Fazua ist stolz heute den offiziellen Markteintritt in Nordamerika bekannt geben zu dürfen. Diesem Meilenstein geht eine hohe Diversifikation der eBike Antriebssysteme im europäischen Fahrradmarkt voraus. Einer der Gründe dafür ist die junge Münchner Firma Fazua. Nach nur drei Jahren auf dem europäischen Markt zählt Fazua zu den festen Größen in der eBike Antriebsbranche.
Mit dem Ansatz extrem leichte und natürliche Antriebe für sportliche eBikes anzubieten und diese in Deutschland zu fertigen, konnten bereits über 40 namhafte Fahrradhersteller und mehr als 50 verschiedene Bike-Modelle präsentiert werden. Die Akzeptanz von elektrifizierten Fahrrädern konnte bei sportlich versierten Nutzern bedeutend gesteigert werden. Die ersten außereuropäischen Länder, in denen Fazua angetriebene Fahrräder erhältlich sein werden, sind die Kernmärkte USA und Kanada.
Johannes Biechele Geschäftsführer von Fazua, zeigt sich hocherfreut über die Entwicklung der stark wachsenden Firma:
„Der Verkaufsstart in den USA und Kanada ist für uns ein bedeutender Meilenstein. Das Team hat alles dafür getan, um das, was Fazua auszeichnet, auch über die Grenzen von Europa hinaus zu tragen. Nicht zuletzt die gute Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern macht es möglich, mit einer neuen W-Bike-Kategorie immer mehr Menschen in diesen Märkten zu begeistern.”
Der Marktstart ist zugleich auch der Startschuss für Fazua’s neuesten Kunden: Trek. Es gibt wohl kaum eine Marke die es so sehr verstanden hat den amerikanischen Bikemarkt so sehr zu prägen, wie Trek. Der Fahrradgigant stellt mit dem eDomane+ ein eRoadbike der Extraklasse vor. Diese Kooperation zeigt einmal mehr, wie stark Fazua sich in dem wachsenden Segment der sportlichen eBikes positioniert.
Außerdem werden weitere prominente europäische Fahrradmarken, ihre Bikes mit Fazua Systemen nun auch in Nordamerika anbieten: Pinarello, Look, Fantic, Bulls, Budnitz, Cairn und Cube.
Servicepartnerschaft mit QBP
Um den hohen Serviceansprüchen moderner eBike Kunden auch in Nordamerika genüge zu tun, wird Fazua dort mit QBP als externen Servicepartner agieren. QBP unterstützt als offizieller Lieferant von Ersatzteilen. Die Schulungen von Händlern zu zertifizierten Fazua Servicepartnern wird ebenfalls durch QBP gewährleistet. Außerdem führt der Servicepartner diverse Branchenveranstaltungen und Onlineseminare für Fazua durch.
„Wir sind froh, QBP als Servicepartner für den nordamerikanischen Markt gewinnen zu können. Dank langjähriger Erfahrung und ausgeprägter Servicementalität ist QBP eine perfekte Lösung für uns und unsere Kunden,” freut sich auch Fazua Serviceleiter Oliver Piesch.
Zu der Kooperation äußert sich Joe Benedict, QBPs Director of Distribution Product: „Fazua ist ein innovatives Unternehmen, das die Grenzen des E-Bike-Designs neu definiert. Der E-Bike-Markt ist ein sich schnell entwickelndes Segment innerhalb der Fahrradbranche und eine echte Chance für die Zukunft.”
6 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIm großen Stil......
Pressemitteilung: Bla Bla Bla Bla........
Mal sehen was die Amis zu so einem lauen Lüftchen sagen werden.
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...domane/domane-lt/p/30916/?colorCode=red_black
Trek ist einer der ganz großen Hersteller (sehr hohe Stückzahlen)
Ahh, so sehen die neuen MTBs also aus...
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: