Das Fiido Electric Bike soll laut Hersteller auf eine Reichweite von 400 Kilometern kommen. Wie das SUV-Fat-E-Bike aus Hongkong das schaffen will und was es für weitere Wundertaten verspricht, erfährst du hier. 

Fiido Electric Bike: Infos & Preise

„E-Bike zum Fischen und Jagen mit maximal 400 km Reichweite“ – So wird das Fiido Electric Bike auf der Herstellerwebsite angepriesen. Die Reichweite des im Unterrohr integrierten Akkus soll dabei schon für eine Reichweite von bis zu 135 km reichen. Mit den optional erhältlichen Zusatzakkus soll das E-Bike gegen 698 € Aufpreis sogar bis zu 400 km Reichweite hinlegen. Angetrieben wird der Brummer von einem Hinterradmotor, der über eine Spitzenleistung von 1130 W verfügen soll. Des Weiteren ist das Fiido mit 4 Zoll breiten 26-Zoll-Reifen ausgestattet, verfügt über eine Federgabel, einen in den Rahmen integrierten Gepäckträger, einen Frontgepäckträger sowie hydraulische Vierkolben-Scheibenbremsen. Zudem lässt sich das Gerät auch mit dem Smartphone verbinden. Über die App soll etwa das Batteriefachschloss schlüssellos geöffnet werden können. Die Liste der wundersamen Facts wird vom Preis abgerundet: Schmale 1.699,00 € kostet das E-Bike in der Basisvariante ohne Zusatzakkus und Zubehör.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Motor No-Name-Nabenmotor mit 1130 W (Spitzenleistung)
  • Akku 696 Wh
  • Antrieb Kettenschaltung mit 42T x 11-36T
  • Laufradgröße 26 Zoll
  • Besonderheiten Zusatz-Doppelakku, Throttle-Modus
  • Gewicht 37,8 kg (Herstellerangabe)
  • Max. Systemgewicht* 200 kg
  • Max. Zuladung Gepäckträger 80 kg
  • Farbe Schwarz
  • Rahmengrößen One Size
  • Verfügbar ab sofort
  • www.fiido.com

Preis Fiido Electric Bike: 1.699 € (UVP)

Das Fiido E-Bike aus Hong Kong soll es mit insgesamt drei Akkus auf 400 km Rerichweite bringen.
# Das Fiido E-Bike aus Hong Kong soll es mit insgesamt drei Akkus auf 400 km Rerichweite bringen. - Der Preis ist ähnlich fantastisch: 1.699,00 € (UVP:

One Size & Trotthle-Modus

Das Fiido Electric Bike ist lediglich in einer Größe erhältlich, die durch den in der Höhe verstellbaren Sattel für Körpergrößen von 1,50 – 2,10 passend sein soll. Neben der Nutzung als Pedelec lässt sich das Fiido E-Bike auch im Throttle-Modus wie ein elektrisches Moped benutzen. Dass das hierzulande die legale Nutzung des Gefährts doch recht stark einschränkt, hält die Erbauer nicht davon ab, seine Produkte nun auch für den deutschen Markt per Direktvertrieb anzubieten.

Das Zubehörregal gibt unter anderem einen Frontkorb und Gepäcktaschen her.
# Das Zubehörregal gibt unter anderem einen Frontkorb und Gepäcktaschen her.
Auch ein Lastenrad
# Auch ein Lastenrad - Der massive Gepäckträger soll bis zu 80 kg transportieren können.

Was sagst du zum Fiido Electric Bike?

Infos & Bilder: Fiido
  1. benutzerbild

    Inaktiv_Acount

    dabei seit 12/2015

    37,8 kg ohne Zusatzakku
    Passt doch, das trägt Dir keiner so schnell weg im Biergarten.
  2. benutzerbild

    Inaktiv_Acount

    dabei seit 12/2015

    Jeder der mal 200Km am Stück auf dem Rad gesessen hat weiss wie der Hintern danach weh tut.
    Null Komma Null tut da was weh.

