Mit einer neuen Akku-Option und einer alternativen Lenker-Fernbedienung macht Porsche eBike Performance den Fazua Ride 60 fit für das Jahr 2025. Wir haben erste Details.

Fazua Ride 60 – Updates für 2025

Mehr Fahrspaß mit zweiter Akku-Option

Einen Akku zu entwickeln, ist eine Kunst für sich. Fazua bietet für den Ride 60 ab 2025 zwei verschiedene Akku-Optionen, um den individuellen Bedürfnissen von Fahrerinnen und Fahrern gerecht zu werden. Der bekannte Fazua Energy 430 Akku liefert weiterhin 430 Wattstunden Kapazität und kann sowohl am Rahmen geladen als auch entnommen werden.

Neu ist der fest verbaute Fazua Energy 480 Akku, der dank innovativer Zellentechnologie 50 Wattstunden mehr Kapazität bieten soll. Mit einem Gewicht von 2,2 Kilogramm und einem identischen Design wie der Energy 430, ermöglicht der Energy 480 eine Reichweitensteigerung von bis zu zehn Prozent. Der fest verbaute, größere Akku muss allerdings direkt am Rad über die Ladebuchse geladen werden. Für bestehende Räder soll der Akku beim Händler nachgerüstet werden können.

Neue Fazua Mode Control für E-MTB

Fazua erweitert das Bedienkonzept des Ride 60 und bietet ab 2025 die neue Fazua Mode Control an. Diese benutzerfreundliche Remote-Einheit soll es ermöglichen, mit dem Daumen einfach zwischen den Fahrmodi zu wechseln. Das Design und die Robustheit der Fazua Mode Control sind speziell auf den Einsatz beim Mountainbiken ausgelegt und schützen das Innenleben zuverlässig vor Wasser, Schlamm und Staub. Die Mode Control ist kompatibel mit der Fazua LED Hub und kann, als Alternative zur nicht unumstrittenen Fazua Ring Control auch nachträglich an Bikes mit dem Fazua Ride 60 System montiert werden.

Über Fazua

Fazua, bayrisch für „Fahr zu!“, ist ein Unternehmen, das sich auf innovative Antriebssysteme und Konzepte für ästhetische, agile und leichte E-Bikes spezialisiert hat. Das 2013 gegründete Start-up wurde im August 2022 Teil der Porsche eBike Performance GmbH. Die Pionierarbeit von Fazua liegt in der leisen und leichten Antriebstechnologie, die sich elegant in den Fahrradrahmen integriert und für ein natürliches Fahrgefühl sorgen soll. Entwickelt wird in Ottobrunn und bei der Tochtergesellschaft Porsche eBike Performance d.o.o. in Zagreb, Kroatien.

Was haltet ihr von den neuen Updates für das Fazua Ride 60 System? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Infos und Titelbild: Fazua
  1. benutzerbild

    Alfredf

    dabei seit 11/2004

    Jedes mal höre ich am Fazua Stand: " nächstes Jahr ist er verfügbar" ...
    Fazua hatte so einen großen Vorsprung und hat sich in den letzten Jahren einfach von der Konkurrenz ein- und überholen lassen. 🤷‍♂️
    Erinnert mich an das Versprechen von YT bald den 700er Akku zu bringen. Das war 2019, normal verfügbar war er 2024, also 5 Jahre später. Mal sehen, wie lange uns Fazua hinhält.
  2. benutzerbild

    jochen-steini

    dabei seit 08/2009

    Ich finde die Ring-Control völlig o.k. und kann daran nichts aussetzen. Die Haptik und Funktion ist perfekt.
    Vom Motor bin ich begeistert, läuft absolut ohne Probleme. Ein Display brauche ich nicht; die LEDS reichen. Einen ROX habe ich eh dran.
    Mit der Reichweite habe ich auch keine Probleme. Ich schaffe locker 1.700 Hm in der kleinsten Zuschaltstufe - will ja nicht mit 25 km/h den Berg hoch schießen. Ein REX habe ich daher noch nicht vermisst.

  3. benutzerbild

    slash-sash

    dabei seit 10/2016

    Die Haptik und Funktion ist perfekt.
    die LEDS reichen.
    😳
    will ja nicht mit 25 km/h den Berg hoch schießen.
    👍🏼





    Sascha
  4. benutzerbild

    subdiver

    dabei seit 08/2019

    REX wird überbewertet, meiner liegt fast nur im Keller.
    Ok, kein Fazua sondern TQ.

  5. benutzerbild

    Alfredf

    dabei seit 11/2004

    bei 70km / 1300hm / 5h bin ich schon am Limit. Etwas mehr Akku für mehr Unterstützung würde mir da schon helfen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!