Fiido Electric Bike: Infos & Preise
„E-Bike zum Fischen und Jagen mit maximal 400 km Reichweite“ – So wird das Fiido Electric Bike auf der Herstellerwebsite angepriesen. Die Reichweite des im Unterrohr integrierten Akkus soll dabei schon für eine Reichweite von bis zu 135 km reichen. Mit den optional erhältlichen Zusatzakkus soll das E-Bike gegen 698 € Aufpreis sogar bis zu 400 km Reichweite hinlegen. Angetrieben wird der Brummer von einem Hinterradmotor, der über eine Spitzenleistung von 1130 W verfügen soll. Des Weiteren ist das Fiido mit 4 Zoll breiten 26-Zoll-Reifen ausgestattet, verfügt über eine Federgabel, einen in den Rahmen integrierten Gepäckträger, einen Frontgepäckträger sowie hydraulische Vierkolben-Scheibenbremsen. Zudem lässt sich das Gerät auch mit dem Smartphone verbinden. Über die App soll etwa das Batteriefachschloss schlüssellos geöffnet werden können. Die Liste der wundersamen Facts wird vom Preis abgerundet: Schmale 1.699,00 € kostet das E-Bike in der Basisvariante ohne Zusatzakkus und Zubehör.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Motor No-Name-Nabenmotor mit 1130 W (Spitzenleistung)
- Akku 696 Wh
- Antrieb Kettenschaltung mit 42T x 11-36T
- Laufradgröße 26 Zoll
- Besonderheiten Zusatz-Doppelakku, Throttle-Modus
- Gewicht 37,8 kg (Herstellerangabe)
- Max. Systemgewicht* 200 kg
- Max. Zuladung Gepäckträger 80 kg
- Farbe Schwarz
- Rahmengrößen One Size
- Verfügbar ab sofort
- www.fiido.com
Preis Fiido Electric Bike: 1.699 € (UVP)
One Size & Trotthle-Modus
Das Fiido Electric Bike ist lediglich in einer Größe erhältlich, die durch den in der Höhe verstellbaren Sattel für Körpergrößen von 1,50 – 2,10 passend sein soll. Neben der Nutzung als Pedelec lässt sich das Fiido E-Bike auch im Throttle-Modus wie ein elektrisches Moped benutzen. Dass das hierzulande die legale Nutzung des Gefährts doch recht stark einschränkt, hält die Erbauer nicht davon ab, seine Produkte nun auch für den deutschen Markt per Direktvertrieb anzubieten.
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37 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumEs ist einfach wie mit allem, einfach oft genug tun dann tut auch nix weh.
Ist wohl mehr für Leute gedacht, die z.B. in Kanada für mehrere Tage mit kleinem Gepäck zum Jagen oder Fischen ins Outback wollen. Da wird es auch kaum Möglichkeiten zum Laden geben - oder?
Das Ding ist einfach abstossend hässlich
Hallo Wiki,
Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Vielfalt der Produkte und Artikel in einem Forum wie diesem bereichernd ist. Das Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, den Austausch über alle möglichen Alternativen und Innovationen zu ermöglichen, anstatt sich auf eine bestimmte Nische zu beschränken. Die Diskussion über SUV-Bikes, eGravel oder eRennräder ist genauso relevant wie die über klassische MTB und Abfahrtsräder.
Das Thema „Chinakracher“ ist tatsächlich interessant, besonders wenn man bedenkt, wie fortschrittlich die Technik in China ist. Die dortige Erfahrung mit eBikes und eRollern bietet uns eine wertvolle Perspektive auf Preis-Leistungs-Verhältnisse und Nachhaltigkeit. Auch wenn nicht alles aus China kommen muss, ist es wichtig, sich offen und sachlich mit den Vorteilen und Herausforderungen auseinanderzusetzen.
Letztendlich geht es darum, die besten Optionen zu finden, die den individuellen Bedürfnissen und Nutzungsbedingungen entsprechen. Daher finde ich es auch wichtig, die Diskussion über verschiedene Arten von Bikes und deren Einsatzmöglichkeiten weiterzuführen.
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