweep 6° | FSA Grid 800 mm, 35 Rise 15 | Renthal Fatbar V2 800 mm,35 Rise 20 |
Stem | Vorbau | FSA Logo 60 mm, 31,8 Rise 6° | FSA Grid 50 mm, 35 Rise 6° | Renthal APEX 40 mm, 35 Rise 6° |
Motor | Motor | Brose Drive S Mag | Brose Drive S Mag | Brose Drive S Mag |
Display | Display | Brose-All Round 4 | Brose-All Round 4 | Brose-All Round 4 |
Battery | Akku / Kapazität | 720 Wh | 720 Wh | 720 Wh |
max. Torque | Max. Drehmoment | 90 Nm | 90 Nm | 90 Nm |
Weight | Gewicht | n. bek. | n. bek. | n. bek. |
Price (RRP) | Preis (UVP) | 5.150 Euro | 5.999 Euro | 7.490 Euro |
Geometrie
Rahmengröße | S | M | L |
---|---|---|---|
Laufradgröße | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 |
Reach | 425 mm | 454 mm | 480 mm |
Stack | 617,8 mm | 622 mm | 633,7 mm |
STR | 1,45 | 1,37 | 1,32 |
Lenkwinkel | 65° | 65° | 65,5° |
Sitzwinkel, effektiv | 73° | 73° | 73° |
Oberrohr | 586 mm | 596 mm | 628 mm |
Steuerrohr | 105 mm | 110 mm | 120 mm |
Sitzrohr | 390 mm | 430 mm | 469 mm |
Kettenstreben | 459 mm | 459 mm | 459 mm |
Radstand | 1.241 mm | 1.245 mm | 1.270 mm |
Tretlagerhöhe | 363,5 mm | 363,5 mm | 363,5 mm |
Federweg (hinten) | 170 mm | 170 mm | 170 mm |
Federweg (vorn) | 170 mm | 170 mm | 170 mm |
Hier die Carbon-Variante:
Rahmengröße | S | M | L |
---|---|---|---|
Laufradgröße | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 |
Reach | 390,5 mm | 421,5 mm | 446 mm |
Stack | 612,7 mm | 620,4 mm | 632 mm |
STR | 1,57 | 1,47 | 1,42 |
Lenkwinkel | 64° | 64,5° | 64,5° |
Sitzwinkel, effektiv | 71° | 71° | 71° |
Oberrohr | 571,5 mm | 606 mm | 633 mm |
Steuerrohr | 105 mm | 110 mm | 120 mm |
Sitzrohr | 390 mm | 440 mm | 490 mm |
Kettenstreben | 461 mm | 461 mm | 461 mm |
Radstand | 1.195 mm | 1.224 mm | 1.246 mm |
Tretlagerhöhe | 361,5 mm | 361,5 mm | 361,5 mm |
Federweg (hinten) | 170 mm | 170 mm | 170 mm |
Federweg (vorn) | 170 mm | 170 mm | 170 mm |
Integra XEF 1.9
Freund*innen des gepflegten Enduro-Sports bietet Fantic in ihrem E-MTB-Produktportfolio die XEF-Serie an. Satte 190 mm Federweg wollen gefahren werden und bieten sicher viele Reserven im anspruchsvollen Gelände jenseits der Kategorie S2.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Federweg 190 mm (vorne) / 190 mm (hinten)
- Laufradgröße 27,5″+, 29″
- Rahmengrößen S / M / L
- Motor Brose Drive S Alu / Mag
- Akkukapazität 720 Wh
- Verfügbar Frühjahr 2021
- www.fantic-bikes.com
Preise (UVP)
Fantic Integra XEF 1.9 Race: 6.490 € | Fantic Integra XEF 1.9 Factory: 7.490 € (UVP)
Ausstattung
Das Fantic Integra XEF 1.9 ist in zwei Ausstattungen erhältlich. Damit das E-Enduro agil bleibt, wurde ein Laufrad-Mix mit kleinerem Hinterrad und großem Vorderrad in der XEF-Serie gewählt. Dies ist in der Kategorie E-Enduro aktuell eine populäre Mischung, da das E-MTB damit satt auf rasanten Abfahrten liegt, ohne dabei zu viel an Agilität einzubüßen. Mit dem Brose Drive S und dem großen 720-Wh-Akku geht es überall dort hinauf, wo das Herunterfahren im Vordergrund steht.
Modell | Integra XEF 1.9 Race | Integra XEF 1.9 Factory | |
Frame | Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Fork | Gabel | RockShox ZEB, 190 mm | RockShox ZEB Ultimate, 190 mm |
Shock | Dämpfer | RockShox SuperDeluxe Coil Select+ | Ohilins TTX 22M |
Shifter | Schalthebel | SRAM NX | SRAM GX |
Derailleur | Schaltwerk | SRAM NX 12-fach | SRAM GX, 12-fach |
Cassette | Kassette | SRAM SX, 11-50Z | Sunrace SilverRed, 11-51Z |
Brakes | Bremse | SRAM Code R 4-Kolben | Braking IN.CA.S |
Wheels | Laufräder | Mavic E-XM | Mavic E-XM |
Tire front | Vorderreifen | Vittoria E-Mazza 29″ x 2.6 | Vittoria E-Mazza 29″ x 2.6 |
Tire rear | Hinterreifen | Vittoria E-Martello 27,5″ x 2.8 | Vittoria E-Martello 27,5″ x 2.8 |
Seatpost | Sattelstütze | Switch SW | Rockshox Reverb |
Bar | Lenker | FSA Grid 800 mm, 35 Rise15 | Renthal Fatbar V2 800 mm, 35 RISE20 |
Stem | Vorbau | FSA GRID 50 mm, 35 RISE6° | Renthal Apex 40 mm, 35 RISE6° |
Motor | Motor | Brose Drive S Mag | Brose Drive S Mag |
Display | Display | Brose-All Round 4 | Brose-All Round 4 |
Battery | Akku / Kapazität | 720 Wh | 720 Wh |
max. Torque | Max. Drehmoment | 90 Nm | 90 Nm |
Weight | Gewicht | n. bek. | n. bek. |
Price (RRP) | Preis (UVP) | 6.490 Euro | 7.490 Euro |
Geometrie
Rahmengröße | S | M | L |
---|---|---|---|
Laufradgröße | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 |
Reach | 414 mm | 443 mm | 469 mm |
Stack | 625,6 mm | 630 mm | 642,1 mm |
STR | 1,51 | 1,42 | 1,37 |
Lenkwinkel | 64° | 64° | 64,5° |
Sitzwinkel, effektiv | 72° | 72° | 72° |
Oberrohr | 590 mm | 620 mm | 650 mm |
Steuerrohr | 105 mm | 110 mm | 120 mm |
Sitzrohr | 390 mm | 430 mm | 470 mm |
Kettenstreben | 459 mm | 459 mm | 459 mm |
Radstand | 1.226 mm | 1.256 mm | 1.281 mm |
Tretlagerhöhe | 364 mm | 364 mm | 364 mm |
Federweg (hinten) | 190 mm | 190 mm | 190 mm |
Federweg (vorn) | 190 mm | 190 mm | 190 mm |
Integra XXF 2.0
E-Downhiller sind auf dem E-MTB-Markt relativ rar. Umso erfreulicher, dass auch hier Fantic mit der Integra XXF-Serie zwei interessante Modelle anbietet. Mit Doppelbrücken-Federgabeln von RockShox bzw. Öhlins und entsprechenden Spiralfeder-Dämpfern steht dem Spaß in der Falllinie nichts mehr im Wege.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Federweg 200 mm (vorne) / 200 mm (hinten)
- Laufradgröße 27,5″+, 29″
- Besonderheiten 200 mm Federweg
- Rahmengrößen S / M / L
- Motor Brose Drive S Mag
- Akkukapazität 720 Wh
- Verfügbar Frühjahr 2021
- www.fantic-bikes.com
Preise (UVP)
Fantic Integra XXF 2.0 Race: 6.690 € | Fantic Integra XXF 2.0 Factory: 8.190 € (UVP)
Ausstattung
Das Fantic Integra XXF 2.0 ist in zwei Ausstattungen erhältlich. Als Antriebs-Einheit dient das Top-Modell von Brose, der Drive S mit Magnesium-Gehäuse. Der 720-Wh-Akku liegt halb-integriert im Unterrohr und ist einfach zu entnehmen.
Modell | Integra XXF 2.0 Race | Integra XXF 2.0 Factory | |
Frame | Rahmen | Aluminum | Aluminum |
Fork | Gabel | RockShox Boxxer, 200 mm | Öhlins DH 38, 200 mm |
Shock | Dämpfer | RockShox SuperDeluxe Coil Select+ | Öhlins TTX 22M |
Shifter | Schalthebel | SRAM NX | SRAM GX |
Derailleur | Schaltwerk | SRAM NX | SRAM GX |
Cassette | Kassette | SRAM SX Eagle 12-fach, 11-50Z | Sunrace SilverRed 12-fach, 11-51Z |
Brakes | Bremse | Magura MT7 4-Kolben | Braking IN.CA.S |
Wheels | Laufräder | Mavic E-XM | Mavic E-XM |
Tire front | Vorderreifen | Vittoria E-Mazza 29″ x 2.6 | Vittoria E-Mazza 29″ x 2.6 |
Tire rear | Hinterreifen | Vittoria E-Martello 27,5″ x 2.8 | Vittoria E-Martello 27,5″ x 2.8 |
Seatpost | Sattelstütze | Switch SW | Rockshox Reverb |
Bar | Lenker | FSA Grid 800 mm, 35 Rise15 | Renthal Fatbar V2 800 mm, 35 RISE30 |
Stem | Vorbau | FSA Diretto 40 mm, 35 | Renthal Integra 45 mm, 35 |
Motor | Motor | Brose Drive S Mag | Brose Drive S Mag |
Display | Display | Brose-All Round 4 | Brose-All Round 4 |
Battery | Akku / Kapazität | 720 Wh | 720 Wh |
max. Torque | Max. Drehmoment | 90 Nm | 90 Nm |
Weight | Gewicht | n. bek. | n. bek. |
Price (RRP) | Preis (UVP) | 6.690 Euro | 8.190 Euro |
Geometrie
Rahmengröße | S | M | L |
---|---|---|---|
Laufradgröße | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 |
Reach | 416 mm | 445,5 mm | 471,5 mm |
Stack | 623,7 mm | 629,8 mm | 640,2 mm |
STR | 1,50 | 1,41 | 1,36 |
Lenkwinkel | 64° | 64° | 64,5° |
Sitzwinkel, effektiv | 72° | 72° | 72° |
Oberrohr | 588,5 mm | 619 mm | 649 mm |
Steuerrohr | 105 mm | 110 mm | 120 mm |
Sitzrohr | 390 mm | 430 mm | 470 mm |
Kettenstreben | 458,5 mm | 458,5 mm | 458,5 mm |
Radstand | 1.226 mm | 1.256 mm | 1.281 mm |
Tretlagerhöhe | 368 mm | 370 mm | 370 mm |
Federweg (hinten) | 200 mm | 200 mm | 200 mm |
Federweg (vorn) | 200 mm | 200 mm | 200 mm |
Integra XF2
Der günstige Einstieg in die E-MTB-Welt ermöglicht Fantic mit diesem Modell bereits zu einem Preis von 3.490 Euro. Das E-Hardtail bietet einen großen Akku mit 630 Wh, kombiniert mit dem Brose Drive T-Mittelmotor.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Federweg 120 mm
- Laufradgröße 27,5″, 29″
- Rahmengrößen S / M / L /
- Motor Brose Drive T Alu
- Akkukapazität 630 Wh
- Verfügbar Frühjahr 2021
- www.fantic-bikes.com
Preis Fantic Integra XF2: 3.490 € (UVP)
Ausstattung
Das Fantic Integra XF2 ist in einer Ausstattung erhältlich. Entsprechend dem niedrigen Einstiegs-Preis ist die Ausstattung zweckgebunden gestaltet.
Frame | Rahmen | Aluminum |
Fork | Gabel | Rockshox Recon RL |
Shifter | Schalthebel | SRAM SX |
Derailleur | Schaltwerk | SRAM SX, 12-fach |
Cassette | Kassette | SRAM SX |
Brakes | Bremse | SRAM Level, 2-Kolben |
Wheels | Laufräder | GPM |
Tire front | Vorderreifen | Schwalbe Smart Sam, 29″ x 2,6 |
Tire rear | Hinterreifen | Schwalbe Smart Sam, 27,5″ x 2,25 |
Motor | Motor | Brose Drive T |
Battery | Akku / Kapazität | 630 Wh |
max. Torque | Max. Drehmoment | 70 Nm |
Price (RRP) | Preis (UVP) | 3.490 Euro |
Integra Fat Sport
FatBikes sind nicht nur optisch ein Spektakel. Die Fahreigenschaften sind ganz speziell und bereiten viel Spaß. Fantic hat diesen Trend der vergangenen Tage weiter im Programm.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Federweg 120 mm
- Laufradgröße 27,5″
- Besonderheiten Jumbo-Reifen
- Rahmengrößen S / M / L
- Motor Brose Drive T Alu
- Akkukapazität 630 Wh
- Verfügbar Frühjahr 2021
- www.fantic-bikes.com
Preis Fantic Integra Fat Sport: 3.990 € (UVP)
Ausstattung
Herausragendes Merkmal des Integra Fat Sport sind sicherlich die auffällig breiten Reifen im 27,5″x4″-Format. Mit wenig Luftdruck in den Reifen ist dieses Modell ein Garant für Spaß im leichten Gelände, sowie im Matsch und Schnee. Mit dem großen 630-Wh-Akku stehen reichlich Energiereserven zur Verfügung.
Frame | Rahmen | Aluminum |
Fork | Gabel | RockShox Pluto, 120 mm |
Shifter | Schalthebel | SRAM SX |
Derailleur | Schaltwerk | SRAM SX, 12-fach |
Cassette | Kassette | SRAM SX |
Brakes | Bremse | SRAM Level 2-Kolben |
Wheels | Laufräder | GPM - Mozzi 27,5 |
Tires | Reifen | Schalbe Jumbo Jim, 27,5″ x 4″ |
Motor | Motor | Brose Drive T |
Battery | Akku / Kapazität | 630 Wh |
max. Torque | Max. Drehmoment | 70 Nm |
Price (RRP) | Preis (UVP) | 3.990 Euro |
Motor & Akku
Die Fantic Integra-E-Mountainbikes sind alle mit Mittelmotoren von Brose ausgestattet. Dieser Antrieb überzeugt durch ein hohes Drehmoment, gepaart mit einem sensiblen Ansprechverhalten und einer sehr harmonischen, natürlichen Leistungsentfaltung. Je nach Modell und Ausstattungsvariante kommen unterschiedliche Brose-Mittelmotoren zum Einsatz. Die günstigen Modelle sind mit dem Brose Drive T gerüstet. Hier bietet der Antrieb bis zu 70 Nm Drehmoment bei einem maximalen Unterstützungsgrad von 320 % zur Eigenleistung. Den Brose Drive S finden wir in der gehobeneren Klasse, entweder als klassische Alu-Variante oder in der gewichtsoptimierten Version mit Magnesium-Gehäuse. Dieser Antrieb liefert satte 90 Nm Drehmoment und pumpt den Fahrer auf Wunsch in der maximalen Unterstützung mit bis zu 380 % zur Eigenleistung den Berg hinauf.
Die verbauten Akkus besitzen eine überdurchschnittlich große Kapazität. Bei den günstigen Integra-E-MTBs haben diese eine Kapazität von 630 Wh. Die Mittel- und Oberklasse wurde mit einem 40 Zellen starken 720-Wh-Energiebündel bestückt.
- Motor: Brose Drive T / S Alu / Mag
- Akku: 630 – 720 Wh
- Leistung: 250 Watt
- Max. Drehmoment: 70 – 90 Nm
Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.
Meinung @eMTB-News.de
Das 2021er Line-up der italienischen Zweirad-Schmiede Fantic ist durchaus interessant, da preislich vielfältig gestaffelt und übersichtlich. Für jeden Einsatzbereich gibt es eine passende Integra-Modell-Linie mit solidem Brose-Mittelmotor und überdurchschnittlich großem Akku. Wir sind gespannt, wie die Fantic-E-MTBs auf dem deutschen Markt Fuß fassen werden, in Italien wird man sie sicherlich oft sehen.
Wie findet ihr die neuen Fantic-E-Mountainbikes? Ist da etwas Passendes für euch dabei?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDer italienische Zweirad-Hersteller präsentiert seine neue E-MTB Produktlinie 2021. Alle Fantic Integra Modelle sind mit dem Brose Mittelmotor ausgestattet und wurden mit großen Akkupacks gerüstet.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Fantic – E-MTB Neuheiten 2021: Neue Modellreihe „Made in Italy“
Hallo! Habe 2 XEF 1.9 factory. Schade ist das Fantic einfach nur in die Kiste greift und die Teile verbaut die gerade da sind. 2 identische Räder zu bekommen war nahezu unmöglich. Zudem sind enorme Unterschiede im Wert der Teile.
Was viel schlimmer ist, ist die Arroganz mit der Fantic ans Werk geht. Man erhält keinerlei Antwort auf Mails.
Der Dämpferkopf ist an der Umlenkung mit 2 Bolzen befestigt die in Gleitlagern stecken. Diese Schrauben / Bolzen sind nach kurzer Zeit schon dermaßen eingelaufen, dass der Hinterbau Spiel hat und sich auch echt fiese Geräusche bemerkbar machen.
Das Ding wird mit 8.000 Euro UVP auf den Markt gebracht und hat dann absolut minderwertige Teile verbaut..
Zugegeben, es rollt sehr gut und macht ne Menge Spaß, aber solche Defekte dürfen in dieser Preisklasse nicht auftreten.
Hat jemand ähnliche Erfahren gemacht bzw. kann über Fantic berichten?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: