Die kanadische Marke, bekannt für ihre innovativen Modelle wie Druid und Dreadnought, die mit High-Pivot-Kinematik und ausgeklügeltem Fahrwerksdesign überzeugen, soll mit DJI zusammenspannen. Offizielle Bestätigungen gibt es bisher weder von Forbidden noch von DJI, aber die Gerüchte halten sich hartnäckig. Angeblich soll die Katze spätestens im Frühjahr beim Sea Otter aus dem Sack sein.
Die Marke wäre ein logischer Kandidat. Die Kanadier mit ihrer Vorliebe für technische Innovationen und einem starken Fokus auf Performance könnte ein E-Bike mit DJI-Antrieb perfekt in ihre Produktlinie passen – immerhin gibt es Stand jetzt noch überhaupt kein E-Bike im Portfolio und damit auch keine Altlasten, die es zu bewältigen gebe. Für beide Marken käme damit ein Einstieg in ein boomendes Marktsegment, das von Fortschritten in Antriebstechnologie und Batterieeffizienz lebt – und eben genau das ist, worauf DJI mit dem Avinox-Motor aus ist.
Sollten die Gerüchte stimmen, könnten sich die neuen Modelle an bestehenden Designs orientieren. Bikes wie das Druid und Dreadnought sind schon jetzt für ihre präzise Geometrie und das ausgewogene Fahrverhalten bekannt. Ein potenzielles E-Bike könnte diese DNA übernehmen und sie mit modernster Antriebstechnik kombinieren. Das würde Forbidden die Möglichkeit geben, nicht nur mit Performance zu punkten, sondern eben auch dank der beeindruckenden Kennzahlen des Avinox mit einer beeindruckenden Reichweite und Effizienz.
Noch ist alles Spekulation. Doch wenn Forbidden wirklich mit DJI zusammenarbeitet, könnte 2025 ein spannendes Jahr für E-MTB-Fans werden. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, bleibt abzuwarten – bis dahin bleibt Forbidden einer der spannendsten Namen in der Diskussion – und es dürfte mit Sicherheit auch nicht der letzte sein.
Was sagt ihr zum Gerücht, dass ein Forbidden mit DJI Avinox kommt?
53 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumSchau dir mal das Vala an 😉 ist zur Zeit mein Favorit
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Die Reichweite vom Rise (evtl. mit Extender) reicht mir glaub locker, vor allem da ich die volle Power eh kaum nutzen werde.
Die Kabelführung durch den Steuersatz mag ich allerdings auch nur wenns gar ned anders geht.
Das Levo SL wär an sich das richtige Rad, aber die Power is mir für die schnelle Abendrunde leider a bissal zu schwach, vor allem im Eco kann ich dann fast auch mein Rallon selber treten 😜
Quelle:https://velomotion.de/2024/11/dji-avinox-test/
Die 850/1000 schafft er wohl eh nicht, aber der deutliche Boost ab 90 u/min wird sich sicher ziemlich gut anfühlen.
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