Focus Squared Games
Ein kleines Team – allesamt Mitarbeiter der innovativen Marke Focus – hat einen spaßorientierten E-MTB-Wettbewerb veranstaltet, um herauszufinden, was mit ihren E-Bikes so alles möglich ist. Zugegeben, das Rennen ist etwas speziell, aber extrem witzig. Bei diesem Wettkampf stellten sich die fünf Fahrer insgesamt sieben Herausforderungen und hatten eine Menge Spaß dabei.
„Freunde, (E-)Bikes und eine geile Zeit – darum geht’s!“
1. 110 m Hürden
Jeder Fahrer hat seine eigene Fahrbahn mit sechs Hürden. Beim Start sitzen alle Fahrer auf ihren E-Bikes und haben einen Fuß auf dem Boden. Gang und Unterstützungsstufe können die Fahrer frei wählen. Alle starten gleichzeitig beim Signal. Wenn ein Teilnehmer ein Hindernis berührt oder verpasst, verliert er einen Platz im finalen Klassement. Der Fahrer, der die Ziellinie als Erster überquert, gewinnt – abhängig von Strafversetzungen für das Berühren oder Verpassen eines Hindernisses.
2. Last Man Standing
Alle Fahrer müssen innerhalb eines festgelegten Quadrats bleiben. Der erste Fahrer, der den Boden mit irgendeinem Körperteil berührt, fliegt raus. Die Unterstützungsstufe ist festgelegt auf „Boost“. Körper- und Bike-Kontakt wird empfohlen. Alle starten zusammen in einem Quadrat von sechs mal sechs Metern. Sobald ein Fahrer ausscheidet, wird das Quadrat an jeder Seite um einen Meter verkleinert und das Spiel beginnt von neuem mit den verbliebenen Fahrern. Der letzte verbliebene Fahrer gewinnt.
3. Climbing Challenge
Die Teilnehmer müssen einen steilen Hang hochfahren. Alle Fahrer starten an der gleichen Stelle, einer nach dem anderen. Gang und Unterstützungsstufe können die Konkurrenten frei wählen. Jeder Fahrer hat drei Versuche. Das Körper- oder Biketeil, das den Boden an der höchsten Stelle berührt, zählt. Der Fahrer, der am höchsten kommt, gewinnt.
4. Hochsprung
Die Fahrer müssen über eine horizontale Stange über gemessene Höhen springen, ohne die Stange zu Fall zu bringen. Jeder Fahrer kann seine Startposition frei wählen. Alle Teilnehmer haben zwei Versuche pro Höhe. Der Fahrer, der mit den wenigsten Versuchen am höchsten springt, gewinnt.
5. Le Mans Rennen
Die E-Bikes der Teilnehmer liegen mit angeschalteter Batterie auf dem Boden. Gang und Unterstützungsstufe können die Fahrer frei wählen. Die Fahrer stehen 20 Meter entfernt in einer Reihe. Der momentan Letzte im Ranking startet an erster Stelle, gefolgt vom Vorletzten und so weiter. Beim Startsignal laufen die Fahrer den Berg hoch zu ihren Bikes und fahren los. Körper- und Bike-Kontakt wird nachdrücklich empfohlen. Drei Runden sind zu fahren. Der Erste, der die Ziellinie überquert, gewinnt.
6. Blind Race
Hier gehts um das klassische Thema: Der schnellste gewinnt! Allerdings wird die Zeit auf eine Strecke gemessen, die kein Teilnehmer vorher gesehen hat oder gefahren ist. Ein Fahrer nach dem anderen startet auf ein Signal hin. Es gibt nur einen Lauf pro Person. Der Teilnehmer mit der schnellsten Zeit gewinnt.
7. E-Trails
Hier gilt es, eine festgelegte Strecke über Baumstümpfe und durch ein Flussbett ohne Bodenkontakt zu durchfahren. Wenn ein Fuß den Boden berührt, gibt es einen Strafpunkt. Eine Hand zu benutzen, kostet fünf Strafpunkte. Die Zeitstrafe pro Strafpunkt beträgt fünf Sekunden. Der schnellste Fahrer gewinnt.
Was haltet ihr von den Focus Squared Games? Witzige Nummer, oder?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumFocus Squared Games: Sieben Wettkämpfe, fünf Fahrer, vier Nationen – dies ist nichts für schwache Nerven. Außergewöhnliche Wettbewerbe fordern die härtesten aller Fahrer. Sie treffen in einem noch nie dagewesenen Wettbewerb aufeinander. Für all den Ruhm, den sie bekommen, gibt es keinen Schmerz, den sie bereuen.
→ Den vollständigen Artikel „Focus Squared Games: Was ist mit einem E-MTB möglich?“ ansehen
Ha, hast schnell nen Beitrag draus gemacht, bekommst ein Like.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: