eMTB-News.de

Fantic – E-MTB Neuheiten 2021
Neue Modellreihe „Made in Italy“

Der italienische Hersteller Fantic dürfte vielen Enduro-Motorrad-Fahrer*innen sicherlich ein fester Begriff sein, da das Unternehmen hier verwurzelt ist. Vielen neuen B196-Führerschein-Besitzer*innen werden dabei bestimmt schon die bildhübschen Fantic Caballero-Modelle aufgefallen sein, die für bestes Design und hochwertige Qualität „Made in Italy“ stehen. Seit 2015 bereits ist Fantic aber auch im Sektor der E-Mountainbikes unterwegs und bietet hier jüngst ein großes Produktportfolio von 15 Modellen an. Wir werfen einen Blick auf die neuen E-MTBs des Modelljahrs 2021 und stellen diese in einer kurzen Übersicht vor.

Vollständigen Artikel lesen …

Die Fantic-E-MTB-Modellpalette 2021 deckt mit ihren 15 Integra-Modellen so gut wie jeden Einsatzbereich ab. Ebenso gibt es zahlreiche Ausstattungsvarianten, womit für jeden Geldbeutel ein passendes Modell dabei sein sollte. Die vollgefederten Modelle gibt es ab 150 mm Federweg als klassische E-Allrounder für Trail und Tour. Wer es hingegen gerne etwas brachialer angehen lässt und maximale Fahrwerks-Performance sucht, dürfte bei der XXF-Serie fündig werden. Hier gibt es zwei Modelle mit einem satten 200-mm-Fahrwerk. Zwischen Allrounder und Downhiller gesellen sich zahlreiche weitere Modelle mit 170 – 190 mm Federweg. Allesamt kommen die Integra-E-MTBs mit dem drehmomentstarken Brose Drive-S daher. Je nach Modell als Alu oder gewichtsoptimierter Magnesium-Variante. Dazu verfügen die meisten Fantic-E-MTBs über einen satten 720-Wh-Akku. Lediglich die günstigeren Modelle besitzen einen 630-Wh-Akku.

Diashow: Fantic E-MTB Neuheiten 2021: Neue Modellreihe „Made in Italy“
Diashow starten »

Integra XTF 1.5

Die Neuheit des Jahres 2021 ist das Trail-Segment XTF mit einem brandneuen Carbonrahmen, der komplett von Fantic entworfen und konstruiert wurde. Die Integra XTF 1.5-Serie umfasst sechs 29er-Modelle, davon zwei mit Aluminiumrahmen und vier mit dem neuen Carbonrahmen. Mit vier verfügbaren Größen ist das Basisspektrum abgedeckt. Das XTF 1.5 startet bei 4.199 Euro.

Preise (UVP)

Fantic Integra XTF 1.5: 4.199 € | Fantic Integra XTF 1.5 Race: 4.590 € | Fantic Integra XTF 1.5 Carbon: 5.490 € | Fantic Integra XTF 1.5 Carbon Sport: 6.490 € | Fantic Integra XTF 1.5 Carbon Race: 7.990 € | Fantic Integra XTF 1.5 Carbon Factory: 10.490 € (UVP)

# Fantic Integra XTF 1.5 Carbon Factory - Federweg: 150 mm / 150 mm | Preis: 10.490 € (UVP)
# Fantic Integra XTF 1.5 Carbon
# Fantic Integra XTF 1.5

Ausstattung

Das Fantic Integra XTF 1.5 ist in sechs Ausstattungen erhältlich. Hierbei bietet die XTF-Reihe die größte Modellvielfalt, beginnend mit dem Einsteiger-E-MTB bis hin zur High-End-Carbon-Variante und hochwertiger Ausstattung. Die großen, laufruhigen und traktionsstarken 29-Zoll-Laufräder stehen in einem 150-mm-Fahrwerk und bilden somit die Basis dieser Serie. Als Antrieb dient der Brose Drive S mit seinem hohen Drehmoment von 90 Nm. Damit der Aktionsradius stimmt, kommen große Akkupacks zum Einsatz.

ModellIntegra XTF 1.5Integra XTF 1.5 RaceIntegra XTF 1.5 CarbonIntegra XTF 1.5 Carbon SportIntegra XTF 1.5 Carbon RaceIntegra XTF 1.5 Carbon Factory
FrameRahmenAluminiumAluminiumCarbonCarbonCarbonCarbon
ForkGabelRockShox Recon Silver RLRockShox 35 GoldRockShox 35 GoldRockShox Pike SelectRockShox Pike SelectRockShox Pike Ultimate
ShockDämpferRockShox Deluxe SelectRockShox Deluxe Select+RockShox Deluxe Select+RockShox Deluxe Select+RockShox Deluxe Select+RockShox Deluxe Select+
ShifterSchalthebelSRAM SXSRAM NXSRAM NXSRAM NXSRAM GXSRAM XX1 - AXS
DerailleurSchaltwerkSRAM SXSRAM NXSRAM NXSRAM GXSRAM GXSRAM XX1 - AXS
CassetteKassetteSRAM SX Eagle 12-fach, 11-50ZSRAM SX Eagle 12-fach, 11-50ZSRAM SX Eagle 12-fach, 11-50ZSRAM SX Eagle 12-fach, 11-50ZSunrace SilverRed 12-fach, 11-50ZSRAM X-Glide Rainbow 12-fach, 10-52Z
BrakesBremseSRAM Level 2-KolbenSRAM Guide T 4-KolbenSRAM Guide T 4-KolbenSRAM G2 RS 4-KolbenSRAM G2 RS 4-KolbenMagura MT Trail Carbon 4-Kolben
WheelsLaufräderRodi BlackJack TRIP30Rodi BlackJack TRIP30Rodi BlackJack READY27Rodi BlackJack READY27FSA i29 CarbonFSA KFX Carbon
TiresReifenSchwalbe SmartSam 29″ x 2.6Pirelli Scorpion ProWall Trail 29″ x 2.4Pirelli Scorpion ProWall Trail 29″ x 2.4Pirelli Scorpion ProWall Trail 29″ x 2.4Pirelli Scorpion ProWall Trail 29″ x 2.4Pirelli Scorpion ProWall Trail 29″ x 2.4
SeatpostSattelstützePromax teles. SP -2038 Ø 30.9 100 mmPromax teles. SP -2038 Ø 30.9 100 mmSwitch SW Ø 30.9 100-125-150 mmSwitch SW Ø 30.9 100-125-150 mmSwitch SW Ø 30.9 100-125-150 mmRockShox Reverb AXS Ø 30.9
BarLenkerPromax HB-3188DB 760 mm-31,8 RISE18 Sweep 8°Promax HB-3188DB 760 mm-31,8 RISE18 Sweep 8°FSA Logo 760 mm-31,8 Rise15 Sweep 6°FSA Logo 760 mm-31,8 Rise15 Sweep 6°FSA KFX UD Carbon 760 mm-31,8 FlatFSA KFX UD Carbon 760 mm-31,8 Flat
StemVorbauPromax DA205 60 mm-31,8 Rise 6°Promax DA205 60 mm-31,8 Rise 6°FSA Logo 60 mm-31,8 Rise 6°FSA Logo 60 mm-31,8 Rise 6°FSA NS-ICR 70 mm -31,8 -10°AOFSA NS-ICR 70 mm -31,8 -10°AO
MotorMotorBrose S-AluBrose S-AluBrose S-MagBrose S-MagBrose S-MagBrose S-Mag
DisplayDisplayBrose-All Round 4Brose-All Round 4Brose-All Round 4Brose-All Round 4Brose-All Round 4Brose-All Round 4
BatteryAkku / Kapazität630 Wh630 Wh720 Wh720 Wh720 Wh720 Wh
max. TorqueMax. Drehmoment90 Nm90 Nm90 Nm90 Nm90 Nm90 Nm
WeightGewichtn. bek.n. bek.n. bek.n. bek.n. bek.n. bek.
Price (RRP)Preis (UVP)4.199 Euro4.590 Euro5.490 Euro6.490 Euro7.990 Euro10.490 Euro

Geometrie

Rahmengröße S M L
Laufradgröße 29″ 29″ 29″
Reach 407 mm 433 mm 453 mm
Stack 615,8 mm 625 mm 641,5 mm
STR 1,51 1,44 1,42
Lenkwinkel 66° 66° 66,5°
Sitzwinkel, effektiv 73° 73° 73°
Oberrohr 573 mm 602 mm 627 mm
Steuerrohr 105 mm 115 mm 130 mm
Sitzrohr 390 mm 430 mm 490 mm
Kettenstreben 472 mm 472 mm 472 mm
Radstand 1.193 mm 1.224 mm 1.244 mm
Tretlagerhöhe 358 mm 358 mm 358 mm
Federweg (hinten) 150 mm 150 mm 150 mm
Federweg (vorn) 150 mm 150 mm 150 mm

Hier die Carbon-Variante:

Rahmengröße S M L XL
Laufradgröße 29″ 29″ 29″ 29″
Reach 419 mm 438 mm 466 mm 488 mm
Stack 608 mm 615,1 mm 628,9 mm 645,5 mm
STR 1,45 1,40 1,35 1,32
Lenkwinkel 66° 66° 66,5° 67°
Sitzwinkel, effektiv 73° 73° 73° 73°
Oberrohr 575 mm 596 mm 628 mm 655 mm
Steuerrohr 105 mm 115 mm 130 mm 135 mm
Sitzrohr 390 mm 430 mm 469 mm 510 mm
Kettenstreben 456 mm 456 mm 456 mm 456 mm
Radstand 1.188 mm 1.204 mm 1.238 mm 1.260 mm
Tretlagerhöhe 362,5 mm 362,5 mm 362,5 mm 362,5 mm
Federweg (hinten) 150 mm 150 mm 150 mm 150 mm
Federweg (vorn) 150 mm 150 mm 150 mm 150 mm

Integra XMF 1.7

Wer das anspruchsvolle Gelände nicht scheut und auf ordentlichen Federweg steht, wird sicherlich in der Fantic XMF-Serie ein passendes Modell finden. Der Brose Drive S in der gewichtsreduzierenden Carbon-Variante ist hier ebenso Standard wie der massive, integrierte 720-Wh-Akku.

Preise (UVP)

Fantic Integra XMF 1.7: 5.150 € | Fantic Integra XMF 1.7 Carbon: 5.990 € | Fantic Integra XMF 1.7 Full Carbon: 7.490 € (UVP)

# Fantic Integra XMF 1.7 Sport - Federweg: 170 mm / 170 mm | Preis: 5.150 €
# Fantic Integra XMF 1.7 Carbon - Federweg: 170 mm / 170 mm | Preis: 5.990 €

Ausstattung

Das Fantic Integra XMF 1.7 ist in drei Ausstattungen erhältlich. Prinzipiell unterscheiden sich die Modelle in einer Alu- und weiteren Carbon-Varianten. Gegenüber den 1.5er Modellen kommt hier ein Laufradmix mit kleinem und breitem 27,5″-Laufrad im Heck und großem 29″-Gegenstück in der Front zum Einsatz.

ModellFantic Integra XMF 1.7Fantic Integra XMF 1.7 - CarbonFantic Integra XMF 1.7 - Full Carbon Race
FrameRahmenAluminumCarbonCarbon
ForkGabelRockShox Yari RCRockShox Yari RCRockShox Lyrik Ultimate
ShockDämpferRockShox Deluxe Select+RockShox SuperDeluxe Select+RockShox SuperDeluxe Select+
ShifterSchalthebelSRAM NXSRAM NXSRAM GX
DerailleurSchaltwerkSRAM NX 12-fachSRAM GX 12-fachSRAM GX,12-fach
CassetteKassetteSRAM SX 12-fach, 11-50ZSRAM SX 12-fach, 11-50ZSRAM SX 12-fach, 11-50Z
BrakesBremseSRAM Guide T 4-KolbenSRAM Code R 4-KolbenMagura MT7 4-Kolben
WheelsLaufräderFulcrum E-700Fulcrum E-700Fulcrum E-500
Tire frontVorderreifenVittoria E-Martello 29″ x 2.35Vittoria E-Martello 29″ x 2.35Vittoria E-Martello 29″ x 2.35
Tire rearHinterreifenVittoria E-Martello 27,5″ x 2.6Vittoria E-Martello 27,5″ x 2.6Vittoria E-Martello 27,5″ x 2.6
SeatpostSattelstützeSwitch SWSwitch SWRockshox Reverb
BarLenkerFSA Logo 760 mm, 31,8 Rise15 Sweep 6°FSA Grid 800 mm, 35 Rise 15Renthal Fatbar V2 800 mm,35 Rise 20
StemVorbauFSA Logo 60 mm, 31,8 Rise 6°FSA Grid 50 mm, 35 Rise 6°Renthal APEX 40 mm, 35 Rise 6°
MotorMotorBrose Drive S MagBrose Drive S MagBrose Drive S Mag
DisplayDisplayBrose-All Round 4Brose-All Round 4Brose-All Round 4
BatteryAkku / Kapazität720 Wh720 Wh720 Wh
max. TorqueMax. Drehmoment90 Nm90 Nm90 Nm
WeightGewichtn. bek.n. bek.n. bek.
Price (RRP)Preis (UVP)5.150 Euro5.999 Euro7.490 Euro

Geometrie

Rahmengröße S M L
Laufradgröße Mullet 29/27,5 Mullet 29/27,5 Mullet 29/27,5
Reach 425 mm 454 mm 480 mm
Stack 617,8 mm 622 mm 633,7 mm
STR 1,45 1,37 1,32
Lenkwinkel 65° 65° 65,5°
Sitzwinkel, effektiv 73° 73° 73°
Oberrohr 586 mm 596 mm 628 mm
Steuerrohr 105 mm 110 mm 120 mm
Sitzrohr 390 mm 430 mm 469 mm
Kettenstreben 459 mm 459 mm 459 mm
Radstand 1.241 mm 1.245 mm 1.270 mm
Tretlagerhöhe 363,5 mm 363,5 mm 363,5 mm
Federweg (hinten) 170 mm 170 mm 170 mm
Federweg (vorn) 170 mm 170 mm 170 mm

Hier die Carbon-Variante:

Rahmengröße S M L
Laufradgröße Mullet 29/27,5 Mullet 29/27,5 Mullet 29/27,5
Reach 390,5 mm 421,5 mm 446 mm
Stack 612,7 mm 620,4 mm 632 mm
STR 1,57 1,47 1,42
Lenkwinkel 64° 64,5° 64,5°
Sitzwinkel, effektiv 71° 71° 71°
Oberrohr 571,5 mm 606 mm 633 mm
Steuerrohr 105 mm 110 mm 120 mm
Sitzrohr 390 mm 440 mm 490 mm
Kettenstreben 461 mm 461 mm 461 mm
Radstand 1.195 mm 1.224 mm 1.246 mm
Tretlagerhöhe 361,5 mm 361,5 mm 361,5 mm
Federweg (hinten) 170 mm 170 mm 170 mm
Federweg (vorn) 170 mm 170 mm 170 mm

Integra XEF 1.9

Freund*innen des gepflegten Enduro-Sports bietet Fantic in ihrem E-MTB-Produktportfolio die XEF-Serie an. Satte 190 mm Federweg wollen gefahren werden und bieten sicher viele Reserven im anspruchsvollen Gelände jenseits der Kategorie S2.

Preise (UVP)

Fantic Integra XEF 1.9 Race: 6.490 € | Fantic Integra XEF 1.9 Factory: 7.490 € (UVP)

# Fantic Integra XEF 1.9 Race - Federweg: 190 mm / 190 mm | Preis: 6.490 €
# Fantic Integra XEF 1.9 Factory - Federweg: 190 mm / 190 mm | Preis: 7.490 €

Ausstattung

Das Fantic Integra XEF 1.9 ist in zwei Ausstattungen erhältlich. Damit das E-Enduro agil bleibt, wurde ein Laufrad-Mix mit kleinerem Hinterrad und großem Vorderrad in der XEF-Serie gewählt. Dies ist in der Kategorie E-Enduro aktuell eine populäre Mischung, da das E-MTB damit satt auf rasanten Abfahrten liegt, ohne dabei zu viel an Agilität einzubüßen. Mit dem Brose Drive S und dem großen 720-Wh-Akku geht es überall dort hinauf, wo das Herunterfahren im Vordergrund steht.

ModellIntegra XEF 1.9 RaceIntegra XEF 1.9 Factory
FrameRahmenAluminiumAluminium
ForkGabelRockShox ZEB, 190 mmRockShox ZEB Ultimate, 190 mm
ShockDämpferRockShox SuperDeluxe Coil Select+Ohilins TTX 22M
ShifterSchalthebelSRAM NXSRAM GX
DerailleurSchaltwerkSRAM NX 12-fachSRAM GX, 12-fach
CassetteKassetteSRAM SX, 11-50ZSunrace SilverRed, 11-51Z
BrakesBremseSRAM Code R 4-KolbenBraking IN.CA.S
WheelsLaufräderMavic E-XMMavic E-XM
Tire frontVorderreifenVittoria E-Mazza 29″ x 2.6Vittoria E-Mazza 29″ x 2.6
Tire rearHinterreifenVittoria E-Martello 27,5″ x 2.8Vittoria E-Martello 27,5″ x 2.8
SeatpostSattelstützeSwitch SWRockshox Reverb
BarLenkerFSA Grid 800 mm, 35 Rise15Renthal Fatbar V2 800
mm, 35 RISE20
StemVorbauFSA GRID 50 mm, 35 RISE6°Renthal Apex 40 mm, 35 RISE6°
MotorMotorBrose Drive S MagBrose Drive S Mag
DisplayDisplayBrose-All Round 4Brose-All Round 4
BatteryAkku / Kapazität720 Wh720 Wh
max. TorqueMax. Drehmoment90 Nm90 Nm
WeightGewichtn. bek.n. bek.
Price (RRP)Preis (UVP)6.490 Euro7.490 Euro

Geometrie

Rahmengröße S M L
Laufradgröße Mullet 29/27,5 Mullet 29/27,5 Mullet 29/27,5
Reach 414 mm 443 mm 469 mm
Stack 625,6 mm 630 mm 642,1 mm
STR 1,51 1,42 1,37
Lenkwinkel 64° 64° 64,5°
Sitzwinkel, effektiv 72° 72° 72°
Oberrohr 590 mm 620 mm 650 mm
Steuerrohr 105 mm 110 mm 120 mm
Sitzrohr 390 mm 430 mm 470 mm
Kettenstreben 459 mm 459 mm 459 mm
Radstand 1.226 mm 1.256 mm 1.281 mm
Tretlagerhöhe 364 mm 364 mm 364 mm
Federweg (hinten) 190 mm 190 mm 190 mm
Federweg (vorn) 190 mm 190 mm 190 mm

Integra XXF 2.0

E-Downhiller sind auf dem E-MTB-Markt relativ rar. Umso erfreulicher, dass auch hier Fantic mit der Integra XXF-Serie zwei interessante Modelle anbietet. Mit Doppelbrücken-Federgabeln von RockShox bzw. Öhlins und entsprechenden Spiralfeder-Dämpfern steht dem Spaß in der Falllinie nichts mehr im Wege.

Preise (UVP)

Fantic Integra XXF 2.0 Race: 6.690 € | Fantic Integra XXF 2.0 Factory: 8.190 € (UVP)

# Fantic Integra XXF 2.0 Race - Federweg: 200 mm / 200 mm | Preis: 6.690 €
# Fantic Integra XXF 2.0 Factory - Federweg: 200 mm / 200 mm | Preis: 8.190 €

Ausstattung

Das Fantic Integra XXF 2.0 ist in zwei Ausstattungen erhältlich. Als Antriebs-Einheit dient das Top-Modell von Brose, der Drive S mit Magnesium-Gehäuse. Der 720-Wh-Akku liegt halb-integriert im Unterrohr und ist einfach zu entnehmen.

ModellIntegra XXF 2.0 RaceIntegra XXF 2.0 Factory
FrameRahmenAluminumAluminum
ForkGabelRockShox Boxxer, 200 mmÖhlins DH 38, 200 mm
ShockDämpferRockShox SuperDeluxe Coil Select+Öhlins TTX 22M
ShifterSchalthebelSRAM NXSRAM GX
DerailleurSchaltwerkSRAM NXSRAM GX
CassetteKassetteSRAM SX Eagle 12-fach, 11-50ZSunrace SilverRed 12-fach, 11-51Z
BrakesBremseMagura MT7 4-KolbenBraking IN.CA.S
WheelsLaufräderMavic E-XMMavic E-XM
Tire frontVorderreifenVittoria E-Mazza 29″ x 2.6Vittoria E-Mazza 29″ x 2.6
Tire rearHinterreifenVittoria E-Martello 27,5″ x 2.8Vittoria E-Martello 27,5″ x 2.8
SeatpostSattelstützeSwitch SWRockshox Reverb
BarLenkerFSA Grid 800 mm, 35 Rise15Renthal Fatbar V2 800 mm, 35 RISE30
StemVorbauFSA Diretto 40 mm, 35Renthal Integra 45 mm, 35
MotorMotorBrose Drive S MagBrose Drive S Mag
DisplayDisplayBrose-All Round 4Brose-All Round 4
BatteryAkku / Kapazität720 Wh720 Wh
max. TorqueMax. Drehmoment90 Nm90 Nm
WeightGewichtn. bek.n. bek.
Price (RRP)Preis (UVP)6.690 Euro8.190 Euro

Geometrie

Rahmengröße S M L
Laufradgröße Mullet 29/27,5 Mullet 29/27,5 Mullet 29/27,5
Reach 416 mm 445,5 mm 471,5 mm
Stack 623,7 mm 629,8 mm 640,2 mm
STR 1,50 1,41 1,36
Lenkwinkel 64° 64° 64,5°
Sitzwinkel, effektiv 72° 72° 72°
Oberrohr 588,5 mm 619 mm 649 mm
Steuerrohr 105 mm 110 mm 120 mm
Sitzrohr 390 mm 430 mm 470 mm
Kettenstreben 458,5 mm 458,5 mm 458,5 mm
Radstand 1.226 mm 1.256 mm 1.281 mm
Tretlagerhöhe 368 mm 370 mm 370 mm
Federweg (hinten) 200 mm 200 mm 200 mm
Federweg (vorn) 200 mm 200 mm 200 mm

Integra XF2

Der günstige Einstieg in die E-MTB-Welt ermöglicht Fantic mit diesem Modell bereits zu einem Preis von 3.490 Euro. Das E-Hardtail bietet einen großen Akku mit 630 Wh, kombiniert mit dem Brose Drive T-Mittelmotor.

Preis Fantic Integra XF2: 3.490 € (UVP)

# Fantic Integra XF2 - Federweg: 120 mm | Preis: 3.490 €
# Grundsolide Ausstattung am Integra XF2 E-Hardtail
# Der große 630-Wh Akku ist halb-integriert und einfach zu entnehmen.

Ausstattung

Das Fantic Integra XF2 ist in einer Ausstattung erhältlich. Entsprechend dem niedrigen Einstiegs-Preis ist die Ausstattung zweckgebunden gestaltet.

FrameRahmenAluminum
ForkGabelRockshox Recon RL
ShifterSchalthebelSRAM SX
DerailleurSchaltwerkSRAM SX, 12-fach
CassetteKassetteSRAM SX
BrakesBremseSRAM Level, 2-Kolben
WheelsLaufräderGPM
Tire frontVorderreifenSchwalbe Smart Sam, 29″ x 2,6
Tire rearHinterreifenSchwalbe Smart Sam, 27,5″ x 2,25
MotorMotorBrose Drive T
BatteryAkku / Kapazität630 Wh
max. TorqueMax. Drehmoment70 Nm
Price (RRP)Preis (UVP)3.490 Euro

Integra Fat Sport

FatBikes sind nicht nur optisch ein Spektakel. Die Fahreigenschaften sind ganz speziell und bereiten viel Spaß. Fantic hat diesen Trend der vergangenen Tage weiter im Programm.

Preis Fantic Integra Fat Sport: 3.990 € (UVP)

# Fantic Integra Fat Sport - Federweg: 120 mm | Preis: 3.990 €
# Die RockShox Pluto-Gabel liefert 120 mm Federweg
# Fat ist beautiful - Breite 4″-Reifen sind ein Spektakel, sowohl im Gelände als auch vor der Eisdiele.

Ausstattung

Herausragendes Merkmal des Integra Fat Sport sind sicherlich die auffällig breiten Reifen im 27,5″x4″-Format. Mit wenig Luftdruck in den Reifen ist dieses Modell ein Garant für Spaß im leichten Gelände, sowie im Matsch und Schnee. Mit dem großen 630-Wh-Akku stehen reichlich Energiereserven zur Verfügung.

FrameRahmenAluminum
ForkGabelRockShox Pluto, 120 mm
ShifterSchalthebelSRAM SX
DerailleurSchaltwerkSRAM SX, 12-fach
CassetteKassetteSRAM SX
BrakesBremseSRAM Level 2-Kolben
WheelsLaufräderGPM - Mozzi 27,5
TiresReifenSchalbe Jumbo Jim, 27,5″ x 4″
MotorMotorBrose Drive T
BatteryAkku / Kapazität630 Wh
max. TorqueMax. Drehmoment70 Nm
Price (RRP)Preis (UVP)3.990 Euro

Motor & Akku

Die Fantic Integra-E-Mountainbikes sind alle mit Mittelmotoren von Brose ausgestattet. Dieser Antrieb überzeugt durch ein hohes Drehmoment, gepaart mit einem sensiblen Ansprechverhalten und einer sehr harmonischen, natürlichen Leistungsentfaltung. Je nach Modell und Ausstattungsvariante kommen unterschiedliche Brose-Mittelmotoren zum Einsatz. Die günstigen Modelle sind mit dem Brose Drive T gerüstet. Hier bietet der Antrieb bis zu 70 Nm Drehmoment bei einem maximalen Unterstützungsgrad von 320 % zur Eigenleistung. Den Brose Drive S finden wir in der gehobeneren Klasse, entweder als klassische Alu-Variante oder in der gewichtsoptimierten Version mit Magnesium-Gehäuse. Dieser Antrieb liefert satte 90 Nm Drehmoment und pumpt den Fahrer auf Wunsch in der maximalen Unterstützung mit bis zu 380 % zur Eigenleistung den Berg hinauf.

Die verbauten Akkus besitzen eine überdurchschnittlich große Kapazität. Bei den günstigen Integra-E-MTBs haben diese eine Kapazität von 630 Wh. Die Mittel- und Oberklasse wurde mit einem 40 Zellen starken 720-Wh-Energiebündel bestückt.

# Der Brose S-Mag-Antrieb im Fantic Integra XXF 2.0
# Ein 34er Kettenblatt überträgt das Drehmoment von bis zu 90 Nm auf das Hinterrad.
  • Motor: Brose Drive T / S Alu / Mag
  • Akku: 630 – 720 Wh
  • Leistung: 250 Watt
  • Max. Drehmoment: 70 – 90 Nm

Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.

Meinung @eMTB-News.de

Das 2021er Line-up der italienischen Zweirad-Schmiede Fantic ist durchaus interessant, da preislich vielfältig gestaffelt und übersichtlich. Für jeden Einsatzbereich gibt es eine passende Integra-Modell-Linie mit solidem Brose-Mittelmotor und überdurchschnittlich großem Akku. Wir sind gespannt, wie die Fantic-E-MTBs auf dem deutschen Markt Fuß fassen werden, in Italien wird man sie sicherlich oft sehen.

Wie findet ihr die neuen Fantic-E-Mountainbikes? Ist da etwas Passendes für euch dabei?

Die mobile Version verlassen