    Es ist einfach wie mit allem, einfach oft genug tun dann tut auch nix weh.
  3. benutzerbild

    HPL

    dabei seit 07/2018

    400km Reichweite halt ich für völlig überzogen.
    Das Ding ist ja nicht dafür gedacht, so zu fahren, wie wir es gewohnt sind.
    Ist wohl mehr für Leute gedacht, die z.B. in Kanada für mehrere Tage mit kleinem Gepäck zum Jagen oder Fischen ins Outback wollen. Da wird es auch kaum Möglichkeiten zum Laden geben - oder? smilie
  4. benutzerbild

    NobbyRalph

    dabei seit 10/2021

    Das Ding ist einfach abstossend hässlich

  5. benutzerbild

    Asom1980

    dabei seit 09/2023

    erst mal der Gruß von Wiki, für alle die hier grundlos meckern, weil es ja ein eMTB Forum sein soll.
    Ein Mountainbike (MTB, englisch für Bergfahrrad) ist ein Fahrrad, das besonders auf den Einsatz abseits befestigter Straßen ausgerichtet ist. Gängige Merkmale sind breite Reifen mit grobem Profil, eine Federung von Vorder- und manchmal auch Hinterrad, Scheibenbremsen und ein breiter Lenker.

    Für mich sind alle Artikel interessant, die Alternativen zu den regulären Mainstream Produkten sind.
    Dazu gehören natürlich solche SUV Biikes, auch eGravel. Hier meckert ja auch keiner im Forum, weil mittlerweile 70 % der Artikel von Abfahrtsraketen handeln, deren Einsatz aber nur auf 30 % der allgemeinen Nutzung ausgelegt ist. Braucht es zusätzlich ein eGravel, eRennrad, eSUV Forum, sicher nicht. Alles was mich hier nicht interessiert, lese ich nicht, oder scrolle nach unten, zu MTB / Rennrad News.


    Um es noch mehr voranzutreiben, wandte ich mich an die Handwerker von biber-pv.de, um kleine Solarpaneele zu installieren, und dies brachte Ergebnisse. Die Distanz wurde fast verdreifacht.

    Zum Thema „Chinakracher“ wird sich noch so mancher in Zukunft hier wundern, warum, erlebt das mal vor Ort. Dort fahren seit Jahren zig Mio. eBikes, eRoller, und die Technik ist im Land der aufgehenden Sonnen, anders als hier, auf 365 24/7, der Preis auf Leistbarkeit, Nutzung sogar auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Also nicht nur für den gelegentlichen kurzen Ausritt In der Freizeit mit derzeit völlig überteuerten Bikes.
    Ist das Bike hier interessant, eindeutig ja, für alle Forumsmitglieder, die Jäger, Waldarbeiter, Fischer, Landwirt, Streifenpolizist, oder beim Ordnungsamt sind, wenn aufs KFZ verzichten werden soll.
    Muss alles aus China kommen, eigentlich nicht, aber schaltet mal alles ab, wo China HW drin ist, oder baut alles an euren Rädern ab, was aus Fernost kommt.

    Hallo Wiki,

    Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Vielfalt der Produkte und Artikel in einem Forum wie diesem bereichernd ist. Das Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, den Austausch über alle möglichen Alternativen und Innovationen zu ermöglichen, anstatt sich auf eine bestimmte Nische zu beschränken. Die Diskussion über SUV-Bikes, eGravel oder eRennräder ist genauso relevant wie die über klassische MTB und Abfahrtsräder.

    Das Thema „Chinakracher“ ist tatsächlich interessant, besonders wenn man bedenkt, wie fortschrittlich die Technik in China ist. Die dortige Erfahrung mit eBikes und eRollern bietet uns eine wertvolle Perspektive auf Preis-Leistungs-Verhältnisse und Nachhaltigkeit. Auch wenn nicht alles aus China kommen muss, ist es wichtig, sich offen und sachlich mit den Vorteilen und Herausforderungen auseinanderzusetzen.

    Letztendlich geht es darum, die besten Optionen zu finden, die den individuellen Bedürfnissen und Nutzungsbedingungen entsprechen. Daher finde ich es auch wichtig, die Diskussion über verschiedene Arten von Bikes und deren Einsatzmöglichkeiten weiterzuführen.

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